Um 10:00 Uhr abends lese ich ein Buch bei Tee oder Wein, im Sommer gerne auf der Terrasse. Ich glotze Fussball, lümmele mich hier im Forum rum oder ich bin bereits in Schlafes Armen (ein, zwei weitere Betätigungsmöglichkeiten sind hier nicht weiter auszubreiten). Aber eines mache ich um die Zeit gewiss nicht: Einkaufen.
..für meinen Garten- und Landschaftsbauer, welcher mir den Hof pflasterte und den Garten anlegte, denn er liegt mit seiner Rechnung "nur 6000 Euro" über seinem Angebot. Handwerk hat eben goldenen Boden.
Die Schlosserei, welche die beiden Garagentore einbaute (da maß der Cheffe falsch und bestellte die Tore um 5 cm zu hoch, stemmte und schnitt fröhlich am Torsturz herum, um die Tore "unterzukriegen") , die Monteure sollten gestern eigentlich vorbeikommen, da die Tore nur provisorisch drangedengelt sind und ohne Funktion. Mal schauen was da noch passiert...
Montis "Glückssträhne" halt, bin ich ja gewohnt...
...und ich bin die Ruhe in Person! Ommmmmmmm!
Gruß Monti (Bulgarien ruft, was kann mir dort schon passieren, was ich hier nicht schon mitgemacht habe? Was ich allein für die jetzigen Kosten dort bekommen hätte... Darf ich gar nicht drüber nachdenken.)
Zitat. (Bulgarien ruft, was kann mir dort schon passieren, was ich hier nicht schon mitgemacht habe? Was ich allein für die jetzigen Kosten dort bekommen hätte... Darf ich gar nicht drüber nachdenken.)
...und wir freuen uns schon auf deine Erfahrungsberichte.
Wollte diese Woche gelbliches Ornamentglas mit Rautenmuster für die aufgearbeiteten Leuchter bei einer der letzten mir bekannten Glasereien im Städtchen besorgen... Nee, nee, da will er einen Kostenvoranschlag ausarbeiten, den ich eigentlich gestern bekommen sollte über Email. Nix gekommen, da habe ich dort angerufen und um "Pi mal Daumen" Kostenschätzung gebeten. "300 Euro wenn er die Gläser mit Glaserkitt in die Leuchterrahmen setzt"
Jetzt ersteigerte ich Ornamentglas "Gussantik Gelb 102", schneide es mir selbst in Form und verkitte es im Leuchterrahmen. Einige wenige Euro Kosten und Geld gespart.
Heute Kostenvoranschlag vom Glaser im Email-Postfach für acht Scheibchen Ornamentglas (nix dolles, Ornament 528 in weiß) will er schlappe € 442,49 incl. 19% Märchensteuer(€ 70,65 ) und einem aufgeführten Posten "Energiezuschlag der Europäischen Glasindustrie". Ich wollte nicht Anteile an der Glaserei koofen...
So wird das nix mit der Unterstützung des deutschen Handwerks, der deutschen Wirtschaft.
Schön olles und nicht mehr erhältliches Ornamentglas ersteigert und nun schneide ich selbst zu. Ersparnis gegenüber "Angebot" um die 90%. Wenn man nicht alles selber macht...
Ich freu mich, denn für die "Ersparnis" gleich Zubehör für die Teleskope geordert und dazu noch Geld über. Besser das!
Soll ich meinen Besitz verwahrlosen lassen? Der soll, wenn es denn soweit ist, mir noch "Rendite" abwerfen.
..und "Landpuff"? Bring mich nicht auf dumme Gedanken!
Die beiden schmiedeeisernen Leuchten stehen seit Jahrzehnten schon auf den Eingangssockeln der "Ruine", warum soll ich sie nicht wieder aufarbeiten und in Betrieb nehmen?
Gruß Monti ("Hoffnungsloser Optimist"- durchaus, auch wenn ich viel zu meckern habe.)