Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.180 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.453

25.10.2011 15:36
#61 RE: Marbella-Frust antworten

Zitat von Wännä
Du Ärmster,

dafür hab ich den Sevilla-Frust


Gruß

Wännä


Na gut, wenn keiner fragt, erklär ichs eben trotzdem :

Ich denk immer sewillja, und dann willse doch nicht



Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

25.10.2011 15:56
#62 RE: Marbella-Frust antworten

Zitat
Das könnt ihr vergessen ... diese Buchsen sind Verschleißteile und bei allen verschrotteten Marbellas mit Sicherheit fertig ... die baut keiner mehr ein und nimmt auch kein Prüfer ab!




Da wär ich nicht so sicher! Wenn da in so nem Teil noch gute Buchsen drin waren, dann haben die Kudolfs die auch am Lager! ... Und außerdem lohnt sich ne Fahrt dahin sicher immer, da scheints ja super Kradierstrecken zu geben!

Zitat
Marbella fahren noch als total uncool galt



Wieso galt? Ich hab mal in so nem ... äh .... Ding gesessen, na Kollegin hat sich Mitte der Neunziger eibnen gekauft. Neu! Der war sowas von primitiv ausgstattet, dagegen war jeder Trabant der pure Luxus!

Zitat
Falcone noch vom Marbella träumte und überhaupt



Muß wohl ein Alptraum gewesen sein!

Zitat
Und ein Opel Agila, nö




Na woltest Du nicht immer schon mal einen schicken 601 Universal besitzen? Dann wär doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt!! (und diese hochmodernen Fahrzeuge hatten schon in der zweiten Hälfte der Achziger hinten Schraubenfedern! )

oh - gerade erst gesehen:

Zitat
Außer einem 601 Universal kommt eigentlich nichts in Frage - und der ist nicht wintertauglich.



Der ist woll wintertauglich!! (Und für Frostbeulen gabs noch spezielle Heizungen!!) In nem Käfer hab ich jedenfalls im Winter mehr geroren!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

25.10.2011 16:03
#63 RE: Marbella-Frust antworten

Zitat
Vielmehr soll damit auch eine Art sozialpolitische Meinung unter's "ebsdorfer Volk" gebracht werden ...
... ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist die durch den Minimalismus des Marbella demonstrierte "Verachtung" des (insbesondere teuren)vierrädrigen Fortbewegungsmittels Auto im allgemeinen ... selbverständlich zugunsten eines ständig wachsenden Motorradfuhrparkes ...




Na dann verstehe ich aber nicht, warum der Falcone den von mir vorgeschlagenen Polski Fiat 126 verschmäht!! ... Von wegen "weniger alswie SEAT Maracuja geht nicht" ... pah!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.10.2011 16:26
#64 RE: Marbella-Frust antworten

Problem am Maluch ist (neben seiner sprichwörtlichen Unzuverlässigkeit) vor allem sein überragende Unpraktischkeit.
Du bringst keine 4 Erwachsenen rein (zumindest nicht ohne Schuhlöffel und massig Druckstellen), dur kriegst kein Gepäck rein (zumindest nicht in das, was bei dem Teil als Kofferraum bezeichnet wird) und du kannst nich gescheit drin Schlafen. Geht mit Panda / Marbella alles.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

25.10.2011 16:44
#65 RE: Marbella-Frust antworten

Zitat
So, und hast du endlich eine MZ TS? (sozusagen der Marbella unter den Motorrädern)



Guck ma, was beim Entrümpeln der zukünftigen Baustelle für meine geplante zweite Garage zum Vorschein kam. Ein echtes Stück meiner Jugend! Und wenn der Neubau (nächstes Jahr) fertig ist wird die wieder richtig schmuck gemacht!!

Zitat
- nicht zu weit von mir entfernt, ich fahre da nicht bis in die DDR für



Mit so ner Einstellung hast Du gar keine TS verdient!! SO!!!

Zitat
- absolut original, keine gepimpte MZ mit Ersatzteilen von diversen anderen Maschinen
- unter € 1.000,-




Frechheit!! Am Besten noch vollgatankt und versichert, wa??? Immer dieser Geiz!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1375.JPG 
piko Offline




Beiträge: 15.884

25.10.2011 16:44
#66 RE: Marbella-Frust antworten

Zitat von Dünnling
... und du kannst nich gescheit drin Schlafen. Geht mit Panda / Marbella alles.

Aber ich schätze das ist dem Falcone(noch!) nicht wirklich wichtig ...

@Schotte: Nach allem was du schreibst bist du noch nie in einem Marbella gesessen oder gefahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

25.10.2011 16:47
#67 RE: Marbella-Frust antworten

Zitat
@Schotte: Nach allem was du schreibst bist du noch nie in einem Marbella gesessen oder gefahren ...



Gesessen wohl!! ... Aber gefahren? So was verbietet mir mein Stolz!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 18.149

25.10.2011 16:58
#68 RE: Marbella-Frust antworten

Ich hatte so ein Teil(Marbella) mal als Leihwagen auf Kreta.
Für die engen Gassen inner Stadt nicht schlecht,aber beim Überlandverkehr.
Damit möchte man nicht mal mit einer Katze kollidieren.Da hätte ich Angst um meine Kniescheiben.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 15.884

25.10.2011 17:00
#69 RE: Marbella-Frust antworten

Zitat von Buggy
... aber beim Überlandverkehr.

Verstehe ich garnicht ... gerade das ist doch mit 35PS und 130km/h Spitze die Paradedisziplin des Marbella ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 100.248

25.10.2011 17:26
#70 RE: Marbella-Frust antworten

Genau.
Und Kniescheiben gehen auch nicht verloren. Die findet man in der Breitbandablage immer wieder.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.10.2011 18:28
#71 RE: Marbella-Frust antworten

@Schotte

Die kaufe ich Dir für 150 Euro ab, obwohl sie eigentlich geschenkt noch zu teuer ist.

Ich habe bei Ebay jetzt ein Dutzend Zweehundertfuffzischer beobachtet und da ist die teuerste Maschine für € 800,- über die Theke gegangen. Bei Mobile.de oder Motorscout ist die Sache relativ uninteressant.

Das Vorspiel ist ja doch am schönsten und so habe ich mir jetzt erstmal zeitgenössische Lektüre besorgt (das zweite Heft ist schon unterwegs).
Heute Abend werde ich mich jetzt also bei einem Glas Rotwein und einem leckeren Zigärrchen schön in die Materie einlesen.



Gruß

Roger

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.10.2011 18:33
#72 RE: Marbella-Frust antworten

@ BSA
Dascha mal ne gute Idee.



Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 100.248

25.10.2011 19:00
#73 RE: Marbella-Frust antworten

Oh.
Das Heft hab ich gar nicht

Aber die Situation ist bekannt: Im Dreck stehen und treten und treten und der Bock springt nicht an.
Im nächsten Heft vermutlich eine Bericht über Reparaturen an der Lichtmaschine.

Grüße
Falcone

magicfire Offline



Beiträge: 4.653

25.10.2011 19:56
#74 RE: Marbella-Frust antworten

Hm, sowas haben wir als Urlaubsmoped auf der Isle of Man stehen....

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

w-paolo Offline




Beiträge: 22.908

25.10.2011 22:07
#75 RE: Marbella-Frust antworten

Zitat
...Ich hatte auch mal einen Panda
Mit Faltdach!



Hey, da wird mir die Moni ja noch symphatisch, wie's aussieht ?!?!

Paule,
der mit dem 750er (Faltdach-) und dem 1000er-PANDA rostlos glücklich war.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen