Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 86.232 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 126
Falcone Offline




Beiträge: 113.816

09.04.2013 13:47
#1261 RE: Nordschleife Antworten

Wer wird denn gleich so hart sein. Ich bin für Pranger am Eingang. Nackich. Und jeder darf die Kerle bemalen.

Grüße
Falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.04.2013 15:10
#1262 RE: Nordschleife Antworten

OK

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.04.2013 21:12
#1263 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1260
... ich würde es sehr begrüßen, wenn die mal wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen täten...


... Also tempolimit von 50 km/h auf der ganzen strecke, zu 100% blitzkistenkontrolliert und mit schweitzer bußgeldtarifen als konsequenz! - serpel du hast tolle ideen!!!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

12.04.2013 20:57
#1264 RE: Nordschleife Antworten

Hehehe ...

Nein - wenn man mal gesehen hat, für wie viele Hunderttausend Euro bei jeder Touristenfahrt Schrott produziert wird, fragt man sich schon, warum da noch nichts in der Richtung unternommen wurde.

Als Minimalmaßnahme gehören mal zuverlässig so viele Streckenposten aufgeboten, dass der Ring lückenlos überwacht werden kann, und diese müssten ihren Job so ernst nehmen, dass allfällige Betriebsmittelverluste sofort bemerkt werden und der entsprechende Streckenabschnitt sofort dicht gemacht werden kann. Und nicht erst nach ein paar Minuten, wenn die ersten Massenkarambolagen stattgefunden haben.

Für den gesalzenen Eintrittspreis wäre der Betreiber das den "Touristen" wohl mehr als schuldig, finde ich.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

12.04.2013 22:01
#1265 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1264
Als Minimalmaßnahme gehören mal zuverlässig so viele Streckenposten aufgeboten, dass der Ring lückenlos überwacht werden kann

Schau mal ins Tourifahrerforum! Das fordern die schon ewig und drei Tage und jeden Monat neu! Allein, es interessiert kein Schwein. Solange alle trotzdem brav ihre Runden drehen, solange rollt der Rubel.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

15.04.2013 09:15
#1266 RE: Nordschleife Antworten

Samstag war’s mal wieder so weit, das Wetter versprach trockene Fahrt und ebensolche Ringrunden.

Die Fahrt führte zunächst über die Reifenstation - wo ich frische Z8 holte, um dem unsäglichen K3-Geeiere ein Ende zu bereiten - nach Basel und von dort weiter übers Elsass und Saarbrücken zur A1, wo ich die RR zum ersten Mal fliegen lassen konnte. Holla, sag ich da nur - was da bei 200 im Sechsten kommt, passiert bei den meisten Motorrädern im Dritten bei 100 nicht. Dicke Audi-Achtzylinder, die es mal wissen wollen, bleiben ebenso stehen wie der schnelle Porsche, der gerade eben noch der König der Autobahn war. Nichts, was da kreucht und fleucht, hat im Ansatz die Möglichkeit, der schnellen BMW zu folgen.

Was mir auffällt: ab 250 wird es selbst auf einer deutschen Autobahn ungemütlich eng und die Fahrzeuge auf der rechten Spur nähern sich mit rasender Geschwindigkeit. Da heißt es genau checken, ob es auch tatsächlich Einzelfahrer sind, damit nicht einer auf die Idee kommt, zum Überholen auszuscheren. Einmal komme ich kurz auf 290, für mehr reicht der "Anlauf" nicht. Und irgendwie fühle ich mich auch nicht so richtig wohl dabei, also lass ich es lieber. Man soll nichts machen, was einem Unbehagen bereitet, insbesondere dann, wenn die Gesundheit auf dem Spiel steht. Hauptproblem bei der Geschwindigkeit sind die vielen, kurz hintereinender folgenden trockenen Stöße des Fahrwerks, die den klaren Blick trüben und den Fokus auf die Fahrbahn und das Geschehen darauf nachhaltig verwackeln.

