... weil nach fast 3 Jahren Wartezeit gestern das Konzert von Beth Hart über die Bühne ging! War Mega gut! Mußte erstmal die Karten suchen.Die hatten wir gut "weggelegt". Das Konzert wurde wegen Cordula 3x verlegt.
Habe das vor Jahren mal bei Nachbarskindern (nebst Eltern, Grosseltern) gemacht und geschwitzt. Oma steckte mir unmittelbar vor dem Eintreten in die gute Stube nicht allein noch 3, 4 Geschenke sondern auch noch ein Blatt mit fast einer Seite Text zu, den ich den lieben Kleinen (und Opa ) zum Vortrag bringen sollte.
Gestern Abend ebenfalls den Nikolaus gemacht...Schön, wenn die kleinen Kinder (2, 4 und 5 Jahre alt) ganz andächtig und mit glänzenden Augen ganz brav auf dem Sofa sitzen.
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Zitat von w-paolo im Beitrag #19341...dass wenigstens ein Einziger aus der W-Gemeinde an meinen Geburtstag (der nun schon ein paar Wochen zurück liegt) gedacht hat.
… zunächst nicht weil abends um 22:30 Uhr ein Mitarbeiter von AVU Netz klingelte und den verdutzten Hausbewohnern erklärte das in der Straße ein gefährlich werden könnender Kabelschaden vorläge und man jetzt die Straße aufreißen und es reparieren werde. Dazu müsse der Strom in der Straße abgeschaltet werden. Erst saß ich bei entsprechender Beschallung durch Bagger, Presslufthammer usw. bei Kerzenschein mitten in der Nacht da und ärgerte mich so typisch deutsch. „Müssen die ausgerechnet jetzt…. wann sind die denn fertig… mimimimi… Dann aber schaltete ich das Hirn ein und dachte mir: ich lebe in einem Land in dem mitten in der Nacht eine Stromleitung mit erheblichem Aufwand repariert wird damit schnell wieder Strom fließt. Ich sollte mich eigentlich freuen. Das tat ich dann auch.
Zitat von Ello im Beitrag #19345Dann aber schaltete ich das Hirn ein und dachte mir: ich lebe in einem Land in dem mitten in der Nacht eine Stromleitung mit erheblichem Aufwand repariert wird damit schnell wieder Strom fließt. Ich sollte mich eigentlich freuen. Das tat ich dann auch.
So hätte ich das auch gesehen.
Bei uns wird gerade das Kaff aufgerissen für Breitband. Die Jungs sind echt am Malochen und das auch Samstag bis es dunkel wird.
Grundsätzlich schön. Nur bei uns konnten die nix. Die Bürgersteige sehen jetzt aus wie ein Spargelacker. Teilweise haben die private Einfahrten hochgenommen. Wo es etwas aufwendiger gepflastert war gibt es jetzt ganz neue Muster.
Wenn mir einer den dringend nötigen Nachtschlaf raubt, fällt es mir schwer, mich zu freuen. Aber besser, sie tun gleich was, als irgendwann vielleicht … oder doch später … .