Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 9.879 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2011 13:15
#46 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Zitat
Klassisch finde ich daran gar nichts


Die Frage ist halt, was verstehst Du unter klassisch?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 13:47
#47 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Im Lampentopf wäre sogar noch Platz für die höchst illegale Forumswarnblinkanlage

Viele Grüße,
Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2011 16:03
#48 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Zitat
Die Frage ist halt, was verstehst Du unter klassisch?


Sicher eine Definitionsfrage.
Rund und Zeiger reicht mir nicht, obwohl im Vergleich zu einem Digitalinstrument wäre das dann schon klassisch.
Aber im Vergleich zur Gesamterscheinung der W finde ich dieses Instrument eindeutig auffallend modern.
Da sind die originalen Instrumente viel klassischer in der Anmutung.
Ein klassischer verchromter Blechring würde schon viel ändern, dann noch eine nicht so modern wirkende Grafik im Bereich der Ziffern. Das schwarze, an die alten Harleys erinnernde Feld kann ruhig bleiben, zumal es ja wunderbar die Leuchten tarnt.
Aber, wie schon gesagt - im Grunde finde ich den Tiny-Tacho schon richtig schön gemacht.

Grüße
Falcone

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

08.12.2011 16:47
#49 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Hab mir diesen gekrallt. Ist noch klassischer...
Bau ihn in die grosse Aussparung vom Daytona-Tank.
Vor dem Elektro-Gefummel graut es mir jetzt schon...

B.R.M.C.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

08.12.2011 17:06
#50 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Ja, den empfinde ich auch als klassischer.

Die können schon schöne Tachos bauen!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2011 17:38
#51 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Jetzt sehe ich erst, daß das 'ne sieben-Segment-Anzeige ist, das ist natürlich was anderes, das gefällt mir schon besser.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 18:03
#52 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Wow. Das Ziffernblatt bräuchte man als Replacement Teil für die W, zusammen mit dem dazugehörigen Drehzahlmesser. Lecker.

Allerdings kontrolliere ich die Geschwindigkeit relativ häufig, da wäre es mir zu nervig, immer den Kopf zu senken um in die Tankmulde zu gucken. Wobei die Idee an sich schon gut ist. Ich überlege auch noch, was ich in diese Mulde stecken könnte. Und wie man das dann befestigen könnte... Man kann ja schlecht einmal nen langen Kabelbinder um den Rahmen ziehen oder ein Loch in den Rahmen bohren? Lieber nicht.

Viele Grüße,
Frank

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.12.2011 18:06
#53 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Öltemperaturanzeige?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.12.2011 18:09
#54 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Klassisch?

Ich finde den in etwa so kitschig wie auch den von der 800er.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 18:12
#55 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Hab ich schon am Öleinfüllstutzen. Amperemeter ist eigentlich schnickschnack. Optimal wäre ein Mini Handschuhfach für Händi, Papiere und Schlüsselbund. Meine Lederkombi hat nämlich leider keine Taschen und die W keinen Stauraum.

Viele Grüße,
Frank

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.12.2011 18:13
#56 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Zitat
obwohl im Vergleich zu einem Digitalinstrument wäre das dann schon klassisch.


Genau das meinte ich.

Zitat
Ein klassischer verchromter Blechring würde schon viel ändern


Dann nimm doch den:



Der gefällt mir eigentlich besser, nicht so verspielt.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 18:14
#57 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Die 800er Instrumente finde ich viel schöner und vorallem liebevoller gestaltet, als die 650er Teile. Die haben eher den Charme der Instrumente eines VW/MAN Rüstwagens. Hat aber auch seinen Reiz.

Viele Grüße,
Frank

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 18:15
#58 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Doppelpost

Viele Grüße,
Frank

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.12.2011 18:16
#59 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

Mich erinnern die 800er Instrumente an Kinderkarussel Amaturen.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 18:18
#60 RE: Motogadget Tiny Tacho einbau Antworten

dann hattest du ein cooles Karussel

Viele Grüße,
Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Elek"trick" »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz