Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.878 Antworten
und wurde 86.207 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 126
Brundi Offline



Beiträge: 33.312

29.06.2012 22:56
#346 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von ziro


Aber mit dem Dummerchen hast Du recht!



[coolgucksmilie-on]

Ich schon, du aber nicht! Frauen haben nämlich immer recht!
Denn solange du nur in der Sandkiste spielst, solltest du mich nicht "Dummerchen" nennen, Herr Obergefreiter.
Oder bist du inzwischen als Senkrechtstarter zu irgendwas anderem befördert worden? Weil: so ein Obergefreiter ist ja nichts, Schütze Ar…h im dritten Glied, mo sogn!
Ach nee, der Schütze war ja Hansen. Bestimmt dein Haus-und-Hof-Fotograph, der wo mit den Kopierrechten an den Bildern!

[coolgucksmilie-off]

Grüße
Monika

ROST Offline



Beiträge: 2.056

29.06.2012 23:45
#347 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #331

Zitat von smack

superserpel, da kannste besser ja gleich wieder zurück zu uns ins forum


Jutjup geht schneller als Forum, da muss SuperSerpel erstens nicht täglich und zweitens nicht so viel schreiben.
Da bleibt mehr Zeit für die Nordschleife.

Und warum fährt Mann auf den Ring?
Genau: um es den männlichen Kollegen von der Heißspornfraktion mal so richtig zeigen. Auf’m Ring wird überholt, was sich in den Weg stellt.

Für manche scheint ein Leben ohne Ring zwar möglich, aber nicht sinnvoll!

Der neue Nick "SuperSerpel" trifft es doch auf den Punkt!
Der SuperSerpel nimmt nämlich erst auf dem Ring seine wahre Identität an. Sozusagen als heimlicher Supermann.
Und alles nur, um harmlose Hobbyrennfahrer herzubrennen.
Berüchtigt sind inzwischen seine vorgetäuschten Rückzugsmanöver - in Wahrheit eine einzige Aufforderung zum Beschleunigungsduell - wo der Gegner auf der Überholspur dank Kompressor-aufgeladener SuperQ von UP-Tuning-Light chancenlos ausbeschleunigt wird - man beachte den unauffälligen Kontrollblick bei 4:04!

Wenn er auf der Kanari den rechten Handhebel aus Versehens zu weit aufdreht, zieht ’s das Motorrad so blitzartig nach vorn und die Arme so lang, dass er vor lauter Festhalten den Griff nicht mehr zu bekommt.
Daran muss er noch üben. Obwohl, wenn er gaaaaanz lange Arme macht, dann könnte er sogar vom Sitzbrötchen aus lenken. Das würde bestimmt noch ein paar Sekündchen weniger auf der Uhr bringen, denn aerodynamischer wäre diese Sitzhaltung auf alle Fälle.

Hat jemand den schwarzen Strich, den das Hinterrad der SQ in der Bergwerkskurve bei 4:27 auf die Fahrbahn malt bemerkt!
An dieser Stelle (natürlich nicht nur an dieser Stelle) wird nämlich üblicherweise in rechter Schräglage (an anderen Stellen schon auch mal in linker Schräglage) heftig am Quirl gedreht! (Ok, das mit den langen Armen sieht man da jetzt nicht so...)
Aber da lotet der SuperSerpel doch mal locker die Grenzen des Kammschen Kreises aus.

Ich bin ja mit der W auch schon über den Ring, aber inzwischen glaub ich tatsächlich, wer W fahren kann, kann noch längst nicht Motorrad fahren, allenfalls Fahrrad fahren…



Respekt! (oder ist das wie mit Gespannfahren? )

Grüße
Monika


Das liest sich alles ziemlich martialisch und bierernst. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Serpel die Sache deutlich lockerer angeht, als es hier den Anschein macht.

Was hat denn so eine Kompressor-Kuh für eine Leistung? Bauertbedingt würde ich denken, dass er damit für Ringverhältnisse eher im Mittelfeld unterwegs ist. Fahrspass kann man damit sicherlich reichlich haben, aber dem Rest der Ringfahrer beim Beschleunigen das Heck zeigen? Die Geschichte mit den Armen klingt ja schon bald dragstermaessig

Gruß
Robert

Maggi Offline




Beiträge: 48.773

30.06.2012 00:07
#348 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
dass der Serpel die Sache deutlich lockerer angeht, als es hier den Anschein macht.


Nun, wenn man jede freie Minute mit seinem Mopped aus dem Engadin in die Eifel kracht um da in der grünen Hölle auf Sekundenjagd zu gehen, dann kann man das nicht wirklich als locker bezeichnen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.848

30.06.2012 01:07
#349 RE: Nordschleife Antworten

Macht euch mal locker. Jeder wie er kann.

natural born griller

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.06.2012 01:40
#350 RE: Nordschleife Antworten

Wahr gesprochen, ein jeder wie's ihm jefällt ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.06.2012 10:05
#351 RE: Nordschleife Antworten

Ich hoffe nur, das der liebe Serpel bei seinen Nordschleife-Fahrten heile bleibt.

Mein Kumpel Andi und ich, haben seit letztem Jahr mit den Touristenfahrten-Veranstaltungen aufgehört. Andi ist in den letzten zwei Jahren, zweimal auf einer Kühlwasserspur gestürzt, die man im Kurvenbereich nicht wahrnehmen konnte. Beidemale war bei direkt vor ihm fahrenden PKWs, etwas am Kühlsystem geplatzt. Ergebnis: Beide Male Motorrad Totalschaden. Einmal ohne nenneswerten Blessuren das zweite Mal Rippenserienfraktur...halbes Jahr krank mit Reha und allem PipaPo.

Einem weiteren Bekannten aus dem "Fahrerlager", ist bei einem dritten Male das selbige passiert. Megakomplizierter Beinbruch, das Bein wurde nach diversen Wochen amputiert.

Es ist einfach idiotisch, im Renntempo gleichzeitig mit den Autos zu fahren. Das kann irgendwann einfach nur in die Hose gehen. Zumindestens haben wir das jetzt nach den Vorfällen erkannt. Und wenn man im Internet mal länger nach einschlägigen Beiträgen sucht, stellt sich die Frage, warum auf einer öffentlichen Straße im Renntempo gefahren werden darf?

Solange nichts passiert, ist das obergeil und Adrenalin pur. Es hat auch immer riesig Spaß gemacht, auf der letzten Rille fahrend, es den anderen zu zeigen. Es ging um Bridge to Gate Zeiten. Alles unter 8.30 Minuten wurde interessant. War wieder zuviel Verkehr unterwegs, war man schon stinkig, auf die ganzen Vollpfosten-Bremsen, die die Ideallinie dichtgemacht haben.

Mittlerweile hat die Vernunft gesiegt.

Gruß vom ziro

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.06.2012 12:04
#352 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #351
... warum auf einer öffentlichen Straße im Renntempo gefahren werden darf?



§ 3 - Geschwindigkeit
1) Auf dem Nürburgring müssen die Grundregeln über die Fahrgeschwindigkeit gemäß § 3 Abs. 1 StVO eingehalten werden.



Zitat
Auszug aus der StVO § 3 Abs. 1
„Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er
hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen
sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und
Ladung anzupassen.“… „




http://www.nuerburgring.de/fileadmin/200...2009_%20_2_.pdf

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.773

30.06.2012 12:37
#353 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
und Ladung anzupassen


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.06.2012 12:58
#354 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Sicherheitsregeln & Fahrordnung

Die Nordschleife ist zwar eine Rennstrecke, aber es gelten die normalen in StVO und StVZO enthaltenen, Verkehrsregeln.

der Nürburgring ist eine Landstraße, gilt dementsprechen die Geschwindigkeitsbegrenzung?????
Könnten da die Jungs mal stehen und blitzen???

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.06.2012 15:38
#355 RE: Nordschleife Antworten

In der STVO steht:

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.06.2012 19:41
#356 RE: Nordschleife Antworten

Jetzt, wo es dick hervorgehoben ist, sehe ich es auch.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

01.07.2012 14:30
#357 RE: Nordschleife Antworten

Ich verstehe das schon, das mit dem Schnellfahren. Der Kick ist ja wohl gut. Und wenn man es den anderen mal gezeigt hat. Das gibt schon eine gewisse Selbstbefriedigung.




























Aber poppen ist auch nicht schlecht.

Wird schon ....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

02.07.2012 15:04
#358 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von nobbi2 im Beitrag #357
Aber poppen ist auch nicht schlecht.
Nach dem schnell fahren muß mann aber nicht reden ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

02.07.2012 15:26
#359 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Nach dem schnell fahren muß mann aber nicht reden ...




hast Du 'ne Ahnung !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

02.07.2012 21:42
#360 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Nach dem schnell fahren muß mann aber nicht reden ...



Ach. Und wie ist es mit:
"Also, Herr Wachtelmeister, eigentlich ..."

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz