(Vorsicht Satire! Muß man hier doch immer wieder extra betonen!)
Wenn sich zwischen dem ruhestörenden "Bam-Bam-Bam" der Christenheit der Ruf des Muezzins fünfmal täglich vom Minarett aus dazumischt, dann ist Soulies und manch anderer Glück erst komplett! Mich beschleicht das Gefühl, daß die Christenglocken und der Ruf des muslimischen Muezzin immer öfter über Lautsprecheranlagen erschallen. Aber wehe man tanzt am Karfreitag als Normalsterblicher. Ordnungswidrigkeit! Wo leb' ich denn?
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13654 Mich beschleicht das Gefühl, daß die Christenglocken und der Ruf des moslimischen Muezzin immer öfter über Lautsprecheranlagen erschallen.
So lange sie ,digital remastered' sind, geht das völlig in Ordnung!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal zu den Oberhäuptern der Gemeinden/Gemeinschaften geht und versucht, sie davon zu überzeugen, daß es statt all dem schlimmen Krach auch guten Lärm gibt, wie zum Beispiel den aus aufgemachten Motorradtröten, vor allen Dingen fürs Wochenende.
Du meinst mit der W "unterwegs im Namen des Herrn"? Aber wehe du trägst 'ne Kutte dabei und trittst in Gruppen auf!
Nee, was eine Gesellschaft, da möchte man doch gleich...
Wenn Jesus dieses -unter seinem Namen geführte- Christentum heute sehen würde, dann würde er sich grämen und käme auf die gleichen Ideen wie der Monti! Wo kann ich in Ruhe mein Dasein fristen und falle nicht auf? Da bin ich mir sicher!(Ist das nun Blasphemisch?)
Ja, verwünscht mich doch ins Fegefeuer, davor ist mir nicht Bange! Alles besser als hier und es ist wärmer!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13654(Vorsicht Satire! Muß man hier doch immer wieder extra betonen!)
Wenn sich zwischen dem ruhestörenden "Bam-Bam-Bam" der Christenheit der Ruf des Muezzins fünfmal täglich vom Minarett aus dazumischt, dann ist Soulies und manch anderer Glück erst komplett! Mich beschleicht das Gefühl, daß die Christenglocken und der Ruf des muslimischen Muezzin immer öfter über Lautsprecheranlagen erschallen. Aber wehe man tanzt am Karfreitag als Normalsterblicher. Ordnungswidrigkeit! Wo leb' ich denn?
Gruß Monti
Kann es sein, dass Du "Satire" mit Geschwafel verwechselst?
Wenn ausgerechnet Du Dich angesprochen fühlst, dann kann es nur... Ja was denn nun?
Ich freue mich übrigens, daß sich H-P zu einer Antwort auf mein "Geschwafel" erniedrigte. Das sehe ich als Ehrung! So ähnlich wie die Vergabe von Karnevalsorden. >Narrhallamarsch!<
Gruß Monti (Wohin nur mit den ganzen Auszeichnungen?)
Nein, nicht eine solche Auszeichnung vom Laminator himself! Ich hab' doch an der Wand keinen Platz mehr! Moment, neben den Orden "Wider den tierischen Ernst" gäbe es noch ein Plätzchen.