ich freu mich, daß meine Meisis bald flügge sind. Der Vogelpapa fliegt inzwischen ganz ungeniert bei mir in die Wohnung und bedient sich am Kuchen. Er weiß auch, wie man die Packung öffnet. So eine Plastikfolie ist für einen Vogelschnabel kein Problem.
Eine Pinzette mit Krumen habe ich gestern durch das Flugloch des Meisenkastens gehalten - da haben die kleinen Schnäbelchen regelrecht dran gerissen . Ich denk mal, dieses Wochenende sind sie raus aus dem Ding.
Schau an. Der Wännä, unser Luftikus, hat mal wieder mit Vögeln zu tun . Viel Spaß mit den Viehchern - und sieh' zu, daß die nicht unter die Katze geraten ...
Zitat von Falcone im Beitrag #6001Herzlichen Glückwunsch an Anja.
Früher bekam man den Schein noch frisch unterschrieben vom Prüfer nach der Prüfungsfahrt direkt in die Hand gedrückt.
Also ich habe meinen Lappen ja erst im Frühjahr 2012 gemacht und da war das so. Der Prüfer hatte unterschrieben und mir wurde das Ding in die Hand gedrückt !
Glückwunsch, Anja! Bei mir wars eher die Souline, die mit der Leistung ihrer 125er unzufrieden war. Ich war auch ohne den Schein glücklich, damals. Aber meine (125er) war auch etwas besser motorisiert. Souline hatte den Lappen dann sogar ein paar Wochen vor mir bekommen.
Zitat Also ich habe meinen Lappen ja erst im Frühjahr 2012 gemacht und da war das so. Der Prüfer hatte unterschrieben und mir wurde das Ding in die Hand gedrückt !
Echt? Der Prüfer hat die Plastikkarte unterschrieben? Oder warst du in Tschechien ...
Heutzutage muß man erstmal 'n biometrisch einwandfreies Bildchen schießen lassen, auf dem Antrag in einem speziellen Feld unterschreiben, und dann geht die ganze Chose erstmal ab nach Berlin. Die verhackstücken das Ganze dann, und schicken es zurück zum Hauptwohnsitz, wo man den neuen EG-Scheckkartenführerschein dann abholen darf ...
in Anjas Fall mußte sie aber erst nochmal eine Bestätigung aus Wuppertal beibringen (da hatte sie seinerzeit den Dreier vor einigen Jahren, mit 18, gemacht). Und dann stimmte trotzdem irgendwas nicht, und das ganze ging zurück in die Hauptstadt. Hoffentlich klappt das dann beim 2. Versuch - sie braucht z.B. zwingend die neue nationale FS-Klasse T für diese neumodischen Monstertrecker, falls sie mal bei einem ihrer Landwirtssöhne aushelfen muß/möchte. Wenn man seinen alten Lappen erweitert, oder sonstwie in den neuen Scheckkarten-FS umwandeln will, dann muß man das angeben - andererseits geht das später nicht mehr !
Edith meint noch zu:
Zitat ...vielleicht kommen ja auch ein paar W-Fahrer...
Zitat von Falcone im Beitrag #6001Herzlichen Glückwunsch an Anja.
Früher bekam man den Schein noch frisch unterschrieben vom Prüfer nach der Prüfungsfahrt direkt in die Hand gedrückt.
Also ich hab den im August '13 auch direkt in die Hand bekommen, nur das Datum wurde eingetragen. Ich hab die Order vom Fahrlehrer bekommen, alles rechtzeitig einzureichen, denn ohne das OK der Führerscheinstelle an die Fahrschule, hätten die keine Prüfung mit mir gemacht.
Hoffentlich klappt's bald mit dem Lappen!!!! ToiToiToi !!!
Zitat Also ich habe meinen Lappen ja erst im Frühjahr 2012 gemacht und da war das so. Der Prüfer hatte unterschrieben und mir wurde das Ding in die Hand gedrückt !
Echt? Der Prüfer hat die Plastikkarte unterschrieben? Oder warst du in Tschechien ...
Der hat nicht die Plastikkarte unterschrieben, sondern irgendeinen Wisch in dem er meine bestandene Prüfung bestätigt, welchen ich gar nicht ausgehändigt bekommen habe. Aber den Führerschein bzw. die Plastikkarte gab es prompt auf die Hand.