Zitat von 3-RadSo ein Erlebniss hatte ich auch schon mal bei einem BMW Händler. Ich habe 15 Minuten im Laden gestanden, ohne das sich einer der drei Herren aus ihren Glas Büros bewegt hätte. Ich war der einzige Kunde im Laden. Selbst den Augenkontakt haben die vermieden.
Ist mir auch schon mal passiert. Der Laden war ungefähr 500 Meter breit und ein Kilometer lang ...
Irgendwas macht ihr ganz eindeutig verkehrt (oder in Bremen sind sie bei BMW besonders nett)! Ich bin bisher aufmerksam und zuvorkommend, wenn auch nicht immer kompetent beraten worden und dass, obwohl ich mit meinem fast 20 Jahre alten Corsa vorgefahren bin). Einmal haben sie bei ner GS sogar den Tankdeckel ausgebaut, nur um zu sehen, ob der auf den mitgebrachten Tankring paßt! Leider war ihre Aussage, dass der Tankdeckel der SQ identisch ist, falsch!
Der verkauft keine Tankdeckel! Den richtigen hab ich dann bei einem freundlichen BMW Händler in Trier bekommen! Nachdem Stephan dort vergebens nachgefragt hatte, war ich dann erfolgreich!
Grüße Monika (und laßt doch endlich mal meinen Frisör aus dem Spiel, der Ärmste!)
Aber noch mal an Sirion: Da das ja mit BMW nix wird, du offensichtlich auch nicht unbedingt nach viel Leistung suchst (sonnst wäre die XTZ ja nicht in Frage gekommen), du schon eine Honda hast, die du aber nicht mehr brauchst, hab ich mir gedacht, ob nicht die neue Honda NC700S für dich ein Motorrad wäre. Hässlich finde ich die nicht, dazu preisgünstig, ABS und sicher auch fahrwerkstechnisch auf aktuellem Stand und mit 52 PS-Langhuber PS und fülligem Drehmoment kommt man ja auch ganz gut voran. Die Deauville kannst du sicher in Zahlung geben.
der Gedanke ist mir auch schon gekommen, allerdings wenn die NC700X, die gefällt mir besser, laut dem Honda-Händler wird die ab Januar bei ihm stehen, dann schaue ich mir die mal na, nach der Papierform gefällt die mir richtig gut, ich würde sie sogar mit der Automatik nehmen ansonsten stelle ich die Suche erstmal ein, die Tenere gibt es momentan nicht als Vorführer in Köln, dann halt nicht, und versuche es wieder im Frühajr
Nach 3500 km in zwei Wochen auf der Tätärä hab ich gedacht, ich halte es keine halbe Stunde auf dem Hobel mehr aus. Mit 1,94 und einem Hinterteil Größe M (also ohne angewachsene Sitzpolster) hatte ich meine Leidensgrenze erreicht. Auf dem Fahrersitz gehts weder vor noch zurück und man sitzt immer auf einer Stelle!!!
Wie sehr habe ich mich danach auf die Bank (vom Sattler) meiner DR gefreut. Da kann man vor und zurück und sogar wählen, ob man beim Fahren auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz Platz nimmt.
Zitat von BrundiNachdem Stephan dort vergebens nachgefragt hatte, war ich dann erfolgreich!
Und was die BMW Niederlassung in Bonn fürn unprofessionelles Schauspiel wegen des durchgescheuerten Zylinderkopfdeckels abgeliefert hat, war schon mehr als peinlich: Ein ganzes Stockwerk voller Bürohengste, aber das (Sturz-)Teil konnten sie weder direkt ausliefern noch einen Laden nennen, der das an Lager hat.
Zitat von BrundiNachdem Stephan dort vergebens nachgefragt hatte, war ich dann erfolgreich!
Und was die BMW Niederlassung in Bonn fürn unprofessionelles Schauspiel wegen des durchgescheuerten Zylinderkopfdeckels abgeliefert hat, war schon mehr als peinlich:l
Dafür waren sie in Euskirchen kompetent und nett noch dazu. Wir durften sogar die Toilette benutzen.