Ich freue mich jedenfalls, dass ich jetzt wieder frisch gegen Hepatitis, Cholera, Typhus, Diphtherie, Wundstarrkrampf geimpft bin und somit unbeschwert reisen kann.
Nehme an, dass du die Covit Impfung absichtlich in deiner Aufzählung gemieden hast. Als Rächerin der Enterbten hat man ja auch einen Ruf zu verlieren. Gut, dass du Dengue schon hinter dir hast, war glaube ich nicht so witzig. Guten Fluch auch!
Zitat von Wambo im Beitrag #18637Gut, dass du Dengue schon hinter dir hast...
Dengue kann man leider immer wieder bekommen. Den Impfstoff, den es mal gab, hat man wieder vom Markt genommen, sagte mir die freundliche Ärztin im Gesundheitsamt. Und den Impfstoff, den es gibt, gibt es nur für Menschen zwischen 9 und 45 Jahren, die in der Vergangenheit bereits mit dem Dengue-Virus infiziert waren und die in Endemiegebieten leben. Also nicht für mich. Seit meiner Dengue-Erfahrung nutze ich auf solchen Reisen allerdings haufenweise Repellents.
wie kann man sich sowas bloß anschauen - mir wird da vom Zuschauen schon schlecht, wenn der Bildschirm nur halb so groß ist, ach, was rede ich, ein Zehntel so groß Aber Dir viel Vergnügen damit und jede Menge spannende Übertragungen!