Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.862 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | ... 1334
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.03.2013 12:22
#3256 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3255

Zitat
wie viel gequirlte Scheiße zu diesem Thema zum besten gegeben wird.


Das war jetzt gar nicht unbedingt (aber natürlich auch) nur auf das Forum gemünzt.

Und wenn ich das alles erklären könnte, hätte ich wahrscheinlich selbst irgendwo so ein dickes Konto.

Aber egal, ob elektrische Fensterheber, BMW S1000RR, Euro, Amerikaner (die auf zwei Beinen), Franzosen oder Fußball - was man nicht versteht, wird abgelehnt.
Wobei es bei letzterem ja nichts zu verstehen gib.



Wobei ich immer mehr den Eindruck erhalte dass die Politiker und Großfinanziers ebenfalls keine Ahnung haben.
Sowas schafft natürlich auch immenses Vertrauen. Zumal die Großfirmen und Banken ihre Millionen- und Milliardengewinne bekannt geben und gleichzeitig überall dem Staat Geld fehlt oder diverse Banken oder ganze Staaten auf Kosten der Allgemeinheit gerettet werden müssen. Das macht dann nachdenklich. Zumal die meisten Schreihälse mit den Segnungen des Euro da sitzen wo die fetten Millionen Gewinn erwirtschaftet werden.

Ich rede jetzt nicht von den Kriegsfreien Jahren oder keinen Grenzkontrollen, ich rede von den ausufernden Finanzmärkten, die keiner mehr überschauen kann und die hauptsächlich die treffen die dafür am wenigsten können.
Was meinste denn wer die Bankenpleite wieder verhindert? ie Politik oder die Großfinanziers? Neee, niemals. Die Steuerzahler der Eu, nicht diejenigen die ihre fette Kohle hin- und herschieben um "das Geld für sich arbeiten zu lassen", die retten dieses inzwischen kranke System.
Eine Firma wäre dran wegen Insolvenzverschleppung.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

20.03.2013 17:38
#3257 RE: Ich freu mich ... Antworten

...weil ich heute den Briefträger zur Schnecke gemacht habe, die faule Sau.

Wirft hier 'ne Benachrichtigung ein, ich soll mein Päckchen im Postshop (500m) abholen, dabei bin ich daheim.
Ich hab's aber gemerkt und er ist mit seiner Schiebkarre nur 100m weiter gekommen in der Zeit, da bin ich ihm nach.

Das macht der nicht nochmal...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 18:09
#3258 RE: Ich freu mich ... Antworten

[quote="pelegrino"|p8144241}...Messerschmitt Fahrzeuge... [/quote]
Gab´s das nur als Wortbeitrag?

Mein ältester Messerschmitt ist Baunummer 80 aus dem ersten Produktionsmonat 1953.
Blecharbeiten sind fertig, Motor ist überholt,Kupplungsautomat nachgefertigt, Lackierung fertig. Die Komplettierung beginnt, zum Jahrestreffen soll er fertig sein...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 18:17
#3259 RE: Ich freu mich ... Antworten

Kleine Anmerkung noch zu Zypern:
Das Tabu ist gebrochen, wenn auch bisher nicht ausgeführt.
Für mich persönlich ergibt sich folgende Überlegung:

Nach dem Tabubruch gilt auch in D eine solche Garantie der Banken und der Politik nichts mehr, alles ist möglich.
Da die letzte Lösung so aussah, Kleinsparer nicht, dafür aber Sparer mit über 100000 umso stärker zu belasten, müssen Sparguthaben nun auch in D unter 100000 gehalten werden. Das bedeutet, nun außerhalb des EU Zuigriffes z.B. in der Schweiz Beträge über 95000 zu deponieren.
Völlig legal übrigens, Zinsgewinne gerne auch in D versteuert. Eben nnur nicht mehr dem Zugriff der EU Mitglieder ausgesetzt.
Zu überlegen ist auch, ob man alle Überhänge in Euro deponiert, oder sicherheitshalber auch in Dollar usw.

Vielleicht hat jemand Hinweise, ansonsten muß halt mal gegoogelt werden....

Wer will denn schon für die Schulden anderer herangezogen werden?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.03.2013 18:36
#3260 RE: Ich freu mich ... Antworten

Hast du tatsächlich 100.000 Euro auf einem Sparkonto????
Gibt es so was?

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

20.03.2013 18:56
#3261 RE: Ich freu mich ... Antworten

Keifmann hatte das doch auch!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.03.2013 19:34
#3262 RE: Ich freu mich ... Antworten

Mir fällt es einfach sehr schwer, zu glauben, dass jemand, der so viel Geld hat, das auf einem Sparkonto unterbringt.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.03.2013 20:01
#3263 RE: Ich freu mich ... Antworten

--Ich hab's aber gemerkt und er ist mit seiner Schiebkarre nur 100m weiter gekommen in der Zeit, da bin ich ihm nach.--

Hans-Peter,das wäre mir zu umständlich.Für solch eine Aufgabe hält man sich doch einen Hund.
Hunde sind doch extra für Briefträger gezüchtet worden.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 21:11
#3264 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3260
Hast du tatsächlich 100.000 Euro auf einem Sparkonto????
Gibt es so was?


Nein.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.03.2013 22:24
#3265 RE: Ich freu mich ... Antworten

Eher mehr oder eher weniger?

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.03.2013 22:24
#3266 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...die beste Freundin der Freundin oder die "Schwiegermutter"...

Nee nee, 's geht nix über 'ne richtige Tante - die sind zum einem nah genug dran, aber andererseits auch wieder unabhängig .

Zitat
...den Briefträger zur Schnecke gemacht...

Richtig so . Ich kenn' das zwar hier nur von den privaten Zustellern, aber die machen es sich wohl gern einfach , die Blödbommel !

Zitat
...gab´s das nur als Wortbeitrag...

Ja - die täglichen "Zeitzeichen" sind immer nur kurze Wortbeiträge im WDR-Höhrfunk.

Zitat
..für solch eine Aufgabe hält man sich doch einen Hund...

Gut - dem einen Postzusteller ist mein Hund immer noch etwas unheimlich (wahrscheinlich hat der selber keinen), aber ansonsten bellt der (der Hund jetzt) aus reiner Lebensfreude, weil er sich immer freut wie Bolle, wenn jemand auf den Hof kommt ...

Zitat
...Zypern...

Ich hab' da keine Ahnung von, deshalb sag' ich auch nix dazu, und Geld hab' ich auch keins zum Anlegen (ich vertraue auf die gesetzliche Rente, auf die Zusatzrente des ö.D. - und auf (abbezahlte) Immobilien ...

ach ja :

und ich finde Zyber auf alle Fälle sympathischer als Zypern !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.03.2013 23:05
#3267 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3265
Eher mehr oder eher weniger?

Gruß
Serpel


Vergiss es, ich wollte ihn auch schon anpumpen........

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

21.03.2013 09:13
#3268 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
müssen Sparguthaben nun auch in D unter 100000 gehalten werden. Das bedeutet, nun außerhalb des EU Zuigriffes z.B. in der Schweiz Beträge über 95000 zu deponieren.


Bei dem Zinsniveau momentan wäre mir selbst das zuviel Aufwand. Da kann man die Knete besser unters Kopfkissen legen.
Da hat man dann zwar 1% mehr Verlust je Jahr, aber zahlt auch nix zu.
Nebenbei weiß das FA dann auch nichts davon.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2013 09:37
#3269 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #3268

Zitat
müssen Sparguthaben nun auch in D unter 100000 gehalten werden. Das bedeutet, nun außerhalb des EU Zuigriffes z.B. in der Schweiz Beträge über 95000 zu deponieren.


Bei dem Zinsniveau momentan wäre mir selbst das zuviel Aufwand. Da kann man die Knete besser unters Kopfkissen legen.
Da hat man dann zwar 1% mehr Verlust je Jahr, aber zahlt auch nix zu.
Nebenbei weiß das FA dann auch nichts davon.




Völlig richtig, und ganau das wird man nun auf Zypern auch beobachten können, mit all seinen Konsequenzen. Ein Großversuch, wenn man so will.

Halbwegs sichere Anlagen (konservative ohne spekulative Anteile) bringen zwischen 1,5 und 2%, wenn man mal von isländischen Banken ohne Einlagensicherungsfond absieht.
25 % gehen sofort an Steuer ab, damit liegt der Ertrag derzeit unter der Inflationsrate, angelegtes Geld verliert also langsam an Wert / Kaufkraft.

Es ergibt sich ein Dilemma: Spekulativ anlegen (todsichere Fonds usw usw), Aktienpoker (mit totaaaalem Durchblick natürlich) oder konservative Anlage als Schadensbegrenzung?

Oder in Werten anlegen? Schrottimmobilien winken fröhlich.
Motorräder kaufen, die kein Enkel fahren will?

Oder eben gleich nach Hause nehmen. Gut, 2 % Verlust pro Jahr, aber keine Plünderrisiko durch die EU. Auch nicht so der Bringer.

Oder eben wirklich in die Schweiz. Ganz offiziell, versteuertes Geld, dessen Zinsen auch gerne hier versteuert werden.

Aber was für ein Aufwand !!!

Und warum?
Weil den Staaten nicht mehr (und den Banken nie) zu trauen ist.


Was geht mich das an, mag man nun denken:

Überlege ich mir, daß die meisten privaten, aber auch öffentliche Renten über Fonds z.T. spekulativ angelegt werden, kann jeden von uns ganz schnell mal die Nachricht erreichen, daß die jahrelang erarbeitete Rente nun leider mangels Masse beschnitten werden muß.

Warum auch nicht? Schließlich haben wir das Geld ja jahrelang in Form von Staatsschulden zu unseren Gunsten bereits verbraucht. Na was wollen wir denn eigentlich dann?!



Ehrliche oder in Haftung zu nehmende Politkasper vielleicht ....


C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

21.03.2013 09:50
#3270 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
daß die jahrelang erarbeitete Rente nun leider mangels Masse beschnitten werden muß.



Das befürchte ich schon seit längerem.
Ich bin inzw. fast (noch nicht ganz) soweit , daß "Kissen" als am sichersten zu betrachten. Im schlimmsten Falle kann ich die Scheine dann wenigstens noch im Klo oder Ofen gebrauchen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Seiten 1 | ... 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz