Ich freue mich, dass Souline heute die erste Rund mit ihrer Estrella dreht. Sie sollte aber längst wieder zurück sein. Vorher traue ich mich nicht aus dem Haus. Falls was sein sollte.
Monika: Schööönen Urlaub! Hier ist es heiß, in der Sonne kaum auszuhalten. Hoffentlich höre ich bald Einzylindergeknattere! Will auch aufs Rad ...
Zitat von TurtleWozu braucht man daheim ein 164A Netzteil?
Zum Laden von 2 x 12S, 5.000 mAh LiPO-Akkus mit jeweils 2C. Für den Modellheli.
12x4,2V (12S) = 50,4V x 10A Ladestrom (2C) = 504 W. Das mal 2 sind 1010W. Das sind bei 12V Ladegarätinput so 84A. Und dann noch n bißchen Reserve. Man weiß ja nicht, was kommt.
Mahlzeit grad zruck von einer wunderschönen Ausfahrt an den Sylvenstein!!! Sage und schreibe, 29,8 Grad !!!!!!!! Geiler gehts nimmer, wenn der ganze Mai so bleibt hoffentlich auch am großen W Treffen, na bini wunschlös glücklich :-)
Das mit dem Weißbier und dem Garten bzw Hof habe ich gerade hinter mir. War ein toller Tag, ich war nur etwas overdressed beim Moppedfahren und hab ziemlich geschwitzt. Man muss sich halt erst wieder umgewöhnen.
Fast alles gemacht was man im Hochsommer so macht...Erst eine Hunderunde, dann ein bischen im Garten gewerkelt, dann ein bischen Motorrad gefahren (mein alter MC Havens Own hatte heute Frühlingstreffen, da hab ich mal vorbeigeschaut), dann ein bischen im Garten in der Sonne gelegen, Kaffee und Erdbeertorte im Freien, später den Grill angeworfen....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Ach? Dann wars in D auch so heiß? Lederkleidung war wohl nicht erste Wahl auf'm Mopped. Ich hab auch ganz schön geschwitzt.
Ich freu mich, dass wir heute 'Richtfest' feiern konnten. In der zünftigen Stamm-Pizzeria. Der Gemüsegarten, den Souline benutzen darf, bekam heute eine Stahlkonstruktion, die morgen mit einem engmaschigen Netz eingedeckt wird. Gegen Hagel. Der haut sonst alles kurz und klein. Und hier in I wird Service groß geschrieben. Beim Baustoffhändler umme Ecke (etwa 250-300 Meter) gibts 10er Baustahl in 6 m Länge. Der Stab für 3,50 Euro. Die 10 Stäbe wurden um 50 cm gekürzt und per LKW vor den Garten gefahren. Beide Enden je 50 cm in die Erde gesteckt, und das hatte sauber geklappt! Keine Steine etc. im Weg. Ich hatte geglaubt, dass ich zwei Tage damit beschäftigt sein würde. Stattdessen hats nicht mal zwei Stunden gedauert. Morgen werden längsseits fünf Tampen gespannt / verknotet, abgespannt und feddich!