Seit einem Jahr steht der Lloyd Bus in der Halle. Ich schleiche stets in großem Bogen darum herum. Er hatte eine merkwürdige Macke. Ab und an blockierte nach dem Bremsen bis zum Stillstand das linke Vorderrad bzw war sehr schwergängig. Kurz in den Rückwärtsgang, danach war wieder alles ok.
Heute der Angriff: Rad ab, Trommel sitzt stramm. Handbremszug gelöst, immer noch. Die Backenversteller sperren in beide Richtungen, also Mittelstellung, Trommel ab. Innen alles im Bestzustand.
Ich erinnere mich an den Tipp eines Kollegen, ob vielleicht die Versteller "übergesprungen" seien. Aber das geht gar nicht. Ich erinnere mich dunkel an "auflaufende" und "ablaufende" Beläge. Nun kommen wieder die Verstellschrauben ins Spiel.
Das Handbuch erklärt eindeutig, in welche Richtung diese zu drehen seien.
Es dämmert: Da muß ein Versteller in die falsche Richtung justiert worden sein. Nun stimmte zwar der Pedalweg, die Bremsbacke wurde aber mit der falschen Seite zuerst an die Trommel gedrückt, so daß diese sich gewissermaßen selbst verstärkend zuzog. Gegen dieses "Verkeilen" der Backe kam selbst die Rückholfeder im Stand gelegentlich nicht an.
Jetzt läuft wieder alles super,und das freut mich sehr !
Ich komme gerade von der sehr bewegenden Beerdigung meines Vetters ( also eigentlich gar nichts für den : Ich freu mich Fred ... ) aaaber da war dieser Satz in der Predigt:
Jeder Mensch der mit einem anderen Menschen Zeit verbringt nimmt etwas von ihm auf oder besser gesagt an.
Das hat mir irgendwie gut getan, ich habe mich gefreut und mir schoß kurz das Pippi in die Augen ( mußte ich gerade loswerden )
Das stürzt mich jetzt in große Verwirrung. Ich möchte von manchen Menschen nicht unbedingt was annehmen. Aber Pfarrern glaube ich ja zum Glück sowieso kein Wort.
Es kann sein, dass nicht nur du bestimmst, was du annimmst... ich mein mit dem Bewusstsein. Man nimmt sehr viel auch unbewusst auf und es ist gar nicht einfach, dies im bewussten Denken oder Handeln zu erkennen und zu unterscheiden von dem was ich bewusst annehme... oder meine bewusst angenommen zu haben.
Die meisten Menschen nehmen das als bewusst auf, was ihnen passt... ist ja auch in Ordnung. Von dem was mir nicht passt, verschlafe ich viel... auch in Ordnung.
Fondue
P.S. die Pfarrer braucht man nicht unbedingt für diese Vorgänge, aber manchmal sagen sie ja sinnvolle Dinge.
ZitatEs kann sein, dass nicht nur du bestimmst, was du annimmst..
Genau das hat mich ja erschreckt. Aber da Pfarrer per Definitionem an Dinge glauben, die es nicht gibt, gibt es das natürlich auch nicht und ich bin wieder beruhigt.
das diese Batterie nun hält was sie versprach und wir so eine, nun ja, schlussendlich traumschöne Tour hatten!! Und im Ebsdorfergrund war es ganz besonders wunderbar!! Danke an euch liebe Falcones und euren MC!!!