ansonsten, sollte ich vielleicht wirklich mal warten, ob mir mal eine Africa Twin über den Weg läuft, da kommen Erinnerungen an meine alte meine alte R 80 GS hoch
Zitat warum Enfield Diesel, ganz einfach, ich finde das Konzept von Jochen Sommer an sich ziemlich überzeugen, ein Motorrad, das noch aussieht wie ein Motorrad, mit einem Motor, der wirklich ein besonders Erlebnis bietet und eben etwas ganz anderes, einen Gegenentwurf zum Geschwindigkeits- und Technikwahn von heute – kurzum, eigentlich ein Motorrad, wie ich es schon immer haben wollte
Dann kauf sie halt, wenn deine Entscheidung schon feststeht oder -stand ...
Piko tja, nur war mein Resumee ja nun mal ein anderes nach der Probefahrt - wie dort geschrieben Ulf, jetzt ist mal gut, gleich stellst du noch ein Foto von deiem Roller ein, oder wie
Ich habe hier in Wuppertal vor 3 Wochen nen Typen kennengelernt, bei dem ich mal in die Garage blicken konnte. Neben diversen Moppeds beherbergt er eine Enfield mit 2 Zylinder Diesel Motor. 20 PS und bis auf einen Rahmenbruch bis jetzt keine weiteren Vorkomnisse.
"Sonen V-Zwo ist sonem behindertem Eintopf unbedingt vorzuziehen ..." @Serpel: Da kannst Du auf der Schleife heizen, wie Du willst: Du wirst vielleicht immer schneller, aber Du wirst leider nie Ahnung haben......
Ich habe hier in Wuppertal vor 3 Wochen nen Typen kennengelernt, bei dem ich mal in die Garage blicken konnte. Neben diversen Moppeds beherbergt er eine Enfield mit 2 Zylinder Diesel Motor. 20 PS und bis auf einen Rahmenbruch bis jetzt keine weiteren Vorkomnisse.
cool, ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch ein Centaurus von Haubrich irgendwo gibt, die waren, wie soll ich sagen, schon sehr speziell und der Haubrich ein wirklich "begnadeter" Konstrukteur
kumpel hat seine nun seit gut zwei jahren... total problemlos das ding... nur der preis ist etwas unrealistisch... anfangs fand ich die mühle total untermotorisiert, inzwischen bin ich froh das mein postino mehr als die doppelte leistung hat, sonst würd ich hinter dem karlschen nicht her kommen! beim tanken bin ich dann schon immer ein wenig neidisch... 2-2,5ltr sind eine hausnummer...
Die Centaurus habe ich beim Haubrich live gesehen. Als vollkommen unbedarfter Anfänger habe ich ihn gefragt, ob denn der Rahem dieses vibrierende Monstrum aushalten würde. Da meinte er: "Kein Thema, der hält ewig. Und so arg viel Vibrationen werden da garnicht übertragen." Ich fand den Kerl damals irgendwie etwas schmierig. Und den Laden... naja. Sauber und aufgeräumt ist anders...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat von FalconeIch finde, mit "gutmütiges Fahrwerk" tust der schon ein wenig unrecht. Das ist sogar recht gut. Und dazu gibt es derart viel Zubehör, dass man sich sein individuelles Moped draus stricken kann.
Aber es ist halt eine BMW - und die wollte Sirion ja nicht, wenn ich recht verstanden habe.
Was der Sirion will interessiert doch keinen!!! Mit gutmütigem Fahrwerk wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man damit allein oder zu zweit mit oder ohne Gepäck auf der Autobahn, auf der Landstraße und im leichten Gelände immer gleich gut bedient ist. Bis auf die Seriensitzbank ist das Teil eines der unterschätztesten Motorräder, die ich kenne. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und auch besten Freunden empfehlen.
Vielleicht einfach mal ein paar Reisetabletten gegen die Übelkeit einwerfen und beim Freundlichen eine Probefahrt machen. Es lohnt sich wirklich!!!
Und das schönste an der "kleinen" GS: Jeder Boxertreiber schaut dich mitleidig an: "Zu mehr hat's nicht gereicht?"
Gruß Thomas
P.S.: Lieber brechen als das Kettenhacken der Yami. Wenn leer ist, ist gut, das Hacken geht weiter!
na gut, na gut, nach dem jetzt alle BMW ins Spiel gebracht haben, mit hat gerade ein Kollege angeboten, einmal mit seiner BMW F 800 ST eine Runde zu fahren, das werde ich heute Mittag mal machen, bin ich echt gespannt drauf, nach der Papierform erfüllt sie eine Menge meiner Vorstellungen - und danach höre für dieses Jahr mit der Suche auf und nerv hier nicht mehr - versprochen