Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.618 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 12:01
#46 RE: moegi... Antworten

Kurven? Bei DER Bereifung?

Sorry, wie macht man noch mal die Smilies größer?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.12.2011 12:09
#47 RE: moegi... Antworten

Zitat von Dünnling
Kurven? Bei DER Bereifung?




aber hallo - gerade bei DER Bereifung !!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

09.12.2011 14:01
#48 RE: moegi... Antworten

Zitat von Furchendackel
Moinsen,

also, ich find sie schick.

Sach mal Serpel, wie findest Du eigentlich auf Deinen Kanari? Mit geschlossenen Augen und sich dann genau daran erinnern, wo Du ihn das letzte mal geparkt hast? Oder ne Schnur dranbinden und zurücktasten?
Weil, offenen Auges Dein Motorrad besteigen - bei dem grottenhäßlichen Bückstück wär das bei mir ohne überfallartige Kotzattacken nicht möglich...

Ich sag mal so:

Das Design dieser Yamaha ist gleichzeitig auf den ersten Blick gefällig und scheinbar stimmig, bei näherem Hinsehen entpuppt es sich aber gesamthaft und im Detail als so grundlegend einschmeichlerisch und geschmäcklerisch, dass es schwierig ist, anderen, die nicht die Geduld und Ausdauer haben, das Ding wirklich eingehend und intensiv zu betrachten, zu erklären.

Ich sag mal so: Nur ganz wenige Designs überdauern die Jahrzehnte. Die meisten haben eine Halbwertszeit von wenigen Jahren, darunter auch viele anfänglich gut erscheinende Objekte. Das "Design" fernöstlicher Produkte hat seine Halbwertszeit jedoch meist bereits im Verkaufsraum überschritten ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2011 14:05
#49 RE: moegi... Antworten

sagt der, dem sein Canari eigentlich gar kein Design hat..........

weil, Design hat man, oder hat man nicht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.743

09.12.2011 14:09
#50 RE: moegi... Antworten

Zitat
Kurven? Bei DER Bereifung?



Jörg hat es doch schon gesagt...
guck dir mal die Bildchen von diesen 50cc Rennmopeds an !





und die Gummimischungen sind heutzutage um Welten besser !!
ich tippe mal mit der Moegi geht richtig was...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.12.2011 14:11
#51 RE: moegi... Antworten

Zitat von Serpel


Ich sag mal so: Nur ganz wenige Designs überdauern die Jahrzehnte. Die meisten haben eine Halbwertszeit von wenigen Jahren, darunter auch viele anfänglich gut erscheinende Objekte.

Gruß
Serpel




was fürn Blödsinn

Hier mal nur ein paar Klassiker ohne die Vielzahl der leicht abgeänderten Kopien, heute noch genau so gültig wie bei der Entstehung:

http://www.google.de/search?q=designklas...iw=1056&bih=824

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

09.12.2011 14:22
#52 RE: moegi... Antworten

Zitat
Nur ganz wenige Designs überdauern die Jahrzehnte.



Da hat der Serpel mal wieder richtig Recht.

Aber vielleicht erfreut uns diese Yamaha ja in 50 Jahren noch genauso wie es die Imme heute auch noch tut.
Wobei die Imme schon noch etwas besser gestaltet ist, zugegeben.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2011 14:27
#53 RE: moegi... Antworten

Zitat
und im Detail als so grundlegend einschmeichlerisch und geschmäcklerisch,

Verstehe!

Erst, wenn man trotz unguter Gefühle immer noch drauf zu geht und aufsteigt, dann ists n gutes Motorrad.

Wohl an !


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

09.12.2011 14:31
#54 RE: moegi... Antworten

Solche Designstudien müssen sofort gefallen.
Sonst haben sie keine Chance, in Serie zu gehen.
Also müssen sie gefällig sein.
Trotzdem finde ich den Rad-Mopped-Zwitter sympathisch.
Wie gesagt, die Gabel und den Lenkkopfwinkel würde ich ändern.
Und statt der starren Sitzstütze ein verstellbares Parallelogramm,
damit die Sitzhöhe variiert werden kann.
Das geht schließlich bei jedem Fahrrad ...

Grüße

Soulie

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.12.2011 15:42
#55 RE: moegi... Antworten

Zitat von Falcone
Wobei die Imme schon noch etwas besser gestaltet ist, zugegeben.



Gestaltet, naja...
Sieht irgendwie so aus wie gekonnt, aber nicht gewollt - als ob da ein fähiger Ingenieur aus Nix bis Mangelware was zusammengeschraubt hat, was dann nachher entfernte Ähnlichkeit mit damals aktuellen Modellen hatte.

Zufällig, wie gesagt.

Hätte trotzdem gerne eine...

Maggi Online




Beiträge: 47.786

09.12.2011 15:53
#56 RE: moegi... Antworten

Im Engadin scheint richtig was runter gekommen zu sein...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.12.2011 18:58
#57 RE: moegi... Antworten

moegi - da wird einem von den Dosentreibern permanent die Vorfahrt
genommen. Solch ein aufgeregtes Fahrrad nehmen die doch gar nicht
ernst.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.12.2011 19:09
#58 RE: moegi... Antworten

Roller werden auch nicht ernst genommen.
Nichtmal hier von Nichtdosenfahrern.
Mir gefällt das Moegi.
Klingt halt ein wenig schwyzerisch.


Der CHEstrella

viva la vida

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 20:00
#59 RE: moegi... Antworten

Also, auf den ersten Blick sehr hübsch. Auf den zweiten Blich deutlich zu hübsch. Das Ding definiert sich total über das Design, das heißt wiederum, dass die Funktion auf der Strecke bleiben könnte.
50's meets Steamponk meets Streamline meets whatever.
Fakt ist, das sowas in Japan funktioniert. Fakt ist auch, dass sowas in D-land funktonieren kann (Fiat 500) aber nicht muss (New Beetle).
Das Honda-Teil (Seite 2) ist mehr auf Funktion getrimmt, leidet aber sehr unter den daraus folgenden und nicht entsprechend gestalteten Kompromissen (Tank, Kabelführung, Ansaugtrakt, Auspuff, Bremspedal (wenn das Bremspedal Dicker ist, als der Auspuff, dann ist da was FALSCH, auch bei einer 50er), Anlenkung Federbein,Tacho). Das alles ist bei der Mögi besser gelöst, aber an einigen Stellen ist einfach zu dick aufgetragen (Farbgebung Sattel & Griffe, Wave-Bremsscheine (Trommel!), Schutzblechhalter (warum krumm?), Räder (alles an dem ding ist irgendwie gebogen, aber die "Speichen" sind schnurgerade und nur 6 Stück? ist ein furchtbare Zahl. Wenn schon dicke, gerade Speichen, dann fünf oder sieben. Besser wären natürlich Drahtspeichen...), goldene Applikationen (warum?), Weißwandreifen).
Ist allerdings nur meine Meinung.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

09.12.2011 20:06
#60 RE: moegi... Antworten

An Drahtspeichen habe ich auch zuerst gedacht, aber die würden das Gesamtbild nachhaltig stören, finde ich. Aber mit der Speichenzahl gehe ich konform: Die muss ungerade sein. Fünf wäre gut.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Presseschau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz