Gibt ja Millionen Mäusearten. Ist vermutliche eine Brandmaus mit dem typischen schwarzen Streifen auf dem Rücken, wenn ich das von den Bildern her richtig interpretiere.
"Die Maus ist wieder da. Und es ist tatsächlich dieselbe, markierte Maus, die etwa 100 Meter in der Nacht durch zwei Scheunen hindurch zurücklegt, um wieder zu uns zu kommen. Was tun? Soll ich sie in die Hausgemeinschaft aufnehmen?
Grüße Falcone"
Hat sie "Asyl" gepiepst? Genau hinhören, vielleicht piepst sie in fremder Mundart...
tja, entweder du legst zwischen nachbars schober und deinem haus einen wassergraben an oder du bietest ihr tatsaechlich obdach. soviel treue will doch belohnt sein!
Hättest sie halt nicht anfüttern sollen Aber schicke sie doch ins Exil zum Serpel, da wird sie wohl den Heimweg nicht mehr finden, und unser Schweizer freut sich auch noch...
Ich habe sie jetzt noch mal ausgesetzt (gleiche Stelle) und morgen wird sie sicher wieder da sein. Da die Katze nie im Haus ist, ist die drinnen keine Gefahr. Brandmaus ist es keine, sie hat keinen dunklen Streifen (bei uns hat es auch schon lange nicht mehr gebrannt ). ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein ganz normale Waldmaus ist. Also nix exotisches. Es gibt genügend Fotos, die passen, im Internet.
Heute gab es ein Eckchen Vollkornbrot, ein Streifchen Avokado und etwas alten Gouda.
Für morgen hab ich Sonnenblumenkerne, Walnuss und ein Stückchen Salami.
Zitat Und es ist tatsächlich dieselbe, markierte Maus, die etwa 100 Meter in der Nacht durch zwei Scheunen hindurch zurücklegt, um wieder zu uns zu kommen. Was tun? Soll ich sie in die Hausgemeinschaft aufnehmen?
Also ich frage mich mal ganz ernsthaft, was Du jetzt für nen Zirkus mit so nem gefährichen Schädling und Krankheitsüberträger machst? ....
Schotte
Edit: "Ach ist die süüüüüß" ... ich kotz gleich ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #3312Also ich frage mich mal ganz ernsthaft, was Du jetzt für nen Zirkus mit so nem gefährichen Schädling und Krankheitsüberträger machst? ....
Solange das unsere Rettungswagenfahrer nicht sagen.
Ach ja, die wissen ja nicht, welches Exemplar sie grade verladen.