Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.088 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.11.2011 13:26
#31 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Zitat von Ulf

Zitat von Sirion
dafür ist sie nicht schlecht, aber, auch wenn das kaum einer glaubt, wir haben auch ganz,ganze viel geteerte Straßen

In Lappland?
Schade!


... und Bagaluten gibts dort sicher auch!

Gruß
Serpel

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 13:34
#32 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Bagaluten - könnte mir bitte einmal einer sagen, was das sein soll

nun gut, um so weiter du in den Norden kommst, um so weniger Straßen sind geteert, die Frage ist allerdings, warum man soweit in den Norden will, es sei denn, man ist ein deutscher Tourist, fährt ein BMW GS in Vollaussattung, weil es könnte ja sein, dass einem in Finnland eine Wanderdüne vor das Vorderrad springt und im zweifelsfalle kann man damit auch ein Rentier totfahren, weil in der Wildnis gibt es ja kein essen

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.11.2011 13:39
#33 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Moin

Ein Kumpel von mir war fast 20 Jahre lang am Ivalojoki und hat dort Gold gesucht.
Ein echtes Schotterparadies.
Auch mit einer CL250K.

Grüße
Ulf

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 13:48
#34 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

stimmt, sobald du die Nationalstraße 4 verlässt, ist es für Offroader ein Traum, ist für finnische Verhältnisse dort ja auch ein Mittelgebirge

aber dein Kumpel muss schon hart drauf sein, 20 Jahre dort zu hocken, da braucht man wirklich Durchhaltevermögen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.11.2011 13:51
#35 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

... bei so viel Schotter und Kies vermutlich kein Problem.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.11.2011 13:55
#36 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Zitat von Sirion

aber dein Kumpel muss schon hart drauf sein, 20 Jahre dort zu hocken, da braucht man wirklich Durchhaltevermögen




Im Winter (Oktober bis Mai) ist er entweder wieder nach Deutschland gekommen oder hat da oben als Testfahrer-Betreuer gearbeitet.
Ansonsten finde ich, daß man es dort ganz gut aushalten kann.
Und Goldsuchen ist schon hart aber geil.
(Ich hab das mit ihm mal eher zufällig in den Rocky Mountains gemacht und danach ist er auf dem Trip hängengeblieben)

Grüße
Ulf

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 14:03
#37 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Ansonsten finde ich, daß man es dort ganz gut aushalten kann

ich sag mal so, finnische Sommer sind für mich das schönste, was es gibt, wenn du aber auch den ganzen Winter da oben hockst und du nicht mehr weist, wie Helligkeit aussieht und dir nur noch den Arsch abfrierst - und das mindestens 6 Monate im Jahr, dann muss man entweder von da oben kommen oder dafür geboren sein, wenn du nicht wahnsinnig oder Alkoholiker werden willst, dass vergessen die meisten, die da nur zum Urlaub sind

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.11.2011 14:20
#38 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Mir hat es gereicht, dort im Sommer für ein paar Wochen rumzubuddeln. Wenn du in der Wildnis bist und die Sonne nie untergeht, kommst du auch davon schon ziemlich durcheinander und verlierst jedes Zeitgefühl.
Aber Lust hätte ich schon mal wieder.

Grüße
Ulf

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 14:29
#39 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

stimmt, dass mit der Helligkeit kann auch verwirren, ich hatte mal deutsche Freunde auf unseren Mökki, die hatten da ein paar Probleme, irgendwie wollten die immer um drei Uhr Nachmittags ins Bett gehen, weil sie dachten, es wäre drei Uhr nachts und sich schon mal besoffen hatten

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.11.2011 17:41
#40 Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

tach

schau mal nach der kleinen triumph tiger, 800xc... nettes teil...
könnt ich fast noch schwach werden, aber wieder ein NEUES krad,
nenene....

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%...012/tiger-800xc

gas

markus



Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.11.2011 20:38
#41 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Wenn du schon eine Deowelle fährst, wäre der Transalptraum
doch naheliegend - oder?

Die Motoren sind bekanntlich identisch, die Transalp ist
leichter, hat aber leider Kettenantrieb.

Persönlich würde ich 'ne R 80 GS mit 24-Liter Tank nehmen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.11.2011 20:44
#42 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Ich hatte den Motor mal in einer Derbi genossen (gelle Dünnling)!
Meiner Meinung nach ist das Teil eine Zumutung und wer heute noch
sowas baut gehört ...

Mein Tipp: F 650 GS Twin!

- bärenstarker, verbrauchsarmer Motor
- moderate Sitzhöhe
- mit der Komfortsitzbank ordentlicher Komfort
- gutmütiges Fahrwerk

Fast schon langweilig. Da kann man sich prima auf das Reisen konzentrieren!

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.11.2011 21:07
#43 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Ich finde, mit "gutmütiges Fahrwerk" tust der schon ein wenig unrecht. Das ist sogar recht gut.
Und dazu gibt es derart viel Zubehör, dass man sich sein individuelles Moped draus stricken kann.

Aber es ist halt eine BMW - und die wollte Sirion ja nicht, wenn ich recht verstanden habe.

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.11.2011 21:55
#44 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

hast du recht verstanden, ich bin bezüglich des Aussehens relativ schmerzfrei bei einem Reisemotorrad, aber eine BMW F 650 löst bei mir nur eins aus - einen spontanen Brechreiz, das geht selbst mir zu weit, auch wenn es eigentlich ein geniales Motorrad ist

langsam glaube ich, ich muss mir ein Motorrad stricken, das mir momentan in den Kram passt - oder das hier nicht zerissen wird

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.11.2011 22:08
#45 RE: Yamaha xtz 660 Tenere Antworten

Denn komm ich nochmal auf Ducks Vorschlag zurück.
Sone Transalp oder Africa Twin sind auch im hohen Alter noch absolut unproblematisch, haben große Tanks, guten Reisekomfort und gehen nie kaputt. Und wenn doch, sind die einfach zu reparieren.
Und die Dinger machen auch auf der Landstraße Spaß.
Wenn dir ein gepflegtes Exemplar über den Weg läuft - fahr sie einfach mal.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz