Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.058 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Serpel Online




Beiträge: 47.178

23.11.2011 22:11
#46 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Ulf hat (wie immer) recht!

Sonen V-Zwo ist sonem behindertem Eintopf unbedingt vorzuziehen ...

Gruß
Serpel

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 22:13
#47 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

dabei hatte ich mir gerade überlegt, mir die dieses Wochenende anzuschauen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...gVersion=bottom

ansonsten, sollte ich vielleicht wirklich mal warten, ob mir mal eine Africa Twin über den Weg läuft, da kommen Erinnerungen an meine alte meine alte R 80 GS hoch

Falcone Online




Beiträge: 112.206

23.11.2011 22:15
#48 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Ja, das ideale Reisemopped: Vibrationsstark, unbequem, laut und langsam und dazu gerne mal was zerschüttelt

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.11.2011 22:20
#49 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Zitat von Sirion
dabei hatte ich mir gerade überlegt, mir die dieses Wochenende anzuschauen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...gVersion=bottom




Jau

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 22:22
#50 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

ich verweiß nur mal auf meinem Fahrbericht mit einer Sommer - ich glaub, ihr seit einfach alle noch nicht soweit
topic-threaded.php?forum=11755191&threaded=1&id=517353&message=7644046

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.11.2011 22:31
#51 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Zitat
warum Enfield Diesel, ganz einfach, ich finde das Konzept von Jochen Sommer an sich ziemlich überzeugen, ein Motorrad, das noch aussieht wie ein Motorrad, mit einem Motor, der wirklich ein besonders Erlebnis bietet und eben etwas ganz anderes, einen Gegenentwurf zum Geschwindigkeits- und Technikwahn von heute – kurzum, eigentlich ein Motorrad, wie ich es schon immer haben wollte

Dann kauf sie halt, wenn deine Entscheidung schon feststeht oder -stand ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.11.2011 22:36
#52 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Voll entschleunigt.
Aber sie kann auch anders.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vision im Wald (2).JPG 
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 22:37
#53 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Piko tja, nur war mein Resumee ja nun mal ein anderes nach der Probefahrt - wie dort geschrieben
Ulf, jetzt ist mal gut, gleich stellst du noch ein Foto von deiem Roller ein, oder wie

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.11.2011 22:42
#54 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Ich habe hier in Wuppertal vor 3 Wochen nen Typen kennengelernt, bei dem ich mal in die Garage blicken konnte.
Neben diversen Moppeds beherbergt er eine Enfield mit 2 Zylinder Diesel Motor. 20 PS und bis auf einen Rahmenbruch bis jetzt
keine weiteren Vorkomnisse.


"Sonen V-Zwo ist sonem behindertem Eintopf unbedingt vorzuziehen ..."
@Serpel: Da kannst Du auf der Schleife heizen, wie Du willst: Du wirst vielleicht immer schneller, aber Du wirst leider nie Ahnung haben......


Knorri

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 22:47
#55 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Ich habe hier in Wuppertal vor 3 Wochen nen Typen kennengelernt, bei dem ich mal in die Garage blicken konnte.
Neben diversen Moppeds beherbergt er eine Enfield mit 2 Zylinder Diesel Motor. 20 PS und bis auf einen Rahmenbruch bis jetzt
keine weiteren Vorkomnisse.


cool, ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch ein Centaurus von Haubrich irgendwo gibt, die waren, wie soll ich sagen, schon sehr speziell und der Haubrich ein wirklich "begnadeter" Konstrukteur

mappen Offline




Beiträge: 15.010

24.11.2011 06:06
#56 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

tach

Zitat von Sirion
dabei hatte ich mir gerade überlegt, mir die dieses Wochenende anzuschauen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...gVersion=bottom



kumpel hat seine nun seit gut zwei jahren... total problemlos das ding... nur der
preis ist etwas unrealistisch... anfangs fand ich die mühle total untermotorisiert,
inzwischen bin ich froh das mein postino mehr als die doppelte leistung hat, sonst
würd ich hinter dem karlschen nicht her kommen! beim tanken bin ich dann
schon immer ein wenig neidisch... 2-2,5ltr sind eine hausnummer...

gas

markus



Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.11.2011 08:30
#57 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Die Centaurus habe ich beim Haubrich live gesehen. Als vollkommen unbedarfter Anfänger habe ich ihn gefragt, ob denn der Rahem dieses vibrierende Monstrum aushalten würde. Da meinte er: "Kein Thema, der hält ewig. Und so arg viel Vibrationen werden da garnicht übertragen."
Ich fand den Kerl damals irgendwie etwas schmierig. Und den Laden... naja. Sauber und aufgeräumt ist anders...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.11.2011 08:31
#58 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde, mit "gutmütiges Fahrwerk" tust der schon ein wenig unrecht. Das ist sogar recht gut.
Und dazu gibt es derart viel Zubehör, dass man sich sein individuelles Moped draus stricken kann.

Aber es ist halt eine BMW - und die wollte Sirion ja nicht, wenn ich recht verstanden habe.



Was der Sirion will interessiert doch keinen!!!
Mit gutmütigem Fahrwerk wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man damit allein oder zu zweit mit oder ohne Gepäck auf der Autobahn, auf der Landstraße und im leichten Gelände immer gleich gut bedient ist.
Bis auf die Seriensitzbank ist das Teil eines der unterschätztesten Motorräder, die ich kenne. Würde
ich auf jeden Fall wieder kaufen und auch besten Freunden empfehlen.

Vielleicht einfach mal ein paar Reisetabletten gegen die Übelkeit einwerfen und beim
Freundlichen eine Probefahrt machen. Es lohnt sich wirklich!!!

Und das schönste an der "kleinen" GS: Jeder Boxertreiber schaut dich mitleidig an: "Zu mehr hat's nicht
gereicht?"

Gruß
Thomas

P.S.: Lieber brechen als das Kettenhacken der Yami. Wenn leer ist, ist gut, das Hacken geht weiter!

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Online




Beiträge: 112.206

24.11.2011 08:57
#59 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Ja, die F650 GS ist so rundum gut, dass eigentlich nur noch eines nicht gut kann: Gefallen. U. a. deswegen haben wir dann doch keine gekauft.

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

24.11.2011 08:58
#60 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

na gut, na gut, nach dem jetzt alle BMW ins Spiel gebracht haben, mit hat gerade ein Kollege angeboten, einmal mit seiner BMW F 800 ST eine Runde zu fahren, das werde ich heute Mittag mal machen, bin ich echt gespannt drauf, nach der Papierform erfüllt sie eine Menge meiner Vorstellungen - und danach höre für dieses Jahr mit der Suche auf und nerv hier nicht mehr - versprochen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz