Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | 1004 | ... 1334
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

18.12.2017 11:01
#14986 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ahja, der Wohlfahrtsstaat führt in die Finanzkrise....aber es geht ja auch um die Freiheit des Denkens. Wobei ich einfach mal so behaupte daß niemand wirklich die Freiheit des Denkens hat. Das Denken über Probleme und Lösungen ist eben auch davon abhängig wie intelligent jemand ist, welche Bildung er besitzt, in welchem Stall er geboren ist. Ansonsten freu ich mich daß ich jetzt erst mal frei habe und bis etwa Mitte Januar Privatmensch bin.

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.12.2017 12:16
#14987 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
l frei habe und bis etwa Mitte Januar Privatmensch bin


Das freut mich für dich.

Zitat
Ahja, der Wohlfahrtsstaat führt in die Finanzkrise...


Vor dem 1. WK betrug die Sozialleistungsquote in Deutschland 3,1 % vom Bruttosozoalprodukt, 1938 lag sie bei 6,0 %.
1950 war sie bei 19 % und heute bei eine Drittel un das bei sinkender Arbeitslosigkeit !!!
Wir geben geden dritten Euro ab für soziales und geht es Deutschland dadurch irgenwie besser? 1960 brauchte keiner Flaschen zu sammeln um über die Runden zu kommen.
Schau nun mal umgekeht die Staatsschulden an. Noch NIE waren sie so hoch wie heute. Der Staat verteilt um bis zum Anschlag, entweder für soziales oder für Subventionen. Und nun versucht, nein eigentlich hat man schon, Deutschland in eine Schuldenunion geschickt. Was wurde alles versprochen....
Griechenland gehts nicht besser, dort lebeten die Rentner viele Jahre auf Pump der anderen Staaten. Und anstatt das Geld dafür zu benutzen moderner und konkurenzfähiger zu werden, wurde es einfach verlebt. Der Erfolg ist deutlich so sehen. Wir haben ein "Geld" das seit Jahren gerettet werden muss. Ein Rettungsfond gibt dem nächsten die Klinke in die Hand, die (bösen)Banken vergaben Kredite an jeden der Unterschreiben konnte.
Und nun müssen sie eben gerettet werden.
Wenn ein Staat pleite ist, dann ist nie der Staat pleite, sondern immer seine Bürger.
Früher ( ne nicht bei Omma) hatten wir relativ stabiles Geld und geschlossene Grenzen. Man konnte nicht ohne Perso nach Holland.
Heute verteile wir die Knete in die halbe Welt aber dafür haben wir auf spontane Eigentumsübertragung spezialisierten Fachkräfte hier die in Gruppen durchs Land ziehen. Eine echte Bereicherung!
Wir zahlen und zahlen, haben den zweithöchsten Steuersatz der Welt ( nach Belgien) sind aber in Europa mit die ärmsten.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...m-12142944.html
Hier rettet momentan der Arme die Reichen ? Oder der Fleißige die Faulen?
Ich sehe die Vorteile nicht, außer das man sich zu Tode arbeiten darf und dies als Vorteil dargestellt wird.

Aber es stimmt sicher: Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne, die ungleiche Verteilung der Güter.
Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne, die am Ende gleichmäßige Verteilung des Elends.

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

18.12.2017 12:25
#14988 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
und geht es Deutschland dadurch irgenwie besser?



Du hast recht. Kein bisschen. Wir sind immer noch auf dem Niveau von vor dem 1. Weltkrieg. Es ist wahrlich ein Trauerspiel.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.12.2017 12:29
#14989 RE: Ich freu mich ... Antworten

Na dann können wir uns das ja sparen.
Ist wie mit der Bundesregierung, wir haben seit 10 Wochen keine und hat das irgend einen Nachteil ?
Die kann man sich eigentlich auch sparen, das würde Steuern ohne Ende einsparen die für wichtigere Dinge zur Verwendung stehen würden.

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.12.2017 12:38
#14990 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14988

Zitat
und geht es Deutschland dadurch irgenwie besser?

Du hast recht. Kein bisschen. Wir sind immer noch auf dem Niveau von vor dem 1. Weltkrieg. Es ist wahrlich ein Trauerspiel.


Na ja, die Kaufkraft ist gegenüber der Schweiz um etwa die Hälfte gesunken. Dafür arbeitet die deutsche Bevölkerung wie verrückt, um die Welt mit qualitativ hochwertiger Ware zu versorgen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.12.2017 12:39
#14991 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Vor dem 1. WK betrug die Sozialleistungsquote in Deutschland 3,1 % vom Bruttosozoalprodukt, 1938 lag sie bei 6,0 %.
1950 war sie bei 19 % und heute bei eine Drittel und das bei sinkender Arbeitslosigkeit !!!
Wir geben geden dritten Euro ab für soziales und geht es Deutschland dadurch irgenwie besser? 1960 brauchte keiner Flaschen zu sammeln um über die Runden zu kommen.



Diese Interpretation der Fakten ist wirklich interessant.

Man kann halt jede Prozentzahl so auslegen und lesen, das es einfach passt.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.12.2017 12:51
#14992 RE: Ich freu mich ... Antworten

Nun wenn du den Begriff Debitismus schon mal gehört hättest, dann wüstest du was ich meine.
Die soz. Hängematte ist keine Lösung, der Mensch braucht immer(!) einen gewissen Druck um in Bewegung zu kommen.
Im Debitismus ( eine andere Interpretation des Kapitalismus) ist es der Schuldendruck.
Aber ich erwarte nicht, daß du davon schon gehört hast.
Mehr Eigenverantwortung gehört auch dazu, das ist wie Jörgs Spruch mit den Renten.....
Früher war die "Rentenversicherung" die eigenen Kinder. Heute ist es Geld, Rücklagen die gemacht werden .
Das sind Schuldscheine und wenn die keiner einlöst oder keiner mehr da ist um bei Lidl die Waren einzuräumen, die auch keiner mehr produziert hat, dann ist es nichts mehr wert. Was glaubt ihr eigentlich wofür wir die Flüchtlinge wirklich brauchen. Ja, genau dafür!
Man hätte nur besser (aus)wählen sollen.
Während ( nach Paul Martin) der Debitismus immer am Poller arbeitet, ists beim realen Sozialismus genau umgekehrt. Dafür aber für alle gleich. Churchill und Martin geben sich da die Hände.
Aber um beim Thema zu bleiben: Wenn auch nur einer das Verstanden hat, dann freue ich mich sehr.
Macht ihr mal weiter....

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2017 12:58
#14993 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #14983
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

Die neuen Faschisten sind die unter der Selbstbezeichnung "Antifaschisten" auftretenden Gruppen .
Ihre Schwerter und Lanzen sind mißbrauchte Begriffe wie "Menschenrechte" , "Freiheit" , "Toleranz" , "Verantwortung".
Denn sie nehmen diese Rechte nur für sich in Anspruch, nicht für die "Anderen".
Sie stehen , aus meiner Sicht, der SA aus den 30ern in nichts nach. Ziehen gewalttätig durch die Straßen und bekämpfen die, die _Nicht ihrer Meinung sind. Wo ist da der Unterschied?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Man beachte unseren Überwachungsstaat. Der Innenminister möchte den Testlauf zur Gesichtserkennung verlängern....

Wir leben momentan in der Utopie des vom Staat erzeugten Glücks für alle. Verstaatlichung von Wirtschaft und Zugriff auf die Bevölkerungsgruppen, die einen Staat wirtschaftlich tragen. Danach folgt die Verarmung aller. Dann werden die Freiheitsrechte beschränkt, insbesondere Rede-, Versammlungs- und Pressefreiheit, um die Abwahl des Sozialismus zu verhindern. Staatsmedien übernehmen die Informationsversorgung. Durch Propaganda wird die "öffentliche Meinung" gemacht. Nudging nennt man das heute.

Der fundamentale Trugschluss im Wohlfahrtsstaat, welcher sowohl in die Finanzkrise als auch zum Verlust der Freiheit führt, liegt im Versuch, Gutes auf Kosten anderer zu tun. Denn irgendwann bemerken die das....

Freiheit bedeutet aber auch Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.

Ach ja - und nächste Woche kommt der Weihnachtsmann.

Werner



Sehr gut !

Dam kann ich völlig zustimmen.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.801

18.12.2017 14:22
#14994 RE: Ich freu mich ... Antworten

Also kurz gefasst, es ist vorzuziehen, daß sich einige wenige die Taschen vollstopfen (Preissteigerungen ohne Gegenwert, Privatisierung von Staatsbetrieben, Steuererleichterungen nur für Kapitalleistungen) statt vieler über Transferleistungen.

Daß der Maurer in den 60ern seine Familie ernähren konnte und heute nicht mehr, liegt an den offenen Grenzen und der EU?

Wer begehrt denn gegen den Überwachungsstaat auf, der besorgte Bürger, die FDP?

Was Ihr unter Freiheit versteht ist ein Raubtierkäfig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

18.12.2017 14:35
#14995 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #14983

Die neuen Faschisten sind die unter der Selbstbezeichnung "Antifaschisten" auftretenden Gruppen .
Ihre Schwerter und Lanzen sind mißbrauchte Begriffe wie "Menschenrechte" , "Freiheit" , "Toleranz" , "Verantwortung".
Denn sie nehmen diese Rechte nur für sich in Anspruch, nicht für die "Anderen".
Sie stehen , aus meiner Sicht, der SA aus den 30ern in nichts nach. Ziehen gewalttätig durch die Straßen und bekämpfen die, die _Nicht ihrer Meinung sind. Wo ist da der Unterschied?


Lieber Herr Turtle,

bei dem Vergleich muß ich mich zurück halten um nicht vollkommen beleidigend und ausfallend zu werden. Ich erspare dies mal dem Forum......
Aber für die Selbsterkenntnis, was dieser Vergleich für einen abgrundtiefen Unfug darstellt würde ich Ihnen doch mal wünschen, dass Sie mit beiden von Ihnen genannten Gruppierungen eine Auseinandersetzung am eigenen Leib erleben.
Die SA hat politische Widersacher der NSDAP auf offener Straße erschossen.......wie kann man eigentlich solch einen Blödsinn verzapfen ?

Man oh man, einfach nur noch unglaublich.....

- 1.Korinther 13 -

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2017 14:37
#14996 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #14994
Preissteigerungen ohne Gegenwert, Privatisierung von Staatsbetrieben, Steuererleichterungen nur für Kapitalleistungen.




Das habe ich nirgendwo gelesen.

Und sicher ist die Privatisierung von Staatsbetrieben ein Riesenfehler, vor allem wenn ich an Krankenhäuser oder die Grundversorger für Wasser, Strom, Gas usw denke ! Von mir aus auch gerne an privates Hartz 4 TV.

Und Transferleistungen und EU?? Maximal - Nettobeitragszahler D erhält im Gegenzug freien Bustransfer für Flüchtlinge der Balkanroute, die nachher in D versorgt werden dürfen. Andere Staaten dafür Subventionen, von denen moderne Werke ím Osten gebaut werden, in die dann die Fertigungen aus D verlegt werden.

Wer ist da wo das Raubtier?

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.801

18.12.2017 14:52
#14997 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ach? Verlagert der Staat die Fertigungen ins Ausland?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.12.2017 14:56
#14998 RE: Ich freu mich ... Antworten

War da nicht letztens hier im Forum so ein Kleinunternehmer aus Brandenburg, der bei Einführung des Mindestlohnes mit dem Übersiedeln seines 450€ Betriebes nach Polen drohte?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.12.2017 15:00
#14999 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ach, dem armen Kleinunternehmer ist da wohl seine eigene Meinung inzwischen etwas zu heiß geworden.
Zwischenbilanz Mindestlohn für unsere Sozialromantiker

Aber das spricht ja auch für sich.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

18.12.2017 15:02
#15000 RE: Ich freu mich ... Antworten

Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: ich freu mich....

....weil es mir und meiner Familie gut geht, ich gesund bin und nicht von Geiz und Gier zerfressen werde.

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Seiten 1 | ... 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | 1004 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz