Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 7.262 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.10.2011 22:12
#76 RE: Marbella-Frust Antworten

1977 schon Sicherheitswesten am ganzen Körper. Toll!!!


Der CHEstrella

viva la vida

mappen Offline




Beiträge: 15.010

26.10.2011 06:32
#77 RE: Marbella-Frust Antworten

tach

Zitat von CHEstrella
1977 schon Sicherheitswesten am ganzen Körper. Toll!!!



joo, gerfertigt im VEB plaste und elaste quedlinburg

m..,-



nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.10.2011 07:23
#78 RE: Marbella-Frust Antworten

1977 wären die anderen Westen aber besser gewesen - die schussfesten aus Kevlar.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2011 07:51
#79 RE: Marbella-Frust Antworten

Weitere Infos zum Marbella

http://www.marbellaclub.com/

und von wegen billiger Mist und so ..........................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.10.2011 13:03
#80 RE: Marbella-Frust Antworten

Zitat
...Niemals.
Da bin ich Pele...

Hmm, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll ...

nichts ist unnütz: es kann ja immer noch als Muster herhalten !

Ich hätte jetzt allerdings nicht gedacht, daß jemand wie Falcone, mitten aus der Oldtimer-Szene, ernsthafte Probleme bekommt, wenn es um die Beschaffung von seltenen Ersatzteilen geht , selbst bei einem FIAT nicht!


pelegrino, der sich bestätigt fühlt in seinem Grundsatz, daß ihm so eine Römerkarre nicht auf den Hof kommt ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.10.2011 13:58
#81 RE: Marbella-Frust Antworten

Das Problem ist, dass es kein Oldtimer ist. Für richtig alte Fiat-Teile gibt es inzwischen auch Händler.

Das war in den 90ern bei der DS auch so. Entweder Schrottplatz oder tierisch teuer beim Citroenisten oder oftmals halt schon gar nicht mehr zu kriegen.
Und dann wurde die DS entdeckt und die ersten Händler etablierten sich. Heute bekommst du so ziemlich alles, oftmals weitaus billiger als früher.
In 10 Jahren wird man diese Marbella-Gummis an jeder Straßenecke bekommen, weil dieser Kraftwagen dann voll Kult ist.
Ich muss nur durchhalten.
Dank Forum klappt das aber.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

26.10.2011 14:11
#82 RE: Marbella-Frust Antworten

Mercedes 300 SL -> Ferrari 250 GTO -> Porsche 356 Speedster -> Seat Marbella 0.9

Roger

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.10.2011 14:17
#83 RE: Marbella-Frust Antworten

Zitat
...Dank Forum klappt das aber...

Ja, da ist Verlaß drauf !

Auf Zauberfeuers Bild sehen die Dinger aus wie zwei Satz Lenkergriffe vom Fahrrad - der Rest ist an jedem Schraubstock selbst anzufertigen, bzw. vom Original zu übernehmen !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.10.2011 14:56
#84 RE: Marbella-Frust Antworten

Roger, was sind das für drei Autos, die du da vor dem Marbella nennst? Taugen die was?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.10.2011 15:14
#85 RE: Marbella-Frust Antworten

Zitat
Die kaufe ich Dir für 150 Euro ab, obwohl sie eigentlich geschenkt noch zu teuer ist.




Pff!! Die Hufü ist ein wichtiger Teil meiner Erinnerungskultur!! Und meiner Jugend!! So was verkauft man nicht!!! Noch mal für die Zehnfache Summe!!!

Die wird immer einen Platz bei mir haben ... und nächstes Jahr wird sie wieder schmuck gemacht!! Ist auch gar nicht so viel Arbeit, wie das Bild vermuten läßt!!

Aber ich hab vor vier Wochen ne schmucke rote Hufü bei nem Oldtimerhändler gesehen! Und da stehen auch noch diverse unrestaurierte TS und ETZ beiderlei Hubraums für kleines Geld!! Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir gerne Telefonnummer und Adresse!

Du müsstest dann allerdings in den Otsen fahren!! Aber nur Mut! Die Menschen hier sind im Prinzip gutmütig, großherzig und eigentlich auch meist freundlich!! Die beißen nicht ... ich schwör!!

Zitat
Ich habe bei Ebay jetzt ein Dutzend Zweehundertfuffzischer beobachtet und da ist die teuerste Maschine für € 800,- über die Theke gegangen. Bei Mobile.de oder Motorscout ist die Sache relativ uninteressant.



Wobei Dir eines klar sein sollte: Die Zeiten, wos alles für lau gab sind vorbei!! Und allzulange solltest Du auch nicht mehr warten! Das Angebot wir über die Jahre nicht besser!

Hier noch ein, zwei Bilder von den Beständen dieses Händlers! ... Ich weiß nicht, ob Du das damals im Bilder Bereich gesehen hattest.
Die Hufü neben den drei JAWAS ist fertig restauriert, ebenso die EMWs und die JWAWAs selber, Die langen Reihen mit Zweirädern sind alle unrestauriert! Und da steht sogar so ne hellgrüne TS! (links neben der beigen ETZ 150!!)

Schotte

Edit meint gerade noch: da Du ja sehr lange Zeit nicht oder kaum gefahren bist, wäre es schon ratsam erstmal zu ner HuFü zu greifen, anstatt gleich zu so ner leistungsstarken 250-er!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1322.JPG  SAM_1323.JPG  SAM_1324.JPG  SAM_1331.JPG  SAM_1332.JPG  SAM_1334.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.10.2011 15:21
#86 RE: Marbella-Frust Antworten

Zitat
Oh.
Das Heft hab ich gar nicht



Dann tausch es doch ein - gegen ne HuFü aus Deinem Vorrat! (äh ... kleiner Scherz!! Der BSA müßte natürlich noch dieses gleichnahmige Krad drauflegen! )

Zitat
1977 schon Sicherheitswesten am ganzen Körper. Toll!!!





Da kannst Du mal sehen, wie Fortschrittorientiert wir damals schon waren! ... Der Westen hat 15 Jahre gabraucht um uns zu kopieren!!

Zitat
joo, gerfertigt im VEB plaste und elaste quedlinburg




Ach was! Die Dinger waren eigentlich für Segler gedacht!! Gabs (meist nicht ) in Orange und Gelb in der Spowa!! (Sportwarenkaufhaus!) ... Und in der "Jungend und Technik" (Zeitschrift) waren sie regelmäßig zu bestaunen ... genau wie tolle Motorradstiefel und schicke Lederol Zweiteiler Anzüge!! ... Aber gekriegt hast du sowas eigentlich nie. ... Und wenn überhaupt dann nur in Berlin.


Schotte (husch und wech!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.10.2011 23:12
#87 RE: Marbella-Frust Antworten

Zitat
....In 10 Jahren wird man diese Marbella-Gummis an jeder Straßenecke bekommen, weil dieser Kraftwagen dann voll Kult ist.



Und das sagt einer, dem ich dann beim Hessen-Stammtisch begegnen werde ?!?!
Wie sollischn' des aushallde ???!!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2011 07:10
#88 RE: Marbella-Frust Antworten

> Schotte

Schöne Bilder - Schöne Mopeds

Gruß Thommy°

mappen Offline




Beiträge: 15.010

27.10.2011 08:49
#89 Marbella-Lust Antworten

tach

Zitat von Falcone
Das Problem ist, dass es kein Oldtimer ist. Für richtig alte Fiat-Teile gibt es inzwischen auch Händler.



geht hier grad durchs radio... seat feiert in deutschelande 25jähriges... klar, wenn die leute
immer neue autos kaufen müssen, mangels ersatzteilen

gas

markus



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.10.2011 17:25
#90 RE: Marbella-Frust Antworten

Zitat
Schöne Bilder - Schöne Mopeds



Aber sind leider nicht meine .... und alle käuflich, die Luder!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz