Zitat von Serpel im Beitrag #1266... eine "Rekordfahrt" vereiteln können.
... vergeben die auf den autobahnen schon wieder das "blaue band"? . .
Zitat von Serpel im Beitrag #1267...statt selber zu fahren. Aber was muss, das muss, auch wenn ich im Moment wenig Lust dazu habe. ... Die neun Runden müssen durch...
... du kannst komische zwänge haben. . .
Zitat von Serpel im Beitrag #1267... sondern es beginnt auch das alte Feuer wieder zu lodern.
Zitat Wie fährt sich so ne ZX-6R auf der Rennstrecke?
So sicher, wie auf einer W, was Grenzbereiche angeht, fühle ich mich nicht. Aber es wird einem halt sehr krass vor Augen geführt, welch ein Wackelpudding so eine W ist. Eigentlich unglaublich.
Zitat Wie bist du mit den Pilot Road klar gekommen?
In anbetracht dessen, dass das genau die Reifen sind, die ich von der Griso vorzeitig runtergeschmissen habe, war ich doch sehr erstaunt: keine nachteiligen Verhaltensweisen festzustellen, kein plötzliches Abkippen, nix.
Zitat von Falcone im Beitrag #1283So sicher, wie auf einer W, was Grenzbereiche angeht, fühle ich mich nicht.
Geht mit mit der RR dem Scrambler gegenüber genau so. Mit dem konnte ich im Super Moto Stil ein Bein raus stellen und kleinere Rutscher abfangen. Bin ich mit der S 1000 weit davon entfernt. Selbst mit der SQ hatte ich weitaus mehr Kontrolle über das Fahrzeug. Das hatte ich leider völlig unterschätzt ...
Zitat von Falcone im Beitrag #1283In Anbetracht dessen, dass das genau die Reifen sind, die ich von der Griso vorzeitig runtergeschmissen habe, war ich doch sehr erstaunt: keine nachteiligen Verhaltensweisen festzustellen, kein plötzliches Abkippen, nix.
Es liegt also tatsächlich zum guten Teil an der Fahrwerksgeometrie - das ist ja mal sehr interessant!
Am Falltorhaus-Rentnerstammtisch schwören einige auf den Michelin, im wesentlichen natürlich GS-Fahrer. Dann ist da noch ein alter erfahrener Fuchs, 79 Jahre alt, früher beim Münch, und macht jedes Jahr noch fünf große Motorradreisen, der hat auf seine 1200er Honda den Reifen drauf gemacht und war auch am Schimpfen. Der hat den Michelin auch wieder runtergeschmissen. Ihm hat auch keiner geglaubt, dass der so wegkippt und er war irgendwo ganz glücklich, als ich das kürzlich mitbekam und ihm bestätigte. Er hatte auch schon an sich selbst gezweifelt.
Man muss aber auch dazu sagen, dass sehr viele wohl gar nicht in dem Bereich fahren, wo das zum Tragen kommt. Letztes Jahr beim Guzzitreffen sprach ich ja einen Griso-Fahrer drauf an, der den Michelin auch drauf hatte, und der war bass erstaunt. Seine Angststreifen waren dann aber selbsterklärend.
Der Pilot Activ auf der W macht sich übrigens prima.