Hast du was gegen Diesel? Spätestens seit Einführung des Dieselpartikelfilters ist der Dieselantrieb deutlich umweltfreundlicher als der Ottomotor. Und prinzipbedingte ca. 30 Prozent geringerer Verbrauch sind schon ein Grund für den Selbstzünder.
Zitat ist der Dieselantrieb deutlich umweltfreundlicher als der Ottomotor.
Stinkt aber nach wievor unangenehmer als ein Benziner.
Und rattert und vibiriert nervig . Hatte gerade einen 320d als Mietwagen. Das war in der Stadt ein recht rustikales Erlebnis und ich war froh, als ich die Karre wieder los war. Als Vielfahrer mag das was anderes sein. Da spielen die Betriebskosten eine stärkere Rolle und auf der Autobahn tritt das Motorengeräusch hinter die Wind- und Abrollgeräusche zurück. Selbst moderne Sechzylinderdiesel finde ich in der Stadt einfach nur nervig.
Zitat von w-paolo Da würe ich aber DEN hier schon noch vorziehen...
top kiste, hat nen guter bekannter... einzig der verbrauch von locker >10ltr diesel ist happich... und, du fährst immer mit nem bus durch die gegend... schon übel wenn ich für meine protzerkarre nen parkplatz suchen muß, mit dem h1 ist das sicherlich oftmals unmöglich...
gas
markus
ps: fahre nun seit 2,5 jahren diesel, super sache... um die 7ltr, rußt nicht, nagelt nicht, kost aber nen haufen steuern... gegens nageln füll ich bei jedem tanken rund 100ml 2takt-öl ein, funzt super
was draufseht is doch egal - aber bei >10L verbrauch schüttelt es mich .... den Fabia Kombi kann man wenn man es drauf anlegt auch mit <5L fahren und wenn man es richtig eilig hat werden es auch nicht mehr als 6,5L