Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 85.667 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 126
Serpel Offline




Beiträge: 48.171

13.05.2013 18:01
#1291 Regen am Ring ... Antworten

... verhindert seit Tagen nachhaltiges Ringvergnügen. Kaum ist der Asphalt abgetrocknet, nässt der nächste Schauer wieder alles ein. Acht Runden in drei Tagen ist die miserable Ausbeute.

Die RR zeigt sich dabei allerdings von ihrer besten Seite: ausreichend komfortabel, beeindruckend stabil und phänomenal leistungsstark. Das DSC regelt bei Geschwindigkeiten bis 200, damit das Vorderrad unten bleibt. Brundi hätte das ums Haar den Logenplatz gekostet, nachdem ein Fuß den Kontakt zur Raste verloren hatte. Da heißt es aufpassen!

Neue Bestzeiten gibt es freilich nicht zu vermelden, zum Teil mangels Gelegenheit, zum Teil wegen der vielen feuchten Stellen auf der Fahrbahn, die blindes Vertrauen in die Haftfähigkeit der Reifen verhindern.

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.477

13.05.2013 18:10
#1292 RE: Regen am Ring ... Antworten

Können wir also davon ausgehen, daß rengdengdeng-Serpel mit seinem Pocket-Bike noch nicht in die Leitplanke gegrätscht ist?

.
let's vape!

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.05.2013 21:23
#1293 RE: Regen am Ring ... Antworten



... und dabei war's auf dem Harzring trocken ... deng

rengdeng ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.171

13.05.2013 21:50
#1294 RE: Regen am Ring ... Antworten

Um 18:10 war der Schluss durchaus noch zulässig, inzwischen liegen jedoch weitere vier Runden hinter uns. Die Wolken machten unerwartet doch noch auf, und die Straßen trockneten ab.

Also schnell in die Klamotten rein, auf den Töff gestiegen, den Tank randvoll gemacht, ne Viererkarte gekauft und ab auf den Ring. Von Hatzenbach bis Aremberg ist noch feucht und verhindert schon aus diesem Grund gute Zeiten auf der Einführungsrunde. Ab der zweiten aber gibt es nur noch wenige nasse Stellen, und das Tempo zieht merklich an. Dabei wird die bisherige Bestmarke von 9:32 für den Duobetrieb mit 9:16 locker unterboten. Der Hauptgrund liegt in der enormen Stabilität der RR zusammen mit der brachialen Leistung, die mit Sozia annähernd gleiche Beschleunigung ermöglicht wie solo.

Nach der dritten Runde steht gar eine 9:12:50 auf der Uhr, was mir nach den Erfahrungen mit der S-Kuh schwer fällt zu glauben. Dort war die 9:30 für mich so was wie die persönliche Schallmauer für den Soziusbetrieb. Nicht so mit der RR, mit der sogar die 9:00 in Griffweite liegen.

Erstmalig mit der RR knacke ich auf der vierten, letzten und einzigen Solorunde für heute auch diese Marke: am Ende zeigt der Laptimer eine magische "8" vor dem Komma (8:57:90), Ist zwar nicht wesentlich schneller als zu zweit, im Moment hab ich die enorme Leistung dieser Maschine aber noch nicht wirklich im Griff. Die 8:30 sollten bei trockener, warmer Witterung und wenig Verkehr aber drin liegen.

So oder so ein tolles Resultat für ein verregnetes Maiwochenende.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

13.05.2013 22:15
#1295 RE: Regen am Ring ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1294
... für ein verregnetes Maiwochenende.


tja, wer W-Treffen schwänzt oder sich unerlaubt entfernt, wird mit Regennos nicht unter drei Tagen bestraft

Axel

-

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

13.05.2013 22:20
#1296 RE: Regen am Ring ... Antworten

Und jetzt heisst's üben und Reifen selber aufziehen...

Achtung vor deiner Leistung, das wird meiner Psyche immer erspart sein. Ich jauchze schon beim Herausbeschleunigen aus einer guten Kurve... am Samstag fuhr ich längere Zeit auf einer KTM SM 990... die hatte rechts so ein Zoomgriff. Wenn man da dran drehte, kamen die Sachen vor einem so schnell näher.

Weiter unfallfrei Serpel!

Serpel Offline




Beiträge: 48.171

14.05.2013 09:15
#1297 RE: Regen am Ring ... Antworten

Bei sonen Sachen könnte man tatsächlich etwas abergläubisch werden, Fondue, denn so gute Wünsche helfen in Momenten des Zweifels und Zögerns wirklich weiter. Ich weiß - um weitere, signifikante Fortschritte zu erzielen muss ich mein altes Vertrauen in die Haftfähigkeit der Reifen in den ultraschnellen Kurvenbögen der Nordschleife wieder herstellen. Ohne blindes Vertrauen ist da nix zu machen, und eben dieses fällt mir nach dem Ausrutscher vom vergangenen Herbst außerordentlich schwer. Immerhin hab ich aber bereits wieder die "8" stehen, und der Rest ist dann auch bald wieder da.

@Axel: Richtig Spaß machen bekanntlich nur die unerlaubten Sachen. Wärste mal mitgefahren, hättste das auch bemerkt.

@piko: Es ging um die Anreise am Sonntag. Die ist irgendwie ins Wasser gefallen ....

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

14.05.2013 22:50
#1298 RE: Regen am Ring ... Antworten

Zitat von Serpel
...mit der SQ war die 9:30 so was wie die persönliche Schallmauer für den Soziusbetrieb. Nicht so mit der RR, mit der sogar die 9:00 in Griffweite liegen.


Gell! Mit ein bisschen Übung sollten wir das hin bekommen!

Zitat von Serpel
auf der vierten, letzten und einzigen Solorunde


Tschuldigung! Ist einfach so faszinierend, da mag man nicht mehr absteigen!

Grüße
Monika

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.05.2013 22:55
#1299 RE: Regen am Ring ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1298
... da mag man nicht mehr absteigen!


... och ich weiß nicht. das einzig wirklich beeindruckende ist wie kinderleicht sie sich fahren lässt. (und die wirklich beeindruckenden bremsen - die mir aber bei moderaten geschwindigkeiten eher zu bissig sind)

@Serpel: haste die eigentlich in den "pussy-modus" gestellt, bevor ich gefahren bin?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

14.05.2013 23:15
#1300 RE: Regen am Ring ... Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #1299
Zitat von Brundi im Beitrag #1298
... da mag man nicht mehr absteigen!


... bei moderaten geschwindigkeiten

Das ist der Unterschied; ich durfte die "volle" Beschleunigung bei moderaten Geschwindigkeiten über 200 km/h genießen, während du hinter deinem Bobberle hinterher gefahren bist
Da können die Bremsen schon mal sehr giftig sein.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.171

14.05.2013 23:30
#1301 RE: Regen am Ring ... Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #1299
@Serpel: haste die eigentlich in den "pussy-modus" gestellt, bevor ich gefahren bin?

Das Gas befindet sich auch bei der RR auf der rechten Seite.

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.05.2013 23:50
#1302 RE: Regen am Ring ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1301
Zitat von Brauchi im Beitrag #1299
@Serpel: haste die eigentlich in den "pussy-modus" gestellt, bevor ich gefahren bin?

Das Gas befindet sich auch bei der RR auf der rechten Seite.

Gruß
Serpel


... schon beeindruckend dieser technikeinsatz beim "betreuten frahren".

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Serpel Offline




Beiträge: 48.171

14.05.2013 23:59
#1303 RE: Regen am Ring ... Antworten

Ja, die Maschine passt sich automatisch dem Fahrer an.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

15.05.2013 00:09
#1304 RE: Regen am Ring ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag RE: BMW S 1000 RR
Wenn ich im Klostertal jenseits der 220 noch aufpassen muss, das Gas nicht zu schnell aufzuziehen...[...] dann verschlägt mir das den Atem.


Nur da?

Ich hab in T13 immer die Achterbahn im Bauch, Quiddelbacher Höhe ist der Kampf mit den Füßen auf den Rasten, aber dann ab Flugplatz: erst ein riesiger Freudenschrei, dann Luft anhalten im Schwedenkreuz und atmen geht erst wieder im Adenauer Forst

Grüße
Monika

smack Offline




Beiträge: 3.640

15.05.2013 00:19
#1305 RE: Regen am Ring ... Antworten

jetzt aber!

ich hab ja grundsätzlich nix gegen meinungsfreiheit...

Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz