Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.603 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2011 20:09
#61 RE: moegi... Antworten

Moin,

ich find sechs Speichen ok. Iss ja schließlich kein Sternmotor.


Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 20:11
#62 RE: moegi... Antworten

Nee, ist häßlich. Warum haben die modernen Alu-Felgen denn am liebsten ungerade Speichenzahlen? Weil es sonst noch schlimmer aussieht. Und in anbetracht der Wißwandreifen hätte man der 125 ruhig auch scheibenräder verpassen können...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

09.12.2011 20:12
#63 RE: moegi... Antworten

Zitat
ich find sechs Speichen ok. Iss ja schließlich kein Sternmotor.

Im Autodesign gab es früher mal den Grundsatz, eine Rad darf nicht symmetrisch aufgebaut sein, also keine vier Speichen, oder sechs oder kein quadratisches Innenteil.
Und dann kam der Fiat Ritmo.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

09.12.2011 20:17
#64 RE: moegi... Antworten

Moegi - mag i...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 20:19
#65 RE: moegi... Antworten

...und der war eine Design-Ikone sondergleichen. Aber leider auch ein rostendes (und nicht ganz dichtes) Kackfass. Habe als Vierjähriger fast einen ganzen Nachmittag geheult, als meine Eltern den wunderschönen, himmelblauen 128er gegen einen roten 75 PS Ritmo eingetauscht haben. War ich sauer!
Zur Ehrenrettung der Ritmofelgen muss man allerdings anführen, dass sie zwar sch...wer Gewöhnungsbedürftig aussahen, aber durchaus zum Gesamtdesgn gepasst haben. Und sie waren nicht sonderlich geradlinig. Eigentlich waren sie sogar sehr rund. Und die angedeuteten Speichen waren auch nicht radial angeordnet...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fiat-Ritmo_1978_800x600_wallpaper_01.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.187

09.12.2011 20:22
#66 RE: moegi... Antworten

Ja, ein Auto, an dem wir Studenten uns die Köppe heiß redeten.
Und das (leider?) völlig verschwunden ist.

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 20:32
#67 RE: moegi... Antworten

Objektiv gesehen war der nicht schlecht. Mit 75 PS ist die Kiste gut gegangen, hatte einen superpraktischen Kofferraum, die Sitze waren bequem (wenn auch die Schenkelauflage recht kurz war) und die Rundumsicht war im gegensatz zu modernen Autos PHÄNOMENAL. Und er hatte !serienmäßig! Nebelschlußleuchte, zwei Außenspiegel und ein gut funktionierendes 5-Gang Getriebe. Daneben sahen die Golfs leicht alt aus (aber die hatten halt andere Vorzüge (weniger Kinderkrankheiten und ein VW-Emblem)).
Trotzdem ist das kein adäquater Ersatz für einen himmelblauen 128er!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 20:37
#68 RE: moegi... Antworten

Schüff, so sah er aus...

Edith sagt: Scheiße, wieso klappen 'ochladen von die Bild nicht?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 20:38
#69 RE: moegi... Antworten

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 800px-Fiat_128-Mk2_Front-view.JPG 
manx minx Offline




Beiträge: 11.068

10.12.2011 02:59
#70 RE: moegi... Antworten

wundert mich, dass bislang kein einziges mal der name "schwinn" gefallen ist.

die moegi ist nicht mehr als ein beachbike (=fahrrad) mit motor drin, wie serpel hervorhebt sehr gefaellig gestaltet und nett anzusehen. ob ich bei ihren fahrradbremsen die im artikel erwaehnten 120 kaemha ausreizen wuerde, das waere sehr gut zu ueberlegen, aber fuer das entspannte gesurre die kuestenstrasse runter zur eisdiele kaem sie mir grad recht (uebrigens trotz des schlechten images, das die kombination motorgetriebenes einspurfahrzeug und eisdiele in diesem forum geniesst, eine sehr entspannende und gute laune schaffende samstagsbetaetigung, jedenfalls deutlich mehr als rasenmaehen)

und so wuerde ich sie mir ohne weitere gewissensbisse hinters haus stellen, fuer eben besagte samstagseisdielenausfluege. fuers grobe, z. b. die vierwochenhokkaidoumrundung, da gibts die W.

in dem sinne ein schoenes wochenend ringsum, und geniesst euren stollen beim kerzerllicht. bald kommts christkind

manxman

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

10.12.2011 08:59
#71 RE: moegi... Antworten

Zitat von Dünnling
... den wunderschönen, himmelblauen 128er gegen einen roten 75 PS Ritmo eingetauscht haben.



Ist ja witzig. Genau das habe ich Anfang der 80er Jahre auch gemacht - und bald darauf schwer bereut.
Beim Ritmo kann ich schneller aufzählen, was in vier Jahren nicht defekt war. Das Schlimmste war ein
Nockenwellenschaden und Rost, Rost, Rost ... ungluablich.

Damals habe ich einen Schwur getan - nie wieder Fiat! Zwar bin ich nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.

Das einzig Positive am Ritmo war das perfekte Fahrwerk. Nicht auf Komfort, aber eine Straßenlage - traumhaft.
Das war's dann aber auch bei dieser Sch...karre.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

10.12.2011 09:37
#72 RE: moegi... Antworten

Gutes Fahrwerk gepaart mit viel Rost war wohl bei allen Italienern dieser Zeit gegeben. Und die Franzosen hatten ein komfortables Fahrwerk mit genauso viel Rost.
Billiger konnte man eigentlich nicht Auto fahren: Kaufen mit Rostschäden und nur noch einem Jahr TÜV. Die Besitzer hatten den Wagen längst durchreparieren lassen und nun entnervt aufgegeben. Sie waren immer für ´nen Apel und ´nen Ei zu haben: Schnell weg, bevor ihn gar keiner mehr haben will.
Mir hat das immer sehr gut gefallen.
Und irgendwie mache ich das ja heute noch gerne ...
Vielleicht kommt daher auch meine Abneigung gegen deutsche "Qualitätsware". Die gingen genauso kaputt, waren aber viel teurer und man war daher im Zwang, zu reparieren. Einen Italiener oder Franzosen konnte man einfach wegwerfen.
Oder will jemand ernsthaft behaupten, ein Kadett, Golf I, Mercedes /8 oder 1600er BMW der 70er habe einen Deut weniger gerostet als all die anderen

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

10.12.2011 09:43
#73 RE: moegi... Antworten

Zitat
Oder will jemand ernsthaft behaupten, ein Kadett, Golf I, Mercedes /8 oder 1600er BMW der 70er habe einen Deut weniger gerostet als all die anderen


Nö, ich glaube wir haben nie soviel geschweißt, wie an meinem Golf I, da waren selbst die R4 von meinem Bruder mit weniger Reparaturblechen versehen. Natürlich rostete es beim Golf hauptsächlich da, wo man schlecht dran kam, unter der Hinterachse. Naja, da wir's selber machen konnten, hatte ich das Teil immerhin drei Jahre, inkl. einer kompletten Neulackierung, aber man lag eigentlich mehr drunter, als daß man drin saß.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.12.2011 09:45
#74 RE: moegi... Antworten

Zitat von Falcone
... will jemand ernsthaft behaupten, ein Kadett, Golf I, Mercedes /8 oder 1600er BMW der 70er habe einen Deut weniger gerostet als all die anderen




Ähhh...

Einspruch, denn wenn ich einige modernere Cermedes sehe, da rostet es aber auch heute noch bspw. um das Kofferraumschloß kräftigst.
Bei einer M-Klasse eines Fahrgastes habens alle vier Türen wegen Rost austauschen müssen.
Verstehen muß man sowas nicht, nur wundern.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

10.12.2011 09:54
#75 RE: moegi... Antworten

Guck dir mal meinen Sprinter an.
Mercedes ist wohl die letzte Marke, die die Rostvorsorge noch nicht beherrscht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Presseschau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz