Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.821 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1128 | 1129 | 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | ... 1334
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

23.03.2019 10:04
#16981 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #16980

Zitat
...eine schöne, große Kommode zusammengedengelt habe.


Boaaah, watt 'ne Laistunk !!! ......

Paule.




Ja gut, Du machst das ja auch jeden Tag...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

23.03.2019 12:10
#16982 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich, dass ich heute mal wieder ein Benzinmopped bewegen werde. Angst habe ich nur vor dem Tanken. Zum einen weiß ich nicht mehr genau, wie das geht und zum anderen ist der Umgang mit brennbaren und explosiven Flüssigkeiten ja gar nicht so ganz ohne. Sagt man.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

23.03.2019 12:19
#16983 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Du kannst ja erst mal mit einem Feuerzeug üben!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2019 14:11
#16984 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich auch

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.03.2019 07:55
#16985 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Ich habe gestern auch mein Benzinmotorrad bewegt - über die Hulftegg. Und ich hab mich gefreut, dass ich oben auf der Passhöhe die Ladestation für Elektrofahrzeuge nicht in Anspruch nehmen musste. Ich musste keinen Kaffee trinken und keine Pause machen und konnte einfach weiterfahren.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

24.03.2019 08:57
#16986 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Ja, da hast du Glück gehabt.
Aber nun stelle dir mal vor, du hättest tanken müssen! Weit und breit keine Tankstelle!

Also ich habe mich gestern erst mal vor der Fahrt über das Handy informiert, wo es noch eine Tankstelle gibt (werden ja immer weniger). Und vor allem eine mit Bedienung!
Ich habe dann eine Shell gefunden, was aber natürlich einen Umweg bedeutete. Da war dann ein Schild angebracht: "Bedienung bitte hupen, wir kommen sofort" Das habe ich getan, und tatsächlich kam nach längerer Zeit ein Tankwart. Selbst tanken ist mir doch zu gefährlich. Immerhin ist Benzin ein hochentzündlicher Stoff und ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn da ein Funke dran kommt. Da brennt nicht nur das Fahrzeug, wie beim E-Motorrad, da brennt gleich die ganze Tankstelle mit Explosionen usw. Während der Tankwart mein Motorrad betankte, bin ich auch sicherheitshalber so etwa 10 Meter weg gegangen.
Unglaublich, wie leichtsinnig früher die Leute mit diesem hochgefährlichen und massiv gesundheitsschädlichen Benzin umgegangen sind. Das kann man heute irgendwie gar nicht mehr nachvollziehen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.751

24.03.2019 09:34
#16987 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat
dass ich oben auf der Passhöhe die Ladestation für Elektrofahrzeuge nicht in Anspruch nehmen musste. Ich musste keinen Kaffee trinken und keine Pause machen und konnte einfach weiterfahren.



Kaffee ?

wohl eher im Gasthaus ein Hauptmenü mit Suppe vorher
'nen Nachtisch hinten drauf
und ausgiebigen Stuhlgang anschließend...

.
.
Gruß Hobby

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

24.03.2019 11:10
#16988 RE: Ich freu mich ... Antworten

"... dass ich oben auf der Passhöhe die Ladestation für Elektrofahrzeuge... "

Ehrlich! Wer baut auf eine Passhöhe eine Ladestation?
Wenn ich so weit/hoch gekommen bin, wird beim Runterfahren die Batterie eh geladen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.03.2019 11:12
#16989 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #16987
...und ausgiebigen Stuhlgang anschließend...



Uffbase! Nicht, daß es ein "elektrischer Stuhl" ist! Wie man hört, so soll übern großen Teich solch "ein Stuhl" die vermeintlichen "Übeltäter" vom Diesseits ins Jenseits befördern!
Vielleicht doch eine adäquate Beförderungsmöglichkeit mit Strom für die Elektrofraktion?

Jessas, das Benzin brennbar, der Strom tödlich... Das Leben ein einzig Risiko! Ich schließ mich gleich in der Toilette ein!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hobby Online




Beiträge: 41.751

24.03.2019 11:16
#16990 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Wer baut auf eine Passhöhe eine Ladestation?



na wer wohl ?

.
.
Gruß Hobby

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

24.03.2019 17:43
#16991 RE: Ich freu mich ... Antworten

... über Ca 150 KM im VB bei zwar frischen Temperaturem, aber mit nur wenigen anderen Motorradfahrern.
Ab übernächstem WE sind dann die 04-er Strichfahrer auch wieder unterwegs ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.03.2019 07:25
#16992 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wie macht man das eigentlich mit dem Laden der E-Autos bei Urlaubsfahrten im Urlaubsstau, wenn sich vor den Ladestationen die Elektroautos mit leeren Akkus türmen?
Urlaub an der Ladestation?


Was, wenn man den Akku komplett leergefahren hat und dann am Strassenrand steht? Per "Reservekanister" den Saft nachtanken oder muß zwingend der Abschleppwagen kommen?

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

25.03.2019 08:49
#16993 RE: Ich freu mich ... Antworten

Kannst du mir mal erklären, warum sie sich da türmen sollten und was ein Stau damit zu tun hat?

Auch das komplette Leerfahren ist doch gar nicht möglich, die Reichweite wird dir doch angezeigt. Oder siehst du in der Urlaubszeit überall Verbrenner mit leeren Tanks stehen?

Sollte es aber wirklich passieren, bringt dich der ADAC zur nächsten Ladestation.

Bislang sieht es an den Ladesäulen ja meist noch so aus:




Und übrigens musst du noch erklären, was das alles hier im "Ich freu mich ..."-Thread zu suchen hat?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.03.2019 15:58
#16994 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16993
Und übrigens musst du noch erklären, was das alles hier im "Ich freu mich ..."-Thread zu suchen hat?

.. na das ist doch ganz einfach. Weil er sich immer tierisch freut, wenn er irgendwas Negatives absondern kann und sei es noch so weit hergeholt.



Gruß
Thomas

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

25.03.2019 16:41
#16995 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16986
Unglaublich, wie leichtsinnig früher die Leute mit diesem hochgefährlichen und massiv gesundheitsschädlichen Benzin umgegangen sind.


Deine Folgeschäden durch Benzindunst merken wir aber schon immer mehr...
(Hoffentlich stehst nicht mal grad in einer Wasserlacke wenn Dir das Ladekabel aus den Gichtfingern entgleitet beim Strom tanken...)

Gruß OldS

Seiten 1 | ... 1128 | 1129 | 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz