Zitat von anton g. im Beitrag #15058@Brundi nach über 44 Dienstjahren als Beamter habe ich mich entschlossen mit etwas über 60 Lenzen (recycelter Teenager) für junge Menschen meinen Arbeitsplatz frei zu machen
Das klingt vernünftig. Ich muss noch bis Ende Januar schaffen, dann mache ich mit.
Ich freu mich, dass mein W-Ersateillager jetzt soweit fertig eingerichtet und einsortiert ist. Nur die Schubladen muss ich noch ordentlich beschriften.
Moin, ich bin auch schon nach 48 Jahren Arbeit seit 4 Jahren fertig damit. Jetzt hab ich soviel zu tun und hätte auch gar keine Zeit mehr zum arbeiten.
ZitatDu mußt Dir nur merken, daß z.B. hinter Lemocin, die Kugellager liegen, bau Dir Eselsbrücken, das hält auch geistig fit.
Ich habe ja alle abgepuhlt. Da waren so viele unanständige Sache vermerkt. Bärendreck war ja noch harmlos. Mohnsaft ging ja noch, aber Canabis klang schon irgendwie komisch, Lysergsäurediethylamid war mir unheimlich, Diacetylmorphin und Diamorphin fand ich beunruhigend, da war dann Condom, permeabel und semipermeabel schon wieder recht vertraut.
Jo, heute in der Früh bei meinem neuen Lungenarzt (der andere war doch schon über dem Rentenalter):
"Was kann ich für Sie tun?"
"Ich habe COPD." (Am Stück gesprochen...)
"Sie meinen C O P D?"
"Klar, aber wir reden doch von der gleichen Krankheit, oder?"
Warum nun im Freude-Fred? War eine Fehldiagnose des früheren Docs, Klinik und neuer Arzt haben das auf allergisches Asthma reduziert. Und nun freue ich mich über diese deutlich bessere Diagnose.
Na Max, da kannst du ja mal ne Flasche Champus drauf heben. COPD ist ja schon eher ein Urteil, denn eine Diagnose. Hoffentlich liegen die Mediziner diesmal richtig.