Hmm, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll ...
nichts ist unnütz: es kann ja immer noch als Muster herhalten !
Ich hätte jetzt allerdings nicht gedacht, daß jemand wie Falcone, mitten aus der Oldtimer-Szene, ernsthafte Probleme bekommt, wenn es um die Beschaffung von seltenen Ersatzteilen geht , selbst bei einem FIAT nicht!
pelegrino, der sich bestätigt fühlt in seinem Grundsatz, daß ihm so eine Römerkarre nicht auf den Hof kommt ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Das Problem ist, dass es kein Oldtimer ist. Für richtig alte Fiat-Teile gibt es inzwischen auch Händler.
Das war in den 90ern bei der DS auch so. Entweder Schrottplatz oder tierisch teuer beim Citroenisten oder oftmals halt schon gar nicht mehr zu kriegen. Und dann wurde die DS entdeckt und die ersten Händler etablierten sich. Heute bekommst du so ziemlich alles, oftmals weitaus billiger als früher. In 10 Jahren wird man diese Marbella-Gummis an jeder Straßenecke bekommen, weil dieser Kraftwagen dann voll Kult ist. Ich muss nur durchhalten. Dank Forum klappt das aber.
Auf Zauberfeuers Bild sehen die Dinger aus wie zwei Satz Lenkergriffe vom Fahrrad - der Rest ist an jedem Schraubstock selbst anzufertigen, bzw. vom Original zu übernehmen !
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat Die kaufe ich Dir für 150 Euro ab, obwohl sie eigentlich geschenkt noch zu teuer ist.
Pff!! Die Hufü ist ein wichtiger Teil meiner Erinnerungskultur!! Und meiner Jugend!! So was verkauft man nicht!!! Noch mal für die Zehnfache Summe!!!
Die wird immer einen Platz bei mir haben ... und nächstes Jahr wird sie wieder schmuck gemacht!! Ist auch gar nicht so viel Arbeit, wie das Bild vermuten läßt!!
Aber ich hab vor vier Wochen ne schmucke rote Hufü bei nem Oldtimerhändler gesehen! Und da stehen auch noch diverse unrestaurierte TS und ETZ beiderlei Hubraums für kleines Geld!! Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir gerne Telefonnummer und Adresse!
Du müsstest dann allerdings in den Otsen fahren!! Aber nur Mut! Die Menschen hier sind im Prinzip gutmütig, großherzig und eigentlich auch meist freundlich!! Die beißen nicht ... ich schwör!!
Zitat Ich habe bei Ebay jetzt ein Dutzend Zweehundertfuffzischer beobachtet und da ist die teuerste Maschine für € 800,- über die Theke gegangen. Bei Mobile.de oder Motorscout ist die Sache relativ uninteressant.
Wobei Dir eines klar sein sollte: Die Zeiten, wos alles für lau gab sind vorbei!! Und allzulange solltest Du auch nicht mehr warten! Das Angebot wir über die Jahre nicht besser!
Hier noch ein, zwei Bilder von den Beständen dieses Händlers! ... Ich weiß nicht, ob Du das damals im Bilder Bereich gesehen hattest. Die Hufü neben den drei JAWAS ist fertig restauriert, ebenso die EMWs und die JWAWAs selber, Die langen Reihen mit Zweirädern sind alle unrestauriert! Und da steht sogar so ne hellgrüne TS! (links neben der beigen ETZ 150!!)
Schotte
Edit meint gerade noch: da Du ja sehr lange Zeit nicht oder kaum gefahren bist, wäre es schon ratsam erstmal zu ner HuFü zu greifen, anstatt gleich zu so ner leistungsstarken 250-er!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1322.JPG SAM_1323.JPG SAM_1324.JPG SAM_1331.JPG SAM_1332.JPG SAM_1334.JPG
Dann tausch es doch ein - gegen ne HuFü aus Deinem Vorrat! (äh ... kleiner Scherz!! Der BSA müßte natürlich noch dieses gleichnahmige Krad drauflegen! )
Zitat 1977 schon Sicherheitswesten am ganzen Körper. Toll!!!
Da kannst Du mal sehen, wie Fortschrittorientiert wir damals schon waren! ... Der Westen hat 15 Jahre gabraucht um uns zu kopieren!!
Zitat joo, gerfertigt im VEB plaste und elaste quedlinburg
Ach was! Die Dinger waren eigentlich für Segler gedacht!! Gabs (meist nicht ) in Orange und Gelb in der Spowa!! (Sportwarenkaufhaus!) ... Und in der "Jungend und Technik" (Zeitschrift) waren sie regelmäßig zu bestaunen ... genau wie tolle Motorradstiefel und schicke Lederol Zweiteiler Anzüge!! ... Aber gekriegt hast du sowas eigentlich nie. ... Und wenn überhaupt dann nur in Berlin.
Schotte (husch und wech!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!