...schon seit 2 Tagen über die sensationelle Forumshilfe unter Einsatz eines ordentlichen Anhängers, der auch noch liebevoll Beplant wurde, damit das Sofa und der Küchenblock nicht nass werden konnte!! Das war super lieb von @Ria und @Buggy !!
nun ist der Rest auch fertig geworden und das Kind quengelt nicht mehr rum.
Zitat von PepPatty im Beitrag #13593 und lungert hier nicht immerzu rum
Das geht einfacher: Gib ihm ein Schmierphone / Tablett / PC. Einmal in der Woche Tür auf, Kiste Cola und ein paar Pizzapackungen hineinwerfen. Für sichere Stromzufuhr sorgen. Am 18. Geburtstag dann das Kabel ziehen.
Hier isses herrlich heute, und auch ich hab Grund zur Freude. Hab nämlich so ähnliche Hafer-Schoko-Kekse entdeckt wie die, die ich auf Malle so schätzen gelernt hab. Jetzt kriegen die Cantuccini Konkurrenz.
Zyklop: Der Five o' clock tea war jedenfalls delicious.
... über die liberalisierten Ladenöffnungszeiten. So kann ich gleich noch schnell Futter einkaufen und brauche nach einem langen Bürotag nicht hungrig ins Bett.
So liberal sind die in Kiel nicht, sind hier anders davor. Um 23.00h hält selbst der letzte Laden seine Türen geschlossen. Wer dann kein festes oder flüssiges Brot hat, kauft sich dort keines mehr.
Hier verschwindet der Einzelhandel peu a peu und hat damit gar nicht mehr geöffnet.
Innenstädte mit leeren Geschäftsräumen, wo vor einigen Jahren noch "das Leben" pulsierte. Nee, dat is nix mehr für meines Vaters Sohn.
Wollte diese Woche gelbliches Ornamentglas mit Rautenmuster für die aufgearbeiteten Leuchter bei einer der letzten mir bekannten Glasereien im Städtchen besorgen... Nee, nee, da will er einen Kostenvoranschlag ausarbeiten, den ich eigentlich gestern bekommen sollte über Email. Nix gekommen, da habe ich dort angerufen und um "Pi mal Daumen" Kostenschätzung gebeten. "300 Euro wenn er die Gläser mit Glaserkitt in die Leuchterrahmen setzt"
Jetzt ersteigerte ich Ornamentglas "Gussantik Gelb 102", schneide es mir selbst in Form und verkitte es im Leuchterrahmen. Einige wenige Euro Kosten und Geld gespart.