kommt halt immer darauf an was man unter viel versteht ! im Preisvergleich mit Hagon, Bitubo, Ikon oder was es da sonst noch so gibt im unteren Segment sind die teurer stimmt. Öhlins sind halt noch teurer ! und natürlich besser... ich habe mich 2006 für Wilbers entschieden und bis jetzt ist nix undicht, verrostet, krumm oder weggebrochen ! gehobene Mittelklasse halt....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich bin vor kurzem ne längere Strecke mit Wilbers gefahren. Da konnte man jedes Steinchen auf der Fahrbahn spüren, und hinterher war ich einen Zentimeter kürzer.
Das war auf der SQ was ganz was anderes, Lichtjahre davon entfernt. Und das erst noch bei viel höherer Geschwindigkeit.
Zitat Ich bin vor kurzem ne längere Strecke mit Wilbers gefahren Da konnte man jedes Steinchen auf der Fahrbahn spüren, und hinterher war ich einen Zentimeter kürzer.
waren die für Dein Gewicht ?? oder sag nur du hast das vor Fahrtantritt nicht sorgfältig geprüft ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich hab ja den Kanari (leider) nie gefahren, aber vom fahren mit den Telelever-BMW weiß ich, dass die schon viel wegfiltern. Das muss man mögen. Aber auch das Melden eines "jeden Steinchens" kann unangenehm oder angenehm erfolgen. Eben sauber gedämpft als klare Rückmeldung oder als harter Schlag.
Zitat von Serpel im Beitrag #468Das war auf der SQ was ganz was anderes, Lichtjahre davon entfernt. Und das erst noch bei viel höherer Geschwindigkeit.
Generell meine ich, dass Fahrwerke bei höhern Geschwindigkeiten immer "komfortabler" werden. Solche, die in der Stadt noch bockig sind, werden dann z.B. auf der Landstraße geschmeidig und solche, die in der Stadt komfortabel sind werden auf der Landstraße gern mal wabbelig.
Einen Tod muss man halt immer sterben. Wer will schon ein Mopped, was intelligent und interaktiv die nächsten Fahrmanöver des Fahrers in Abhängigkeit irgendwelcher Umgebungsparameter berechnet, siehe BMW M3 ?
Zitat von DarkAge im Beitrag #472... Wer will schon ein Mopped, was intelligent und interaktiv die nächsten Fahrmanöver des Fahrers in Abhängigkeit irgendwelcher Umgebungsparameter berechnet, ...
Ich Das ist bei modernen Pkw fast Standard, nicht nur M3
Danke, Axel. Im Moment bin ich mit meinen Stoßdämpfern (Ecoline / Ikon)noch recht zufrieden. Aber wenn mal neue angeschafft werden müssten, habe ich auch Öhlins im Visier. Die gibt es ja wohl auch mit schwarzen Federn und ansonsten hilft sicher ein wenig Lack.
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Scrambler nicht als Sportfahrzeug aufbaue. Öhlins Federbeine, Öhlins Gabel mit Doppelscheibenbremse (wenn das geht), leichtere Gussfelgen rein und ein anständiges Motortuning aus dem Hause Penner.
Damit versäg ich euch auf dem Ring dann auch in der Nostalgie- und Retrobike-Klasse!
Ich mach ’s zwar nicht, aber am Überlegen bin ich trotzdem ...
Der (Drossel-)Motor ist ja vom Standfestesten, was es überhaupt gibt. Der tät ne schärfere Nockenwelle locker vertragen. Und seit ich bei Kalle gesehen habe, wie so ne W mit Onkel Ulfs Spezialtuning abgeht, aber hallo! Das ist ein komplett anderes Motorrad ...