Warum eigentlich? Mein Haß richtet sich auf den TÜV und seine Betonköppe in der damals konkurrenzlosen Vergangenheit. Die haben genau das gemacht, was ihnen der bekloppte Gesetzgeber vorgeschrieben hat. Erst als Konkurrenz kam und einiges dort großzügiger ausgelegt wurde, hat sich auch der Betontüv geöffnet.
Die Vorschriften allerdings wurden nicht liberalisiert.
Daraus folgt, daß wir also nicht die Prüfer, sondern einen kleinlichen Gesetzgeber hassen müssen !
Naja, die Gesäßviolinen vom TÜV haben sich gern als Pseudobeamte von Gottes Gnaden aufgespielt, und oft nach eigenem, leider konkurrenzlosem Gutdünken "gut"geachtet ...
Hast du 'nen weißblauen Propeller auf der Mühle, ist 's ein besseres Durchwinken. Das habe ich einige Male erlebt.
Mit einer YAMAHA hatte ich einmal derartigen Stress beim TÜV, dass ich danach - ich bin ja nicht nachtragend - lediglich 20 Jahre lang zur DEKRA gefahren bin.
Erst vor zwei Jahren habe ich netterweise mal wieder den TÜV aufgesucht - oh, die waren richtig nett, zuvorkommend, freundlich, höflich ...
... was ist denn mit denen los, habe ich gedacht. Die Abnahme war ein besseres Durchwinken. Was auf dem Tank prangte, verrate ich jetzt nicht!
Aber der Umgangston hat sich dort deutlich geändert.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Gestern am Nachmittag hört Werner ein leises Schnattern. Bein Blick aus dem Fenster zeigte sich ein Gänseschwarm von geschätzt über 100 Tieren, der sich in einer großen Spirale in die Höhe schraubte. Die Vögel drehten einen Kreis von geschätzt 80-100m Durchmesser und gewannen immer mehr an Höhe. Dann drehte oben einer ab und die die oben ankamen folgten ihm in Richtung Osten. Sah aus wie ein Aufzug für Gänse. Schätze mal die fliegen jetzt Richtung Putin und nutzen die Aufwinde um Höhe zu gewinnen und Kraft zu sparen. War ein toller Anblick. Werner