naja.... hab die neuen Kisten beim Händler ja jetzt mal gesehen ! ich persönlich kann denen nix abgewinnen... und "Ladekapazität" haben die fast null ! dieser V90 ist wohl jetzt der "große Kombi" von denen und wenn man da im Prospekt guckt ist glaube ich nicht ein Bild vom Kofferraum drinnen bzw. so wie es früher war, dargestellt was so rein passt... bei meinem hab ich gestern ca.1,70m Tiefe bei umgeklappter Rückbank gemessen sooo dolle ist das eigentlich auch nicht...
Bei meinem passen 16 Kisten Mineralwasser(Brunnenflasche) rein. OHNE Umklappen! Wenn ich umklappe ist "Liegendtransport"möglich. Braucht aber auch 2 Parkplätze ...
Zitat von Falcone im Beitrag #13686Ich dachte, du hast einen Cherokee KK? Der ist doch nur 4,5 Meter lang. Oder habt ihr in Hannover so kleine Parkplätze?
Oder hatte ich mich verguckt und du hast einen Commander?
Wenn die Autos heute noch solche knuffigen Gummi-Stoßstangen hätten. Müssen ja nicht gleich solche Dimensionen wie bei dem damaligen Volvo sein.
Aber heute? Ein leichter Rempler - und beim Lackierer klingelt es in der Kasse. Und wir alle finanzieren diesen Schwachsinn in Form unserer Versicherungsbeiträge mit.
Meinem Toyota habe ich an allen vier Ecken dünne Gummileisten aufgeklebt. Gab es erstaunlicherweise vom Toyota selbst - auf beharrliches Nachfragen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.