Ich freue mich, weil meine Tochter gerade den Motorradprüfung bestanden hat. Klasse 1 ohne Leistungsbeschränkung.
Nun werde ich ihr ein Motorrad sponsoren. Dabei wäre ich für Tipps dankbar.
Das Krad sollte nicht mehr als 50 PS haben, damit sie sich nicht gleich die Löffel faltet. Mindestens 2 Zylinder, bis zu 10 Jahre alt, nicht oder wenig verkleidet (falls sie das Ding mal legt). Nicht zu schwer und möglichst tief, aber kein Choppermüll. Was gibt es da? W ist nicht, zu schwer und zu hoch.
Ja, eine kleine Honda ist schon was schönes. Aber was gefällt ihr denn selber, optisch. Vielleicht käme ja auch die ER6 f, die Uli im Flohmarkt anbietet in Betracht. MOTORRAD lobt die Kiste und der Preis verdammt heiß. Deine Beschränkung auf 50 PS, wozu?
ZitatDas Krad sollte nicht mehr als 50 PS haben, damit sie sich nicht gleich die Löffel faltet. Mindestens 2 Zylinder, bis zu 10 Jahre alt, nicht oder wenig verkleidet (falls sie das Ding mal legt). Nicht zu schwer und möglichst tief, aber kein Choppermüll. Was gibt es da?
Mir fällt da doch glatt eine W ein. Steht nicht sowieso noch eine bei dir rum?
Aber mal im Ernst: Allein wegen der Leistung faltet man sich nicht gleich die Löffel. Eine ER6 ist handlich, hat ABS und ist sicherer und einfacher zu fahren als eine W. Passt auch auf die Gladius. Da kannst du dann dem Geschmack deiner Tochter folgen. Aber die selbst auferlegte Leistungsbeschränkung würde ich fallen lassen.
ist die ER6 nicht relativ hoch? Hab da im Kopf, dass ne Freundin von mir, die etwas kleiner ist wie ich, ihre tieferlegen musste, weil sie schlecht mit den Füßen runter kam. Auch Anfänger, sie fühlte sich da einfach unsicher.