Zitat Ich liebe ihn in einem feinen Öl mit Cherrytomaten leicht gebraten, abgeschmeckt mit einem Spritzer Zitrone, einer Messerspitze Zucker, Salz und Pfeffer und mit einem Schuß Balsamico abgelöscht. Dann ist er noch knackig mit feinem Biss und hat seinen vollen Geschmack! Ein Gedicht. Und dann noch ein paar Erdbeeren zu Krönung!
Ich bin ja bekennender Gewalttourfahrer, wenn es um die Beschaffung von Zwergautos geht. 1500, 1600 Kilomter mit Hänger an einem Tag , das ist durchaus machbar, wenn man außer zum Tanken und Pinkeln nicht anhält. Gefuttert wird im Wagen, Kaffee to go im Auto.
Nun habe ich die Grenze erneut verschoben, bin froh, aber ziemlich platt.
Der Zwergwagen stand nördlich von Lyon, 1250 Kilometer vom heimischen Kral.
Sonntag 6.30 Start, 18.30 am Ziel (in Frankreich sind 130 mit Hänger legal). 20.00 Uhr Rücksturz nach D, um 24.00 war die Raststätte Breisgau bei Freiburg nach rund 1700 Kilometern erreicht. Was Warmes eseen, dann sollten 5 Stunden Schlafpasue im Transporter bis Sonnenaufgang folgen.
Gut, es ist dann doch 8.00 geworden, die Reststrecke von 800 Kilometern war um 16.30 erledigt ) die Polizei hatte mich herausgezogen, das hat Zeit gekostet, dazu an anderer Stelle mehr). Abladen der Beute, Verladen eines anderen Fahrzeuges, Futtern und nun ist gut.
Ich habe dieses Mal mal ein wenig die Leistungskurve verfolgt: Tagsüber, gut versorgt mit Futter und Wasser, Radio und Hörbüchern sitzt man eigentlich nur gelangweilt die Zeit ab. Kritisch wird es, wenn die Sonne weg ist und es dunkel wird. Da habe ich mich mehrfach erwischt wie ich am Radio gespielt habe und darüber elementare Dinge vergessen habe, wie z. B. Wiedereinschalten des für hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten elementaren Tempomaten nach Bremsungen.
Irgendwann fiel dann auf, daß ich mit tranigen 90 - 100 hinter irgendeinem anderen Fahrzeug herträumte, statt offensiv am Gas zu bleiben.
Daraus folgt, künftig lange Touren eher viel früher zu starten, da morgens hellwach die Dunkelheit viel leichter beherrschbar ist als abends, wenn man schon viele Stunden gefahren ist. Also lieber sehr früh starten und früher am (Zwischen-) Ziel ankommen.
Zitat von piko im Beitrag #5913... weil der "kleine piko" heute seine ersten beiden SuMo-Läufe zwar nicht sturz- aber immerhin verletzungsfrei absolviert hat.