Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.623 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

10.12.2011 10:29
#76 RE: moegi... Antworten

Tja, solange der 'gute' Name noch zieht ...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.12.2011 10:50
#77 RE: moegi... Antworten

Zitat
Damals habe ich einen Schwur getan - nie wieder Fiat! Zwar bin ich nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.




Dazu sag ich jetzt mal besser nix.

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2011 10:54
#78 RE: moegi... Antworten



Falconette hat sich gerade wieder solch ein wunderfeines Auto aus dem sonnigen Italien gekauft.
Ich werde berichten, wenn was kaputt ist, zu allgmeinen Belustigung.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

10.12.2011 11:26
#79 RE: moegi... Antworten

Noch ein Marbella?

Ach, ne is ja Spanien ..



Gruß
Thomas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.12.2011 12:35
#80 RE: moegi... Antworten

Zitat von Falcone
Ja, ein Auto, an dem wir Studenten uns die Köppe heiß redeten.
Und das (leider?) völlig verschwunden ist.

Moin,

wir hatten als Studenten auch Kontakt und ihn bald Arhythmo genannt . Am schlimssten waren die Diesel.


Aber nochmal zu den fünf Speichen: ich denke, daß man hier in vollster Absicht mit "Grundsätzen" gebrochen hat und ich will es auch so. Es ist neu und nicht einfach nur simpel und symmetrisch. Dann hätte man die Räder auch anders designen können.

Also mir gefällts


Gruß

Wännä

Caboose Online




Beiträge: 12.254

10.12.2011 22:19
#81 RE: moegi... Antworten

Zitat von Falcone
Gutes Fahrwerk gepaart mit viel Rost war wohl bei allen Italienern dieser Zeit gegeben. ..
...
Oder will jemand ernsthaft behaupten, ein Kadett, Golf I, Mercedes /8 oder 1600er BMW der 70er habe einen Deut weniger gerostet als all die anderen


Das Ganze lag in meinem Fall ein wenig später. Gekauft habe ich den Fiat Ritmo im Frühjahr '82, verkauft im Herbst '86.
Dieses Auto hatte ich nagelneu gekauft und nach all dem, was an dieser Sch... karre in viereinhalb Jahren kaputtgegangen
ist, habe ich mich schlicht übers Ohr gehauen gefühlt. Auch wenn Fiat damals vom Nockenwellenschaden noch 70%
übernommen hat, für alles weitere habe ich aufkommen müssen. Die Liste der Defekte würde den Rahmen dieses Beitrags
definitiv sprengen.

Dass es auch anders ging, bewies anschließend ein Nissan Micra mit fröhlichen 50 PS. Wir sind mit dem Wägelchen knapp
80.000 km gefahren. Defekte gab es auch. Eine Scheinwerferbirne und ein verschwundener Knopf der Kofferraumverkleidung,
das war alles.

Der Kleine ist immer ohne Probleme gelaufen, bis wir ihn wegen Familienzuwachs verkauft haben.

Wir haben seitdem nur noch Japaner gefahren. Lediglich ein Mazda Premacy tanzte unrühmlich aus der Reihe - nach sechs
Jahren rostete er im Bereich der hinteren Radkästen und des Unterbodens. Wie ich später erfuhr, ab Bj. 2003 leider kein
Einzelfall.

Die heutige Familienkutsche ist ein recht geräumiger Toyota, vierjährig gekauft, mittlerweile sechs Jahre alt, rund
85.000 km gelaufen. Bislang marschiert er so zuverlässig und problemlos wie damals der kleine Nissan.

Mit deutschen Autos habe ich nie etwas im Sinn gehabt. Qualität und Preis standen nach meiner Einschätzung nicht unbedingt
im der Relation, die ich erwartete.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

11.12.2011 10:11
#82 RE: moegi... Antworten

Ich hatte damals nen Kumpel der Ende der 80er, Anfang 90er ein Ritmo Cabrio fuhr. Das Ding hatte am Ende über 300.000 auf der Uhr mit erstem Motor und Getriebe. Zwar war sonst alles an dem Ding verschlissen, kaputt oder schwergängig aber er hatte immer Tüv und fuhr zuverlässig.
Ich fand den damals klasse.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.12.2011 10:40
#83 RE: moegi... Antworten

Zitat
Gekauft habe ich den Fiat Ritmo im Frühjahr '82, verkauft im Herbst '86.



Meine Hochachtung! So lange habe ich es mit meinem Ritmo nicht ausgehalten. Es verging nicht eine Woche ohne Werkstattaufenthalt und nach dem ersten halben Jahr Garantie durfte ich das alles selbst bezahlen. An dem Auto gab es nicht ein Teil das haltbar war. Weiter als 50 km. traute ich mich nicht von zuhause weg. Mehr schaffte die Kiste nicht ohne die Grätsche zu machen.
Nach eineinhalb Jahren war dann Schicht. Die Karre ging mit wenig Kilometer und unfallfrei als Schnäppchen zum halben Neupreis bei einem Händler in Zahlung. Selbst das war ein Problem, denn kein Händler (ausser Fiathändlern) wollte den in Zahlung nehmen. Der Ritmo hatte sich da schon einen Ruf in der Branche erarbeitet.

Ein Fiat ist ein preiswertes Auto? Lachhaft. Das war das teuerste Auto das ich je fuhr. Mag sein dass es heute besser ist bei der Marke, denn die verkaufen inzwischen Amis mit Fiatlogo. Ich kaufe mir mit Sicherheit keinen mehr.

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2011 10:52
#84 RE: moegi... Antworten

Zitat
denn die verkaufen inzwischen Amis mit Fiatlogo.



Gar nicht. Das sind Mercedes, die mit Chrysler-Logo versehen wurden und dann billig an Lancia abgetreten werden

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

11.12.2011 11:18
#85 RE: moegi... Antworten

Zitat von TheoW
... Weiter als 50 km traute ich mich nicht von zuhause weg. Mehr schaffte die Kiste nicht, ohne die Grätsche zu machen.


Bin nur mit gut bestückter Werkzeugkiste verreist - dann war er fast langstreckentauglich.
Den Vergaser, dessen Schwimmerkammerlegierung sich allmählich von innen auflöste - die Partikel
setzten dann die Hauptdüse zu und der Wagen blieb an den unmöglichsten Orten liegen - also den
,Versager' hätte ich nach einiger Zeit auch mit verbundenen Augen reinigen können.

Das schlimmste Ding war der Totalausfall der Beleuchtung - bis auf die Warnblinkanlage, in deren
Geflacker ich noch den Verlauf der nächsten Kurve erahnen konnte. Das Zündschloss hatte seinen
Geist aufgegeben. Diese Geschichte war definitiv lebensgefährlich. Danach hat es mir gereicht.

Mit dem Fiat Ritmo hätte man auch einen Gruselfilm drehen können.


Zitat von Falcone
Gar nicht. Das sind Mercedes, die mit Chrysler-Logo versehen wurden und dann billig an Lancia abgetreten werden


Also ,riceikelte' Ladas ... .

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2011 11:34
#86 RE: moegi... Antworten

Ja, das nennt man "global"

Grüße
Falcone

bügler Offline



Beiträge: 1.286

11.12.2011 11:43
#87 RE: moegi... Antworten

Ein Fahrrad das 120 läuft halt ich für brandgefährlich !!!

LEV - Z 10
LEV - ZR 13

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.12.2011 11:45
#88  moegi... Antworten

tach

ritmo... oh ja... als 127er fahrer habe ich ihn vergöttert... latürnich als abarth

und rost an mercedes... schau mal genauer ins lager einer vertragswerkstatt... da gibt es
rep bleche für 3-4 jahr alte fahrzeuge... noch fragen?

gas

markus



Caboose Online




Beiträge: 12.254

11.12.2011 17:06
#89 RE: moegi... Antworten

Zitat von mappen
... und rost an mercedes ... markus



Drei Jahre alter Viano, Leasingfahrzeug eines Bekannten.
Aus den Türscharnieren lief die braune Soße heraus.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.12.2011 17:31
#90 RE: moegi... Antworten

Mercedes E-Klasse Kombi.
Nach 3,5 Jahren alle 4 Türen, Heckklappe durchgerostet.
Kulanzreparatur durch Mercedes: Austupfen mit Lackstift und dann Wachs drüber...

Noch Fragen...?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Presseschau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz