Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.618 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.12.2011 10:25
#91 RE: moegi... Antworten

Zitat
Noch Fragen...?



Nöö. Die haben sich das bestimmt bei Fiat abgeguckt.

.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.12.2011 12:25
#92 RE: moegi... Antworten

Hallo allerseits,

ich hatte den FIAT UNO. Das war mein erstes neu gekauftes Auto, Ausführung ELBA.

Der FIRE-Motor kam aus England, lief wie ein AUSTIN-MINI mit richtig, aber wírklich richtig Power von unten. Vibriert hat er auch stärker, als n FIAT sonst. Und die Gewinde waren teils englisch , aber ansonsten hat der Spaß gemacht ohne Ende.

Na ja, geklappert hat er. Wenn man 110 fuhr, dann schnatterte die Hutablage, da half auch kein Reifenwuchten, das war eben so. Auch der Rest der Innenverkleidung war nicht Daimler-Standard. Die 45 PS kamen jedenfalls immer auf Anhieb und waren ganz munter. In punkto Drehfreudigkeit gabs nicht viel, aber wer fährt auch schon mit hohen Drehzahlen

So wirklich richtig kaputt gegangen ist nur die Kupplung, ein erklärter Schwachpunkt an dem Modell. Ich habe sie schon kaum benutzt, er ließ sich hervorragend ohne schalten. Im Schnitt waren beim FIRE 1000 nach 45.000 km die Kupplungen erledigt, bei mir hat es immerhin bis 120.000 km gedauert, aber dann gings einfach nicht mehr.

Sonst hatte ich damit nix. Einmal lief er nicht richtig, da saß ein Krümel in der Vergaserdüse. Das Ausbauen war ein Kinderspiel und hat einfach nur Spaß gemacht. Danach fuhr er wieder richtig.

Kurvenlage war stark, aber kritisch. Am Nürburgring habe ich mich mal spektakulär gedreht mit meinem Heiner. Die Leistung reichte natürlich nicht für Rundenrekorde, dafür konnte man fast alles im vierten fahren.

Ich hab ihn verkauft ohne Rost mit defekter Kupplung, weil ich Papi wurde und glaubte, man müsse nun einen Kombi fahren. Etwa 90% dieses Glaubens kamen allerdings von meiner Frau, die sehr sehr stark im Glauben war

Gekostet hatte er 14.000 DM. Ich würde ihn heute für 10.000 EUR sofort wieder kaufen.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

12.12.2011 13:10
#93 RE: moegi... Antworten

Ich hatte ja auch mal einen UNO der ersten Serie, aber mit einem richtigen italienischen 75 PS-Motor , vor wenigen Jahren noch mal einen mit 55 PS.
Aber auch der FIRE-Motor kommt nicht aus England, sondern wurde bei Fiat gebaut, konstruiert von Bonetteo. Auch wenn Name und Abkürzung englisch sind : "Fully Integrated Robotised Engine"
Später wurden sie allerdings auch in Brasilien gebaut, aber auch da nicht mit Zollschrauben.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.12.2011 13:27
#94 RE: moegi... Antworten

Hallo Falcone,

vielleicht spinn ich ja total, aber ich habe in Erinnerung, daß diese Maschine in Zusammenarbeit mit British Leyland entstanden ist und daß man große Pläne hatte in Sachen Zusammenarbeit.

Der 75-PS UNO ging übrigens richtig doll. Damit ließ man zackig manchen Audi an der Ampel stehen. Mir war er damals zu teuer und ich wollte auch lieber den Vergaser.

Die 55 PS Maschine lief irgendwie charakterlos - fand ich.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

12.12.2011 13:33
#95 RE: moegi... Antworten

Zitat
daß diese Maschine in Zusammenarbeit mit British Leyland entstanden ist und daß man große Pläne hatte in Sachen Zusammenarbeit.



Ist mir nicht bekannt, ich höre das so zum ersten Mal. Aber ich weiß es auch nicht besser.

Ja, den 55er hatte man meiner Schwiegermutter angedreht.
Ich übernahm ihn dann vor gar nicht allzu langer Zeit in neuwertigem Zustand. Hab ihn aber an einen Sammler weitergegeben, so richtig Spaß hat der mir nicht gemacht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Presseschau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz