Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.103 Antworten
und wurde 790.473 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | ... 1341
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.11.2013 15:36
#4666 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Schade, dass man den Ro 80 nicht mit einem Hubkolben-
motor weitergebaut hat. Das Design war fast zeitlos
schön, wohl die beste Arbeit von Klaus Luthe.




Oh ja! "Zeitlos schön" - das trifft es ganau auf den Punkt!

Ich hatte ja im vergangenen Jahr das Vergnügen, diesen Wagen erstmals in Echt zu bestaunen! Wunderschön!
Es stand nämlich einer beim Oldtimertag Magdeburg, neben vielen anderen schönen Fahrzeugen aus Ost und West!

2. Magdeburger Oldtimertag 2012

Und hatte NSU nicht den Wankel zuletzt ganz gut im Griff? (wenn ich mich recht entsinne, wurde das so in einem Bericht uber den RO 80 im Fernsehen mal gesagt)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1623.JPG  SAM_1625.JPG  SAM_1626.JPG 
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 16:19
#4667 RE: Ich freu mich ... Antworten

Da war der Ruf schon ruiniert .

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.11.2013 16:20
#4668 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Da war der Ruf schon ruiniert .




Na heißt es nicht aber: "und ist der Ruf erst ruiniert ..."

Und NSU hätte den Wagen ja immer noch in die DDR exportieren können! Die dortige Führung ließ ja gerne ihre werktätigen Massen Vesuchkarnickel spielen ... (zum Beispiel für westliche Pharmafirmen ... )


Übrigens: auch beim diesjährigen Treffen gabs wieder schöne und seltene Fahrzeuge zu bewundern - ich freu mich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2821.JPG  SAM_2831.JPG  SAM_2847.JPG  SAM_2866.JPG  SAM_2920.JPG  SAM_2924.JPG  SAM_2925.JPG 
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.11.2013 16:29
#4669 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ahhhhhh,

1.Bild ein Matra Djet mit Mittelmotor. Den mag ich!

Selbst Gagarin besaß ihn: http://www.flickriver.com/photos/tatraskoda/2377354181/


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.11.2013 17:02
#4670 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Selbst Gagarin besaß ihn:



Und? Der ist bekanntlich jung gestorben ... (und ob das wirklich bei nem Flugunfall passierte ... ?)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

24.11.2013 17:38
#4671 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #4666
Oh ja! "Zeitlos schön" - das trifft es ganau auf den Punkt!

Ich hatte ja im vergangenen Jahr das Vergnügen, diesen Wagen erstmals in Echt zu bestaunen! Wunderschön!
Es stand nämlich einer beim Oldtimertag Magdeburg, neben vielen anderen schönen Fahrzeugen aus Ost und West!

2. Magdeburger Oldtimertag 2012

Und hatte NSU nicht den Wankel zuletzt ganz gut im Griff? (wenn ich mich recht entsinne, wurde das so in einem Bericht uber den RO 80 im Fernsehen mal gesagt)

Schotte


Zuletzt ja, zumindest so einigermaßen. Aber da war der Ruf schon ziemlich im Eimer.
Außerdem stand VW/AUDI vor der Tür und hat NSU übernommen und der RO 80 war dahin.
Übrigens, der erste VW mit zeitgemäßem Antrieb, der K 70 war eine NSU-Konstruktion.
Das Design stammte ebenfalls von Luthe, war aber m. E. ziemlich hausbacken.

Mit dem R0 80 verbinden mich noch ganz persönliche Erlebnisse. Mein erster Chef,
der ein Faible für diesen Wagen hatte, hat mich einige Male mitgenommen. Selber
fahren durfte ich damals leider nicht, hatte gerade erst den Führerschein. Aber dieser
Wagen hatte ein ganz ungewöhnliches Motorengeräusch, sonor, kehlig, angenehm und
und eine enorme Beschleunigung. Die Straßenlage war, soweit ich es vom Beifahrersitz
aus beurteilen konnte, adäquat zu den Fahrleistungen. Ein begeisterndes Fahrzeug.
Der Ölverbrauch soll aber auch recht flott gewesen sein.

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Soulie Offline




Beiträge: 29.552

24.11.2013 18:15
#4672 RE: Ich freu mich ... Antworten

Xsuru Offline




Beiträge: 87

24.11.2013 18:31
#4673 RE: Ich freu mich ... Antworten

Na Brundi, dann sehen wir uns ja beim Bruno am Samstag schee, das richtige für den Freu mich Fred :-)

Ich wünsch dir a Gute Fahrt !!

----------------------------------------------------





Linke zum Grusse an alle W-ler, Michl

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

25.11.2013 13:20
#4674 RE: Ich freu mich ... Antworten

ich freu mich das Nikon es nicht schafft ein Wlan Modul in sein neuestes Kamerakunstwerk einzubauen.... das erleichtert die Entscheidung es nicht kaufen zu müssen

verdammte, ansprechende Technik!



Dampf in allen Gassen

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

25.11.2013 13:27
#4675 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Xsuru im Beitrag #4673
Na Brundi, dann sehen wir uns ja beim Bruno am Samstag schee, das richtige für den Freu mich Fred :-)


Ich bin mir aber sicher, du verwechselt mich mit Soulie, der das mit dem Wetter und warm anziehen gepostet hat!

Bis Samstag!

Grüße
Monika

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2013 13:37
#4676 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Mit dem R0 80 verbinden mich noch ganz persönliche Erlebnisse. Mein erster Chef,
der ein Faible für diesen Wagen hatte, hat mich einige Male mitgenommen.



Da wäre ich auch gerne mal mitgefahren - und, ich gebs zu: ich habe das este Mal was vom RO 80 erfahren, als seinerzeit die Ludolfs mal einen getestet haben ... da sage doch noch einer, das fernsehen nicht bilden würde ...

Aber mit alten Westautos kenn ich mich eben nicht so sonderlich aus ...

Zitat
Die Straßenlage war, soweit ich es vom Beifahrersitz
aus beurteilen konnte, adäquat zu den Fahrleistungen.



Da lief ja vor gar nicht mal so langer Zeit ne Sendung über NSU im Fernsehen (war glaub ich auf phoenix) - da hieß es der RO 80 sei den seinerzeit üblichen wagen von Ford, Opel etc um welten überlegen gewesen - besonders was Leistung un Höchstgeschwindigkeit beträfe ... (aber wie schon geschrieben: ist bei mir blos reines Fernsehwissen!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

25.11.2013 13:45
#4677 RE: Ich freu mich ... Antworten

Guck mal:
http://www.der-wankelmotor.de/Museen/Aug...rch-museum.html

Die DDR war sehr interessiert.

O tempora, o mores

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2013 13:52
#4678 RE: Ich freu mich ... Antworten

Toller Link! Kannte ich noch gar nicht - ich wußte bisher nur von den MZ Prototypen! Danke!

Aber mit Zwickau rührst Du unbewußt an einem wunden Punkt, denn die dortigen Mussen würden mich sehr reizen ... schon seit Jahren! Nur ist das für mich leider schon bissel weit, so das ich mich da einfach noch nicht hingetraut habe ... vielleicht geh ichs über Winter nun doch mal an ... (zumindest falls mein Bruder oder jemand andres mitkommt!)

So ... nun dreh ich aber esrtmal ein Ründchen ... doe Sonne arbeitet nicht ewig ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.964

25.11.2013 15:40
#4679 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zwickau? Das muß doch für Dich um die Ecke sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2013 16:02
#4680 RE: Ich freu mich ... Antworten

Nicht ganz ... schätze mal, so an die 200 km könntens sein ... ja wenn erstmal die Autobahn fertig ist ... dann ist man da natürlich ruckzuck runtergeschmettert ...

Aber die Entfernung ist nicht das eigentliche Problem ... man isthalt den ganzen Tag ingange und auf den Beinen (und weit weg von der Basis) ... das kann glatt gehen, muß aber nicht ...

Als ich seinerzeit die Rotax mit nem gemieteten Sprinter abgeholt habe (aus Kassel - 250 km entfernt, einfach!) da hatte ich auch für alle Fälle nen Verwandten als Notfallrückfahrer dabei ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | ... 1341
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz