Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.031 Antworten
und wurde 777.189 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | ... 1336
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

02.08.2015 17:40
#9541 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Das Kind ist cool mein lieber Nobbi, alles richtig gemacht.

Gruß aus Bochum - Nobbi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2015 20:09
#9542 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zurück vom Dreitaktertreffen bei Superwetter im Westerwald !

Spaß hat es gemacht, ich hatte etwa 25 (!!!) Jahre ausgesetzt. Viele hübsche Dreizylinder Kawas aller Baujahre und Größen, dazu ein H2 Dragster, eine Samurai, ein paar Zweitakt Suzis und Yamahas. Fast alle heute restauriert, wenige Alltagsfahrzeuge.
Leider aber auch fast alle Restaurierten mit Zubehörauspuffanlagen, wobei ich komplett original am schönsten finde. Nur vier Leute habe ich nach den Jahren wiedererkannt, viele fehlen, haben verkauft, machen anderes ...


Schön wie früher der morgendliche Transfer mit rund 50 Dreitaktern vom Platz zum Flugplatz.Ein wohlduftender Nebelschlauch wurde durch Westerwald Alleen gelegt. Sowas läßt einem das schwarze Herz aufgehen.

Die 400 Meter auf der Startbahn: Erstaunliche Zeiten, zwei der Herren haben es von 74 auf rund 150 PS gebracht und in der H2 Klasse gut abgeräumt, einer sogar unter 10 Sekunden mit einem über 40 jährigen Oldtimer. Schnellster ist der Dragster, dagegen sehen einige Viertakter sehr alt aus.

Ich selber nehme nicht teil, ich traue mich nicht. Die Hayabusa habe ich fast vier Jahre nicht gefahren, und wenn, dann fast nur auf der Autobahn im 6. Gang, ihrer eigentlichen (Drehmoment-) Domäne. Mir fehlt schlicht die Erfahrung, wie man die Leistung in den kleinen Gängen auf die Straße bringt, wann der Lader einem das Vorderrad ins Gesicht schlägt ...

Derweilen sitzen wir mit Falcone auf der Terasse des Restaurants und plauschen. Schön, daß das geklappt hat! Auf der Rückfahrt zum Platz fährt Falcone vorweg (übrigens deprimiert mich der Abblick seines Hinterreifens ohne jeden Angststreifen doch etwas...). Erstaunlich, was der falconeser Motor an Drehmoment auf die Straße drückt, wenn ihm sein Herrchen ein Extraschlückchen per Gasgriff zuführt. 650er ist irgendwie anders.

Es ist heiß geworden, alles sucht Schatten. Magicfire und ihr Fahrsklave (denkt sie) treffen ein.
Also in Wahrheit der Gespannrennfahrer H. und sein (im Gespannsport ja unverständlicherweise vorgeschriebener Ballast, mit der Bezeichnung "Beifahrer /-in" unangemessen aufgewertet bzw überhöht --- warum nennt man die eigentlich nicht einfach "Erdmännchen", ist doch auch ganz nett???), also seine Beifahrein Magicfire .

Es wird ein munterer Spätnachmittag / Abend, Lachtränen spudeln, wenn wir über alte Zeiten und den Umgang mit den "Erdmännchen" reden, oder die harten Schicksalsschläge der gepeinigten Fahrer betrauern...

Das riesige Feuerwerk am Spätabend wäre nun wirklich nicht nötig gewesen, aber schön wars und hat etwas Licht in das finstere Leben anwesender Gesellen gebracht.

Tja, und die Rückfahrt heute morgen war einfach zu warm. Die kurvige Strecke zwischen Bad Hersfeld und Eisenach aber entschädigt für alles, wennn man entschlossen am Gas reißt. Später haben wir auch mal die Kräder getauscht, mein Begleiter hat meinen Hinterreifen dann endgültig ruiniert bzw im Form endloser schwarzer Striche bei vollem Ladedruck auf Thüringens Betonbahnen gerieben. 17,3 Liter für einen 95 Kilometerritt, da waren es dann auch mal deutlich über 300.

Alles in allem ein gelungener Ausflug in die Vergangenheit und eine angenehme Ausfahrt.

C4

(ein paar Fotos liefere ich nach)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.317

05.08.2015 12:41
#9543 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
...etwa 25 (!!!) Jahre ausgesetzt...und...zwei der Herren haben es von 74 auf rund 150 PS gebracht...


Und - da haben es doch bestimmt auch welche von 75 Kilo auf 1xx gebracht, in der Zeit, oder ... ?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2015 13:10
#9544 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Nee, die beiden waren recht überschaubar.
Übrigens war die Strecke wohl nur 300 Meter, sonst wären 10er Zeiten nicht machbar. Sowas ist aber immer wieder schön zu sehen.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.235

05.08.2015 22:10
#9545 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Jippieee..... heute durfte ich auf dem Maloja endlich mal die Reifen des SLK quietschen lassen.
Geile Karre, gute Straßenlage, bockstabil.

Grüße
Brundi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2015 10:43
#9546 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Hier liefere ich nun ein paar Bilder vom H2 Treffen nach:

Etwa 1/3 der Fahrzeuge auf dem Flugplatz:

k-störche 2015 034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Start der 300 Meter:

k-störche 2015 037.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der H2 Dragster:

k-störche 2015 041.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dahinter übrigens das Design meiner zweiten H2 B, das so in rot oder grün aussehen könnte, wenn ich es je schaffen sollte , sie zu restaurieren.

Die H2 A soll entweder so:

k-störche 2015 021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

oder so werden :
k-störche 2015 026.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

In Gold finde ich sie sehr schön.

Meine erste H2 habe ich so blau lackiert :

k-störche 2015 022.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Ganz edel kam diese H1 der ersten Serie daher, ein absolut runder Motorlauf bei perfekter Restauration (haben will Reflex wurde ausgelöst):

k-störche 2015 039.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

H1 der zweiten Serie, stand so als Modell Jahrzehnte in meinen Wohnungen:

k-störche 2015 036.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Leider ist es kaum in Sichtweite, die alten Dreitakter zu restaurieren. Die perfekte Restauration würde sicher eher 10000 als 5000 Euro kosten, da würde es fast sinnvoller erscheinen, ein bereits restauriertes Krad für 10 - 15000 zu kaufen und den Altkram gegenzurechnen. Dafür dann aber sofort lostoben, wie früher: Bei Vollgas sollte man schon zwei Autobahnspuren belegen können, beim Fahrradrahmen der H1 gerne auch mal drei ...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2015 10:50
#9547 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Übrigens: So sah es Mitte - Ende der 80er in meiner Kreuzberger Einzimmerwohnung aus :

Restauration meiner H2, abends vom Lager aus tätschelbar (Die Mädels fanden es "befremdlich":

k-Foto 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Etwas später der Rest in der Bude verteilt:

k-Foto 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Foto 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Foto 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schön war die Kreidezeit ...

C4

Joggi Offline




Beiträge: 4.626

07.08.2015 20:34
#9548 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Habt ihr nachts das Moped in die Mitte genommen?

Gruß
Joggi

Brundi Offline



Beiträge: 33.235

08.08.2015 20:34
#9549 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Der nette Gastwirt, bei dem ich gestern Abend eingekehrt bin, hat mir heute Morgen, als darum ging wohin ich fahre, noch schnell eine Kärnten Card ausgedruckt.
Dadurch hab ich die 10 Euro Maut für die Nockalm gespart.

Und das Frühstücksei war perfekt gekocht - 4 Minuten

Grüße
Brundi

smack Offline




Beiträge: 3.620

08.08.2015 23:48
#9550 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9545
Jippieee..... heute durfte ich auf dem Maloja endlich mal die Reifen des SLK quietschen lassen.
Geile Karre, gute Straßenlage, bockstabil.

man könnte jetzt aber auch sagen, jedesmal nachdem du ein fahrzeug von serpel gefahren hast, nahm das unheil seinen lauf!

okay bisher frisst die karre nur schlüssel, aber...

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

08.08.2015 23:56
#9551 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Ich hab bis jetzt 2 mal jeweils 1 Tag SLK gefahren und fand die ganze Karre zu eng, zu niedrig und unbequem.

Gruß aus Bochum - Nobbi

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

09.08.2015 00:01
#9552 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Für mich ist der SLK eine "Mätressensänfte".
Also alles mögliche,aber kein Männerauto!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.446

09.08.2015 00:06
#9553 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Stimmt. Son Nitribitt-Wägelchen …

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 slk.jpg 
smack Offline




Beiträge: 3.620

09.08.2015 00:09
#9554 RE: Ich freu mich Fred Antworten

ah der halbpass ist also in den pyrenäen


edit: aber zwei potenzbeulen hat er auf der haube

Serpel Offline




Beiträge: 47.446

09.08.2015 00:11
#9555 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat von smack im Beitrag #9554
ah der halbpass ist also in den pyrenäen

Nein, smack, weder der eine noch der andere.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | ... 1336
«« Hundethread
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz