"Hallo Monika, ich hab mal ziros Beitrag kommentiert. Tätest du ihn für mich ins Forum stellen?"
was ich hiermit tue:
Zitat von ziroIch hoffe nur, das der liebe Serpel bei seinen Nordschleife-Fahrten heile bleibt.
Mein Kumpel Andi und ich, haben seit letztem Jahr mit den Touristenfahrten-Veranstaltungen aufgehört. Andi ist in den letzten zwei Jahren, zweimal auf einer Kühlwasserspur gestürzt, die man im Kurvenbereich nicht wahrnehmen konnte. Beidemale war bei direkt vor ihm fahrenden PKWs, etwas am Kühlsystem geplatzt. Ergebnis: Beide Male Motorrad Totalschaden. Einmal ohne nenneswerten Blessuren das zweite Mal Rippenserienfraktur...halbes Jahr krank mit Reha und allem PipaPo.
Einem weiteren Bekannten aus dem "Fahrerlager", ist bei einem dritten Male das selbige passiert. Megakomplizierter Beinbruch, das Bein wurde nach diversen Wochen amputiert.
Es ist einfach idiotisch, im Renntempo gleichzeitig mit den Autos zu fahren. Das kann irgendwann einfach nur in die Hose gehen. Zumindestens haben wir das jetzt nach den Vorfällen erkannt. Und wenn man im Internet mal länger nach einschlägigen Beiträgen sucht, stellt sich die Frage, warum auf einer öffentlichen Straße im Renntempo gefahren werden darf?
Solange nichts passiert, ist das obergeil und Adrenalin pur. Es hat auch immer riesig Spaß gemacht, auf der letzten Rille fahrend, es den anderen zu zeigen. Es ging um Bridge to Gate Zeiten. Alles unter 8.30 Minuten wurde interessant. War wieder zuviel Verkehr unterwegs, war man schon stinkig, auf die ganzen Vollpfosten-Bremsen, die die Ideallinie dichtgemacht haben.
Mittlerweile hat die Vernunft gesiegt.
Danke für die guten Wünsche, lieber ziro, aber ein wenig gerade rücken muss ich das schon.
"Interessant" sind für mich Zeiten unter 8:30 natürlich auch, aber das kann warten - entweder es kommt auf natürliche Weise irgendwann, weil ich das Tempo beherrsche und mich wohl dabei fühle oder es kommt eben nicht. Würde ich mich irgendwie dafür unter Druck setzen, würde das garantiert enden wie hier: http://tinyurl.com/dy89avm
Und genau den Fehler machen viele auf dem Ring: etwas erzwingen wollen, wofür sie im Grunde nicht bereit sind und sich dabei selbst überfordern. Die übliche Geschichte, das kaputte Motorrad zu Hause und bei den Kollegen dann schön zu reden ist die von der "Kühlflüssigkeit des direkt voraus fahrenden PKW". Öl wird auch gerne genommen, nur kann man damit nicht so glaubhaft vermitteln, dass es beim "direkt voraus fahrenden PKW" aufgetreten ist, denn dazu bräuchte es immerhin einen Motorplatzer.
Nicht, dass ich deine Geschichte jetzt anzweifeln möchte, aber ich hab sie halt schon zu oft im Netz gelesen ...
Zitat ... aber da könnte(auch) schon was dran sein .
Dann sollte er sich auch dran halten, ich kann mich noch erinnern als er sich mit dem blauen Bomber auf's Ei gelegt hat, war alles Mögliche dran schuld, bloß er nicht.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!
Tja, ist ja schön, was der Serpel da übermitteln läßt. Auch wenn er es nicht glaubt.
Die Verursacher beider Unfälle meines Freundes Andi sind Dingfest gemacht worden. Er hat seine beiden Schäden von deren Versicherung bezahlt bekommen. Der eine Wagen war z.B. ein älterer 3er BMW. Der war ja mit seinem Schaden auch nicht weit von der Sturzstelle liegen geblieben und konnte somit von den Nordschleife-Betreibern und der Polizei ermittelt werden.
Wenn Serpel es nicht glaubt, kann ich ja die Aktenzeichen und den Schriftverkehr dazu besorgen. Aber ist mir auch Wurscht, ob er meint, es sei eine Internet-Anekdote.
Zitat Die Verursacher beider Unfälle meines Freundes Andi sind Dingfest gemacht worden. Er hat seine beiden Schäden von deren Versicherung bezahlt bekommen.
auf dem Ring ??? hätte ich jetzt nicht gedacht das da so etwas "möglich" ist !!!
dachte da läuft diese Nummer mit der Verzichtserklärung usw. ??? ziro das kennst du ja schließlich vom Cross oder ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #373... dachte da läuft diese Nummer mit der Verzichtserklärung usw. ...??? ziro das kennst du ja schließlich vom Cross oder ?
Tja, Hobby, das ist eine öffenliche Strasse, vergessen? Im Gegensatz zu irgendwelchen Erdhügeln