Außerdem leuchtet das Benzin-Lämpchen bereits nach 120 km und das Cockpit zeigt eine Restreichweite von gerade mal 15 km. Also runter vom Gas, um nicht vorzeitig liegen zu bleiben. Nicht zuletzt solch profane Gründe sind es, die eine "Rekordfahrt" vereiteln können. Wobei die Rückfahrt vermutlich und hoffentlich auch noch Gelegenheiten bieten wird ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

15.04.2013 10:18
#1267 RE: Nordschleife Antworten

Mit sehr gemischten Gefühlen erwarte ich den nächsten Tag, denn einerseits komme ich mit der RR im kurvigen Geläuf noch nicht wirklich klar, und andererseits hab ich Bammel vor der gewaltigen Leistung des Motorrads.

Der Himmel am nächsten Morgen verspricht nichts Gutes: Es ist bedeckt, alles grau in grau und so eine typische spätwinterliche Frühjahrsstimmung, wo man lieber den Fernseher anstellt, sich nochmals ins Bett kuschelt und dem Alonso zuguckt, wie er in Schanghai seine Runden dreht, statt selber zu fahren. Aber was muss, das muss, auch wenn ich im Moment wenig Lust dazu habe.

Die Strecke hat bereits um acht aufgemacht, und als ich um halb neun am Ring ankomme, ist bereits reges Treiben. Allerdings kaum Motorräder da, weil die Fahrbahn um diese Tageszeit noch sehr unsicher ist. Ich hab aber keine Wahl, schließlich muss ich abends wieder zu Hause sein. Schnell ein 9er-Ticket gekauft (ein Abo verkneife ich mir dieses Jahr), den Kinnriemen etwas straffer gezogen und auf geht’s.

Aber welche Ernüchterung! Ich komme mir vor wie vor zwei Jahren beim ersten Mal auf der RS; der Unterschied ist nur, dass ich inzwischen weiß, wo es lang geht. Die Angst vor Ölspuren und erneutem Abflug sitzt in den Knochen. Hätte ich so also nicht erwartet, bremst mich aber gewaltig aus. Dazu kommt, dass die Grenze zwischen Held und Streckendepp auf dem Ring sehr eng gesteckt ist, und heute bin ich eindeutig der Depp. Ständig kommen sie von hinten, ich gucke mehr in den Spiegel als nach vorn und zum Fahren komme ich erst mal nicht wirklich. Am Ende der ersten Runde stehen 10:22 auf der Uhr! Juhee - das hatte ich mir aber ganz anders vorgestellt ...

Den weiten Weg bin ich aber nicht gefahren, um gleich wieder aufzugeben. Die neun Runden müssen durch, da beißt die Maus keinen Faden ab. Glücklicherweise sind so früh am Morgen nur "Profis" unterwegs und es gibt keine Zwischenfälle und Streckensperrungen. So komme ich von Runde zu Runde doch in einen "Flow", und bereits bei der dritten Runde sind die zehn Minuten "unterboten". Das schafft man zwar auch mit einer aufgebrezelten W, aber was will ich machen?! Risiko eingehen tu ich nicht, und was nicht geht, geht eben nicht. Trotzdem fasse ich langsam Vertrauen und bleibe auch im kurvigen Geläuf am Gas. Ist das da vorn nicht der K 1300-Treiber, mit dem ich vorhin am Eingang noch kurz ein paar Worte gewechselt habe? Komm - wenigstens den, damit du nicht völlig frustriert nach Hause fährst, heute. Aber so einfach ist das gar nicht, schließlich ist die gesamte Strecke von der Ex-Mühle hoch bis zur Nicki-Lauda-Links, wo man mit Ölbindemittel am Tag zuvor nicht gerade sparsam umgegangen ist, eine einzige Staub- und Sand-Wüste.

Auch die Bergwerk-Rechts lädt mich nicht zum Überholen ein, schließlich hatte ich dort den Abflug vergangenen Herbst. Aber das Kesselchen danach - genau! Dort hängst du mit so einem leistungsstarken PS-Monster nahezu alles ab, was die Strecke nicht genau kennt. Die mehreren aufeinanderfolgenden Linksbögen sind nicht einsehbar und deswegen für den Anfänger nicht voll zu nehmen. Da so ein dicker 1300er Vierzylinder aber auch nicht von schlechten Eltern ist, schalte ich vorsichtshalber mal in der Dritten zurück und gebe Gaas. Der Motor macht "wuuuuaaaaa ...", die Front wird leicht, das Vorderrad steigt, die Lämpchen im Cockpit blinken, und - schwupps - bin ich vorn, so schnell schaust du gar nicht. Diese Linkskombination ins Klostertal hinauf wollte ich immer schon mal mit 200 machen, und die K ist schnell aus dem Rückspiegel verschwunden.

Allmählich wird nicht nur die Strecke warm, sondern es beginnt auch das alte Feuer wieder zu lodern. Zuerst schwach, dann immer heftiger. Von Runde zu Runde purzeln die Zeiten, bis am Ende eine 9:06 auf der Uhr steht. Zwar nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber für den ersten Versuch im neuen Jahr mit einem noch weitgehend unvertrauten Motorrad ganz ok. Und ohne den langsamen Abschnitt mit gelben Flaggen in der Fuchsröhre und die Sandbahn im Bergwerk hätte ich die Neun locker unterboten, keine Frage.

Was ich über den Winter ganz vergessen hatte: Die neun Minuten hatte ich mir letztes Jahr auf der SQ hart erarbeitet, und mit der RR geht die Übung eine ganze Ecke sicherer und kontrollierter. Die Maschine liegt einfach wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße.


Der Jäger und die Gejagte

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.675

15.04.2013 15:33
#1268 RE: Nordschleife Antworten

Schön, dass Ihr beide noch heile seid!

Warum machst du kein Gewichts-Tuning und schraubst die Sozius-Fußrastenausleger ab?

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

15.04.2013 17:14
#1269 RE: Nordschleife Antworten

Ich hab die sogar extra hin geschraubt - als "Sturzpads". Wenn man so oft hinfällt wie ich, ist das ein Thema.

Leistung und Gewicht sind bei der RR hingegen kein Thema.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

15.04.2013 18:36
#1270 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Ich hab die sogar extra hin geschraubt - als "Sturzpads".



Ich glaube, ich hab von der Harley noch ein Paar vorverlegte Rasten. Möchtest du die auch anschrauben?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

15.04.2013 18:51
#1271 RE: Nordschleife Antworten

Nee, aber ich werde mir voraussichtlich noch die BMW-Sturzpads an den Achsen und seitlich am Rahmen gönnen. Nicht auszudenken, wenn dem Schätzchen auf der Nordschleife was zustoßen sollte ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

15.04.2013 18:56
#1272 RE: Nordschleife Antworten

Wenn schon so'n langer Bericht, dann aber bitte auch mit wenigstens einem Bild.
(Hab extra eins gesucht, was a bisserl dynamisch ist)

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

15.04.2013 19:09
#1273 RE: Nordschleife Antworten

Könnte Hatzenbach sein ... gar nicht mal so schlecht (hab mich in echt jedenfalls viel schlechter gefühlt als auf dem Foto).

Das hier ausgangs Hocheichen finde ich auch ganz in Ordnung. Über die Brücke da unten geht’s immerhin mit 180 und ganz hinten den Buckel hoch mit 220. Kurz vor der Kuppe aber bitte bremsen, damit man die Rechts beim Flugplatz nicht abfliegt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

15.04.2013 19:18
#1274 RE: Nordschleife Antworten

Das Heck ist einfach hässlich!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

15.04.2013 19:27
#1275 RE: Nordschleife Antworten

Das ganze Motorrad ist hässlich. Aber darum geht es nicht, Monika ...

Hier noch eins von vorn.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz