Zitat Die Frage ist halt, was verstehst Du unter klassisch?
Sicher eine Definitionsfrage. Rund und Zeiger reicht mir nicht, obwohl im Vergleich zu einem Digitalinstrument wäre das dann schon klassisch. Aber im Vergleich zur Gesamterscheinung der W finde ich dieses Instrument eindeutig auffallend modern. Da sind die originalen Instrumente viel klassischer in der Anmutung. Ein klassischer verchromter Blechring würde schon viel ändern, dann noch eine nicht so modern wirkende Grafik im Bereich der Ziffern. Das schwarze, an die alten Harleys erinnernde Feld kann ruhig bleiben, zumal es ja wunderbar die Leuchten tarnt. Aber, wie schon gesagt - im Grunde finde ich den Tiny-Tacho schon richtig schön gemacht.
Hab mir diesen gekrallt. Ist noch klassischer... Bau ihn in die grosse Aussparung vom Daytona-Tank. Vor dem Elektro-Gefummel graut es mir jetzt schon...
Wow. Das Ziffernblatt bräuchte man als Replacement Teil für die W, zusammen mit dem dazugehörigen Drehzahlmesser. Lecker.
Allerdings kontrolliere ich die Geschwindigkeit relativ häufig, da wäre es mir zu nervig, immer den Kopf zu senken um in die Tankmulde zu gucken. Wobei die Idee an sich schon gut ist. Ich überlege auch noch, was ich in diese Mulde stecken könnte. Und wie man das dann befestigen könnte... Man kann ja schlecht einmal nen langen Kabelbinder um den Rahmen ziehen oder ein Loch in den Rahmen bohren? Lieber nicht.
Hab ich schon am Öleinfüllstutzen. Amperemeter ist eigentlich schnickschnack. Optimal wäre ein Mini Handschuhfach für Händi, Papiere und Schlüsselbund. Meine Lederkombi hat nämlich leider keine Taschen und die W keinen Stauraum.
Die 800er Instrumente finde ich viel schöner und vorallem liebevoller gestaltet, als die 650er Teile. Die haben eher den Charme der Instrumente eines VW/MAN Rüstwagens. Hat aber auch seinen Reiz.