Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 9.869 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
derronda Offline




Beiträge: 322

25.11.2011 20:17
Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte mir den genannten Tacho an die W bauen. Sufu schon benutzt und alles mögliche gelesen. Nun aber vorweg doch noch 1-2 Fragen.
Kann das Zünschloss einfach versetzt werden?
Wo am besten die Verbindung zum Tacho herstellen? Unter dem Tank, im Lampengehäuse?
Eher löten oder eher mit einem Stecker machbar?

Hab das ganze gedöngs noch nicht ab- und auseinander gebaut, weiss darum auch noch nicht so recht wie das unter allem ausschaut.
Hab bisschen schiss ob ich das hinkrieg. Signalgeber soll ja anscheinend funzen mit dem gelieferten Widerstand.
SO nun seit ihr dran!
danke!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2011 20:30
#2 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Wegen der Anschließerei ist hier ja schon einiges mehr allgemein geschrieben worden, ansonsten setze dich mal mit Brauchi in Verbindung, der ist da gerade dran.

Das Zündschloss als Einheit lässt sich nicht einfach so versetzen, denn das Lenkschloss funktioniert nur in dieser Position.
Wenn du es mit den Zulassungsbestimmungen genau nimmst, brauchst du aber ein Lenkschloss.
Der elektrische Teil lässt sich beliebig verlagern, aber auch dazu gibt es schon Beiträge, weil die Schalterei nicht gar so banal ist.

Ansonsten verweise ich immer wieder gerne auf die Datenbank : Zündschloss - Pflege und Reparatur

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.11.2011 20:36
#3 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

... hab aber außer gelesen noch nicht mehr gemacht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2011 20:39
#4 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Der Winter ist ja noch lang ...

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

25.11.2011 20:41
#5 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Zitat
Der Winter ist ja noch lang ...



ja leider...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.11.2011 23:43
#6 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

bin auch grad bei sowas bei
ich werde die org Steckverbindung zur Tachoeinheit wechschnippln und durch zwei sechser AMP Superseal Steckverbinder ersetzen
das Zündschloss stört mich auch gewaltich, hab aber keine Lust auf das Gerödl mit nem Neimann Lenkkoppanschweissnupsi, also bleibt es dort wo es ist - oder gibts ne einfachere und bessere Lösung?



Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.11.2011 00:03
#7 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

... ich mußte ja das Zündschloß verlegen - hab so'n Anschweißteil an die obere Gabelbrücke geschraubt. Ist aber ziemlich "fummelig" zu bedienen - geht aber.

Auf jeden Fall bei 'ner "Schweißlösung" vorher mit dem Herrn mit Sachverstand abklären. Weil Schweißen am Rahmen & so ...

PS: Bin übrigens g'schpannt auf Deine Lösung & will morgen Steckerse koofn.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

26.11.2011 00:19
#8 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

ich könnte dir eine komplette beschreibung ,mit farben geben, würde aber hier den rahmen
und mit meinem 2-fingersystem meinen zeitrahmen sprengen.

das beste ist du hälst dich genau !! an die beschreibung.
und auch genau wie !! die dünnen tachokabelchen an die dicken originalen befestigt wer
en.
funktioniert einwandfrei.

mit dem zündschloss musst du selbst zurechtkommen.

frage vorher mal beim tüv oder dekra nach ob sie eine genehmigung erteilen wenn du eine schliessvorrichtung mitführst ( fahrradschloss oder was ähnliches ).

die verbindung zum tacho musst du in der gegend unter dem tank machen wo du dann die kabelverbindungen in dem hohlraum vorne hinter der tankaufhängung verstecken kannst.

sorgfältig verbinden, schön und leicht mit isolierband fixieren und am besten so eine schutzkappe wie hinten unter der originalen rücklichthalterung darüber schieben und mit isoband verschliessen.

fallsd u nicht weiter kommst ruf die gadget leute in bln an , die haben mir auch bei fragen weitergeholfen.

nur nicht die geduld verlieren, es dauert ein wenig !!

mit bestens geholfenen kabelgrüssen BRUNO.

schau dir die bilder unter " was wird das wohl werden" an... nur nicht verzagen.


und wenn du mit kabeln noch nie was hattest, hol dir lieber eine profi, hilft vielleicht mehr als alles gesuche hier.

die praxis sieht immer anders aus als die theorie.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.11.2011 00:27
#9 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Zitat von Brauchi
will morgen Steckerse koofn.



das Steckerzeuch macht nen vernünftigen Eindruck
allerdings braucht es ne Crimpzange, die ich zum Glück auf Knechte hab
das Tacholein is auch ganz schmuck
hab gestern die indische Laterne aufgerödelt, dass nu der Tacho da auch rin passt
nen schönen, gewölbten H4 Einsatz mit E hab ich bei Limora gefunden
Kontrolllämpelz hab ich einige vom Oldiebazar mitgebracht, da bastel ich noch LEDs rein



derronda Offline




Beiträge: 322

27.11.2011 10:34
#10 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Zitat
hab gestern die indische Laterne aufgerödelt, dass nu der Tacho da auch rin passt



Das will ich auch machen, wie hast du das angestellt?
Warum zusätzliche LEDS? Die sind ja schon vorhanden im Tiny Tacho.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.11.2011 10:45
#11 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Zitat von derronda
Das will ich auch machen, wie hast du das angestellt?
Warum zusätzliche LEDS? Die sind ja schon vorhanden im Tiny Tacho.




ich hab mir ne andere Lampe besorgt, isn Lucas Nachbau aus Indien
mein Tacho is kein Moto Gadget, und ohne Kontrolllämpels
das Amperemeterloch hab ich mit nem Stufenbohrer erweitert



derronda Offline




Beiträge: 322

05.12.2011 20:31
#12 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

[img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2011 20:36
#13 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Sehr schön dezent.

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

05.12.2011 20:45
#14 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

und noch bewegt und in farbe:


http://imageshack.us/clip/my-videos/831/pv3t.mp4/

leider hat das mit dem anschluss an den original tachogeber noch nicht funktioniert.
ich nehme gerne hilfe an.
gelbes kabel tachosignal
pink tachospannung
gelb schwarz masse

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.12.2011 21:57
#15 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Sehr schön!

Jetzt fehlen nur noch die optisch passenden
Schaltereinheiten.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Elek"trick" »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz