Wie jetzt - gibt's in Hessen bereits Plaketten für Kamine, bzw. Kaminöfen ?
pelegrino, der neulich Besuch von der hübschen Schornsteinfegerin in Lippborg hatte , und dann noch mal von deren Kollegin in Reeßum - die war aber eher 'n Kerl, glaube ich . Und so richtig Ahnung davon, was wir eigentlich wollten, hatte die auch nicht ...
Das kommt noch. Und wenn du dann vor dem kalten, langen und dunklen nordischen Winter endlich eine hast, schaut sie sich der Schornsteinfeger an und sagt: "Lieber Herr Pele, soooo ist die aber nicht zulässig!"
Ich habe heuten das Landgasthaus, in dem ich vor zwei, drei Jahren schon einmal War wiedergefunden. 25 Euro inkl. Frühstück und nette Unterhaltung noch obendrein.
... dass ich alle Listen und Unterlagen zur Betriebsprüfung zusammengestellt habe und nun wieder 4 Jahre Ruhe einkehrt ... Dabei bin ich mit einem Minijob der einzige Angestellte bei meiner Frau und die ganze Verwaltungsarbeit für diesen Job benötigt schon allein 5-10%. Nicht dass ich dem Staat für diese Beschäftigung noch dankbar wäre, aber was tut man nicht alles, um seine Rentenanwartschaft jahrausjahrein zu pflegen und berechtigt zu bleiben für üppige Zulagen zur Riesterrente ...
...dass mein Zwerg, trotz des Minimalaufwands (sowas von faul die Krabbe!) ein recht ordentliches Zeugnis hingelegt hat (ok, Erdkunde übersehe ich einfach....)
Was sie wohl für ein Zeugnis hinlegt, wenn sie sich dazu entschließen könnte, doch mal zu lernen??
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8247@h-p & Zephyr: Ja ich bin auch schon seit ich in den 80 igern John Carpenters Christine im Kino sah, echter George T. Fan !
Ich würd heut echt richtig Kohle in die Hand nehmen für ne Konzertkarte von Ihm ! Nur leider kommt er ja nie nach Schland
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8254HP, you make my Day Fetten Dank!
@Zephyr: so, aus der Nummer kommen wir nimmer raud, geh ma auf Konzert?
Komme gerade zurück aus München vom oben genannten Thorogood Konzert.
Das war echt der Hammer, danke nochmal an @Hans-Peter. München ist zwar etwas weiter weg, aber nach dem Konzert war ich froh, daß wir hier darüber geredet hatten und ich das umsetzen konnte. Andrea war auch dabei und trotz normalerweise etwas anderer musikalischer Vorlieben begeistert.
Anschließend ein Bier im sommerlichen , Münchener Abend mit Anna und Ducky, die wohl ebenso begeistert waren, das sicher aber selber bestätigen werden.
Immer wieder toll, wie perfekt diese alten Helden auf der Bühne sind. Technisch paßt alles, jeder Ton stimmt und die Funken springen. Virtuos schrille Stromgitarren, ein inbrünstiges Saxofon, da hat keiner was vergessen oder verlernt. Dazu ein perfekter Klangteppich (neudeutsch: Sound). 1 1/2 Stunden volles Rohr, so muß das !
Und dann das Publikum: Das gesamte Spktrum vom Harley Coloursträger bis zum Krawattenträger im leichten Sommerstadtsakko (ohne Spaß!), Leute, die man teilweise den Kastelruther Brandschatzern zugeordnet hätte. Aber auch viele Altrocker (im musikalischen Sinne), in die Jahre gekommen, die Zöpflein dünn geworden oder ausgefallen. Die T-Shirts sprachen Bände: Jimmy Page, Led Zep, Deep Purple, ACDC, Seger,ZZ-Top, alles, was mal gut und heftig war als Trophäe auf den Bierbäuchen alternder Kollegen. Einfach traumhaft !
Ich freue mich wirklich, daß diese hier zunächst recht flapsige Idee nun gestern in so einen Superabend gemündet ist.