Ein Gespann, wars jetzt NSU? Konsul? Ich bin mir nicht sicher. 1928 Er will es hier herbringen. Dann ist leider nicht mehr ganz so viel Platz in der Garage ...
Îch finds eigentlich schon sehr erfreulich, dass heute bei euch schon wieder gezeigt wurde, dass man mit "wir schaffen das" Wahlen gewinnt. Während die Angstmacher neuerlich auf die Pappen gefallen sind.
Zumindest Banane. Es lebe Deutschland oder Vive la Allemagne wäre zumindest sprachlich sinniger. Und schöner als "Schlaaaand!" , wobei letzteres das Niveau von Nationalisten immer noch besser trifft, zugegeben.
Zitat von Hobby im Beitrag #13738Vive la Deutschland zu sagen wäre bei uns "verboten" oder ❔
.. der alte Stichler wieder..
Finde das übrigens nicht, von W-olfgangs sprachlichen Korrekturen mal abgesehen. Verboten das bei uns nicht, auch wenn entsprechend "interessierte" Kreise das gerne mal wieder behaupten. Ein gesundes Selbstbewusstsein kann nicht schaden, dass muss ja nicht gleich in Nationalismus ausarten.
Unseren Nachbarn im Westen wünsche ich eine ganze Portion davon, das werden sie brauchen.
Nach der Wahl ist vor der Wahl und die Braunen werden bei der Parlamentswahl sicher ähnlich abschneiden. Alleine kann Macron das Ding eh nicht wuppen und er ist darauf angewiesen, dass er ein Parlament hat, das seine unvermeidlichen Reformen mit trägt.
Ich fände es prima, wenn die Franzosen wieder optimistischer in die Zukunft schauen, wirtschaftlich, insbesondere bei (Jugend-)Arbeitslosigkeit den Arsch hoch bekommen und Macron Merkel auf Augenhöhe und selbstbewusst begegnet. Vielleicht hat er das Zeug die notwendigen Reformen in der EU anzuwerfen (ein Job den der doofe Cameron ja super vergeigt hat.)