...weil mein "neuer" "Mini Van" gerade klaglos seine ersten 40 Kilometer nach seinem Komplettneubau gelaufen hat. 6 Sitze mit 19 PS, das war vor 55 Jahren schon was. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 1270 Kilo hatte es da ein PS mit rund 67 Kilo zu tun. Das entspricht dem Leistungsgewicht eines Mopeds und läßt Rückschlüsse auf das Temperament zu (zum Vergleich W 650 395 kg/50 PS = 7,9 Kilo/PS) ... .
....weil ich mich wieder bewegen kann!!! Gute Physiotherapeuten sind nicht in Gold aufzuwiegen!! 6 Wirbel verhakelt und der entheddert das ohne Gewaltanwendung!!! Hachzzzz...
Hier sind jetzt 23'C ,blauer Himmel und ich kann nicht los, da das Kind Hausaufgabenunterstützung benötigt... Macht nix, Wochenende kommt mit SONNE (gefälligst!!!😎)
... weil ich doch noch den Zylinder gefunden hab, der im Bremsgestänge den Draht zum Bremshebel (hinten) führt. Hab lange ein Phantom gesucht, bis mir klar war, dass das Teil sich ganz woanders verabschiedet hatte. Aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Und ich freue mich, dass ich heute netten Forumsbesuch bekommen habe.