Ja natürlich kostet das Geld. Mit einem E-Bike ist man halt schneller unterwegs und ich habe auch schon mal besser im Dunkeln gesehen. Für die Sicherheit (auch anderer) und den Komfort und man sollte sich auch ab und zu mal was gönnen. Ihr seid aber auch knauserige Spaßbremsen …
Derjenige der mir die Lampe verkauft hat hat dafür ja eine noch teurere gekauft. Dann gleicht sich das wieder aus.
Zitat von Katzenklo im Beitrag #19293 Hallo, kann man sowas auch an ein normales Rad mit Nabendynamo anschließen? Oder geht das nur für E-Bikes? Grüße Katzenklo
Die von mir verbaute Lampe ist nur für E-Bikes. Das gibt es auch für Dynamo oder Akku, ist aber noch teurer. Aber das ist jetzt nur ein Beispiel, vielleicht findet sich ja was günstigeres. Ich würde mir da aber immer die Leuchtstärke anschauen und im Idealfall Beispielbilder der Ausleuchtung.
Und ich freu mich über eine Plastiktüte, die vorhin auf den Stufen vor unserem Häuschen lag. Weil ich bei einer kritischen Situation auf bzw. im Wasser Anfang der Saison einen Surfschuh verloren hatte hab ich jetzt mal'n büschn gegugelt und bin im Tauchsport fündig geworden. Risiko! Vor allem, was die Passform angeht. Aber sie passen saugend! und mit 5 mm Neopren sind sie ordentlich warm. Und dank solider Reißverschlüsse kommt man leicht rein und raus. Die haben eine Sicherung, so dass die Verschlüsse sich nicht ungewollt öffnen können (wie gehabt!). Solche Sachen online zu kaufen ist immer problematisch. Umso mehr freue ich mich, dass sie taugen!
Die sind zwar für Taucher, aber tauchen tun die zum Glück nicht. Leider schwarz, wie die meisten Taucher- (und Surf-) Schuhe. Die sieht man nämlich nicht, wenn sie sich verabschieden. Aber wer will sich schon neongelbe Füßlinge anziehen ...