Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.103 Antworten
und wurde 790.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | ... 1341
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.12.2013 09:41
#4741 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #4714
Ja :





C4


Wow, da kommt dann doch etwas "Neid" auf bei einem solch geilen Gefährt. Auch die Farbe ist wunderbar gewählt!

Viel Spaß mit dem Dreirad.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

04.12.2013 09:41
#4742 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...öligen Damen den Vortritt lassen...

Was ist eigentlich mit dem W-Kalender 2014 ?

Zitat
...mit Ferienheim hintendran...

Einen Wettbewerb mit Wohnwagen gab es meines Wissens auch . Ob dabei auch rückwärts gefahren wurde, weiß ich aber nicht ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2013 09:43
#4743 RE: Ich freu mich ... Antworten

Den hätte ich dann auch gerne, allerdings nur zur direkten Entsorgung, klar, wegkaufen, bevor er am Ende noch unschuldigen Kindern die Zukunft versaut, ährlich ...

C4

Monti : Das Fahrzeug und somit auch die Farbe entspricht so genau wie möglich dem Auslieferzustand.

Das Restaurationsmotto war "so gut oder schlecht wie bei der Auslieferung".
Also ist auch die Lackierung bewußt unter den Standards von 2013 ausgeführt worden, was den Glanzgrad angeht.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

04.12.2013 12:53
#4744 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Standards von 2013 ausgeführt worden, was den Glanzgrad angeht.





Also nach meiner Erfahrung ( so vom Hingucken) waren die (Nitro-)Lacke früher viel glänzender. Die Wasserlacke heute haben nie diese Glätte sondern eigentlich von neu an eine Orangenhaut. Die heutigen Werkslackierungen hätte man denen in den 70ern um die Ohren gehauen.
Bei schwarzen Fahrzeugen ganz besonders gut zu sehen.

Angst ist keine Weltanschauung.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2013 14:37
#4745 RE: Ich freu mich ... Antworten

Im Frühjahr 1953 wurden vermutlich Kunstharzlacke verwendet, wobei das Fahrzeug deutlich wichtiger war, als das Finish des Fahrzeuges.
Es gibt überlebende Fahrzeuge im Erstlack. Mit glätten, verzinnen, spachteln hat man das da noch nicht so eng gesehen, auch Grundierung war teilweise halbseiden farbig: Erst alles eingejaucht, dann außen den gewünschten Außenfarbton drüber, fertig.

Bei Nitrolacken waren nach der mehrschichtigen Lackierung doch jeweils Polituren nötig?
Bei so einem Billigfahrzeug damals unvorstellbar, die waren in Konkurrenz zu großen Motorrädern oder Gespannen auf dem Markt (Kabinenroller !

C4

Falcone Online




Beiträge: 113.241

04.12.2013 16:51
#4746 RE: Ich freu mich ... Antworten

Also ich staune immer, wie perfekt man mit heutigen Wasserlacken lackieren kann.
Selbst Billigautos wie Falconettes schwarzer Fiat haben einen einwandfreien Lack.
Da hat sich echt was getan.

Und auf Oldtimer bezogen: Ja, die Lacke waren früher nicht so glänzend wie heute.

Nitro-Lacke waren da wohl die Ausnahme, aber, wie Zephyr schon sagt, im Grunde nur den Nobelfahrzeugen vorbehalten. Die Aufwändige, vielschichtige Lackierung war halt sehr teuer und musste dauernd aufpoliert werden.

Die schlechtesten Lacke gab es eigentlich in den 70er Jahren, die bleichten und blühten aus, wurden rissig und matt und verfärbten sich. Wer kennt nicht die weißen Dächer auf metallicblauen Käfern oder helle Flecken auf roten 1602?

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.12.2013 20:24
#4747 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wasserlacke...frag mal berufliche Lackierer, die sich schon in den Lehrjahren den Riechkolben mit Lösungsmitteln auf Null gedonnert haben.
Wasserlöslicher Lack ist

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2013 07:44
#4748 RE: Ich freu mich ... Antworten

Nachsatz zur Glanzfindung:
Den Innenlack fand ich im Originalzustand unter der Polsterung der Sitze. Diese Blechstühle wurden einfach mit allen anderen Teilen grundiert und dann gepolstert. Unter der satten Faserpolsterung blieb der Lack UV geschützt, gut für den Farbton und zur Beurteilung des Glanzes (Polsterung liegt nicht vollflächig auf).

Wir haben dann Farbkarten in verschiedenen Mattierungsgraden hergestellt, bis ein gutes Ergebnis vorhanden war, irgendwo zwischen Hochglanz und Seidenglanz. Den im Original darüber lackierten Außenlack haben wir dann etwas mehr Richtung Hochglanz eingestellt, da diese Farbe ja auch schon 1953 verkaufsfördernd, aber auch kostengünstig sein sollte.
Vergleichsmuster dafür ein Wagen, der seit 1954 nicht überarbeitet war und im verschlissenen Originallack überlebt hat. Dort kann man an geschützten Stellen auf die Oberflächenqualität schließen.

Viel Aufwand für wenig Auto.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.12.2013 10:24
#4749 RE: Ich freu mich ... Antworten

@C4... ich will ein Video wie du in diesen Schuhkarton ein- und wieder aussteigst! Das hat doch was von Origami, oder?

Aber das ist mal ein süßer, kleiner Einkaufskorb. Passt da überhaupt noch was außer dir rein?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 48.486

05.12.2013 10:25
#4750 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich will auch ein Bild sehen, wie der C4 im Kabinenroller sitzt, kannste die Kabine überhaupt zu machen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.12.2013 10:28
#4751 RE: Ich freu mich ... Antworten

ich hab grad Kopfkino, so mit Knie an den Ohren, die Arme noch um die Knie, den Kopf schief und seine Frau drückt mit Gewalt und unter lautem Lachen den Deckel von dem Ding zu........

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2013 10:30
#4752 RE: Ich freu mich ... Antworten

Klappe geht zu, klar, aber eigene Bilder habe ich dazu noch nicht.
Man sitzt sogar ganz gut, und für den heldenmütigen Beifahrer reicht die Luft auch noch für ausgedehnte Schnappatmung ...

C4

Watzmann Offline




Beiträge: 2.405

05.12.2013 13:14
#4753 RE: Ich freu mich ... Antworten

... weil es am 21.12. in Pele sein Lieblings-Stadion geht, vorher lecker ins Rodizio

Ach ja... Fußball ist mir eigentlich recht egal

-------------------------------------

- free hugs -

manx minx Offline




Beiträge: 11.277

05.12.2013 13:21
#4754 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
für den heldenmütigen Beifahrer reicht die Luft auch noch für ausgedehnte Schnappatmung ...



aber fahrer und bei- oder besser hinterfahrer muessen gegenlaeufig atmen, sonst fliegen die seitenfenster wieder raus, ne?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.12.2013 23:07
#4755 RE: Ich freu mich ... Antworten

Das ist bei der Ente. Steht im Klappfahrzeugbrief.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | ... 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | ... 1341
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz