Zitat von w-paoloDenn: der Panda hatte diese weltbekannte OMEGA-Hinterachse und nicht sone öde Blattfederung, wie der dusselige Marbella, diese Krücke, diese elendige.......................
Paule, zweifacher, ehemaliger PANDA-Faherer.
Ich hatte auch mal einen Panda Mit Faltdach! Tausendmal besser als jeder Kombi! Was man da so alles drin transportieren konnte. Einfach Dach auf und schwupp, rein damit! Genial!
- gepflegt (die soll nicht restauriert werden, bzw. sehr behutsam) - nicht zu weit von mir entfernt, ich fahre da nicht bis in die DDR für - absolut original, keine gepimpte MZ mit Ersatzteilen von diversen anderen Maschinen - unter € 1.000,-
Ich habe ja mein halbes Leben mit 2CVs zugebracht und mag sie immer noch gerne. Aber so ein Marbella ist einfach praktischer, noch simpler und auch noch erschwinglich. Ich würde es auch nicht mehr übers Herz bringen, eine Ente übern Winter zu fahren. Mal von den horrenden Anschaffungspreisen für gute Enten abgesehen. Das Thema Ente ist für mich daher abgeschlossen.
Brauchst du noch eine Wellblechhaube, ein paar Motorentteile, Motor und sonstigen Krams?
Neee, für mich ist das Thema auch rum, aber im Odenwald gibt es einen Enten & Landroverdoktor. Der könnte das Gesums sicher verwenden. http://www.magerl-2cv.de/web/
Edith sagt: Da um Kohlhof rum ist übrigens eine geile Moppedstrecke. Hat aber auch mit dem Lancia Spaß gemacht, insbesondere der Sprunghügel...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.