Ich schon, du aber nicht! Frauen haben nämlich immer recht! Denn solange du nur in der Sandkiste spielst, solltest du mich nicht "Dummerchen" nennen, Herr Obergefreiter. Oder bist du inzwischen als Senkrechtstarter zu irgendwas anderem befördert worden? Weil: so ein Obergefreiter ist ja nichts, Schütze Ar…h im dritten Glied, mo sogn! Ach nee, der Schütze war ja Hansen. Bestimmt dein Haus-und-Hof-Fotograph, der wo mit den Kopierrechten an den Bildern!
Zitat von smack superserpel, da kannste besser ja gleich wieder zurück zu uns ins forum
Jutjup geht schneller als Forum, da muss SuperSerpel erstens nicht täglich und zweitens nicht so viel schreiben. Da bleibt mehr Zeit für die Nordschleife.
Und warum fährt Mann auf den Ring? Genau: um es den männlichen Kollegen von der Heißspornfraktion mal so richtig zeigen. Auf’m Ring wird überholt, was sich in den Weg stellt.
Für manche scheint ein Leben ohne Ring zwar möglich, aber nicht sinnvoll!
Der neue Nick "SuperSerpel" trifft es doch auf den Punkt! Der SuperSerpel nimmt nämlich erst auf dem Ring seine wahre Identität an. Sozusagen als heimlicher Supermann. Und alles nur, um harmlose Hobbyrennfahrer herzubrennen. Berüchtigt sind inzwischen seine vorgetäuschten Rückzugsmanöver - in Wahrheit eine einzige Aufforderung zum Beschleunigungsduell - wo der Gegner auf der Überholspur dank Kompressor-aufgeladener SuperQ von UP-Tuning-Light chancenlos ausbeschleunigt wird - man beachte den unauffälligen Kontrollblick bei 4:04!
Wenn er auf der Kanari den rechten Handhebel aus Versehens zu weit aufdreht, zieht ’s das Motorrad so blitzartig nach vorn und die Arme so lang, dass er vor lauter Festhalten den Griff nicht mehr zu bekommt. Daran muss er noch üben. Obwohl, wenn er gaaaaanz lange Arme macht, dann könnte er sogar vom Sitzbrötchen aus lenken. Das würde bestimmt noch ein paar Sekündchen weniger auf der Uhr bringen, denn aerodynamischer wäre diese Sitzhaltung auf alle Fälle.
Hat jemand den schwarzen Strich, den das Hinterrad der SQ in der Bergwerkskurve bei 4:27 auf die Fahrbahn malt bemerkt! An dieser Stelle (natürlich nicht nur an dieser Stelle) wird nämlich üblicherweise in rechter Schräglage (an anderen Stellen schon auch mal in linker Schräglage) heftig am Quirl gedreht! (Ok, das mit den langen Armen sieht man da jetzt nicht so...) Aber da lotet der SuperSerpel doch mal locker die Grenzen des Kammschen Kreises aus.
Ich bin ja mit der W auch schon über den Ring, aber inzwischen glaub ich tatsächlich, wer W fahren kann, kann noch längst nicht Motorrad fahren, allenfalls Fahrrad fahren…
Respekt! (oder ist das wie mit Gespannfahren? )
Grüße Monika
Das liest sich alles ziemlich martialisch und bierernst. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Serpel die Sache deutlich lockerer angeht, als es hier den Anschein macht.
Was hat denn so eine Kompressor-Kuh für eine Leistung? Bauertbedingt würde ich denken, dass er damit für Ringverhältnisse eher im Mittelfeld unterwegs ist. Fahrspass kann man damit sicherlich reichlich haben, aber dem Rest der Ringfahrer beim Beschleunigen das Heck zeigen? Die Geschichte mit den Armen klingt ja schon bald dragstermaessig
Zitat dass der Serpel die Sache deutlich lockerer angeht, als es hier den Anschein macht.
Nun, wenn man jede freie Minute mit seinem Mopped aus dem Engadin in die Eifel kracht um da in der grünen Hölle auf Sekundenjagd zu gehen, dann kann man das nicht wirklich als locker bezeichnen...
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!
Ich hoffe nur, das der liebe Serpel bei seinen Nordschleife-Fahrten heile bleibt.
Mein Kumpel Andi und ich, haben seit letztem Jahr mit den Touristenfahrten-Veranstaltungen aufgehört. Andi ist in den letzten zwei Jahren, zweimal auf einer Kühlwasserspur gestürzt, die man im Kurvenbereich nicht wahrnehmen konnte. Beidemale war bei direkt vor ihm fahrenden PKWs, etwas am Kühlsystem geplatzt. Ergebnis: Beide Male Motorrad Totalschaden. Einmal ohne nenneswerten Blessuren das zweite Mal Rippenserienfraktur...halbes Jahr krank mit Reha und allem PipaPo.
Einem weiteren Bekannten aus dem "Fahrerlager", ist bei einem dritten Male das selbige passiert. Megakomplizierter Beinbruch, das Bein wurde nach diversen Wochen amputiert.
Es ist einfach idiotisch, im Renntempo gleichzeitig mit den Autos zu fahren. Das kann irgendwann einfach nur in die Hose gehen. Zumindestens haben wir das jetzt nach den Vorfällen erkannt. Und wenn man im Internet mal länger nach einschlägigen Beiträgen sucht, stellt sich die Frage, warum auf einer öffentlichen Straße im Renntempo gefahren werden darf?
Solange nichts passiert, ist das obergeil und Adrenalin pur. Es hat auch immer riesig Spaß gemacht, auf der letzten Rille fahrend, es den anderen zu zeigen. Es ging um Bridge to Gate Zeiten. Alles unter 8.30 Minuten wurde interessant. War wieder zuviel Verkehr unterwegs, war man schon stinkig, auf die ganzen Vollpfosten-Bremsen, die die Ideallinie dichtgemacht haben.
Zitat von ziro im Beitrag #351... warum auf einer öffentlichen Straße im Renntempo gefahren werden darf?
§ 3 - Geschwindigkeit 1) Auf dem Nürburgring müssen die Grundregeln über die Fahrgeschwindigkeit gemäß § 3 Abs. 1 StVO eingehalten werden.
Zitat Auszug aus der StVO § 3 Abs. 1 „Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.“… „
Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.
Ich verstehe das schon, das mit dem Schnellfahren. Der Kick ist ja wohl gut. Und wenn man es den anderen mal gezeigt hat. Das gibt schon eine gewisse Selbstbefriedigung.