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Dieses Thema hat 505 Antworten
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DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 17:05
#466 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Sportlich ist ja eh nur mit sperrbarem Differential.

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

30.10.2012 17:57
#467 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
kaufen sich für viel Geld Wilbers



kommt halt immer darauf an was man unter viel versteht !
im Preisvergleich mit Hagon, Bitubo, Ikon oder was es da sonst noch so gibt im unteren Segment
sind die teurer stimmt.
Öhlins sind halt noch teurer !
und natürlich besser...
ich habe mich 2006 für Wilbers entschieden
und bis jetzt ist nix undicht, verrostet, krumm oder weggebrochen !
gehobene Mittelklasse halt....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

30.10.2012 18:08
#468 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ich bin vor kurzem ne längere Strecke mit Wilbers gefahren. Da konnte man jedes Steinchen auf der Fahrbahn spüren, und hinterher war ich einen Zentimeter kürzer.

Das war auf der SQ was ganz was anderes, Lichtjahre davon entfernt. Und das erst noch bei viel höherer Geschwindigkeit.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

30.10.2012 18:14
#469 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
Ich bin vor kurzem ne längere Strecke mit Wilbers gefahren Da konnte man jedes Steinchen auf der Fahrbahn spüren, und hinterher war ich einen Zentimeter kürzer.



waren die für Dein Gewicht ??
oder sag nur du hast das vor Fahrtantritt nicht sorgfältig geprüft ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

30.10.2012 18:18
#470 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Serpel übertreibt.

Ich hab ja den Kanari (leider) nie gefahren, aber vom fahren mit den Telelever-BMW weiß ich, dass die schon viel wegfiltern. Das muss man mögen. Aber auch das Melden eines "jeden Steinchens" kann unangenehm oder angenehm erfolgen. Eben sauber gedämpft als klare Rückmeldung oder als harter Schlag.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.10.2012 18:26
#471 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #468
Das war auf der SQ was ganz was anderes, Lichtjahre davon entfernt. Und das erst noch bei viel höherer Geschwindigkeit.

Generell meine ich, dass Fahrwerke bei höhern Geschwindigkeiten immer "komfortabler" werden. Solche, die in der Stadt noch bockig sind, werden dann z.B. auf der Landstraße geschmeidig und solche, die in der Stadt komfortabel sind werden auf der Landstraße gern mal wabbelig.

Gruß
Robert

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 18:31
#472 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Einen Tod muss man halt immer sterben. Wer will schon ein Mopped, was intelligent und interaktiv die nächsten Fahrmanöver des Fahrers in Abhängigkeit irgendwelcher Umgebungsparameter berechnet, siehe BMW M3 ?

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

30.10.2012 18:33
#473 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ich.
HP4

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

30.10.2012 18:36
#474 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #459
Die Öhligen sind mir aber zu ... ( und zu teuer )


Da hast Du falsch geguckt:

Wilbers Bikeline: 799,-- edit: Preisliste 2011: 899,--[shocked]
Wilbers Ecoline: 599,-- edit: Preisliste 2011: 699,--[shocked]

Öhlins S36D: 575,--

ob die allerdings gut sind, keine Ahnung


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

30.10.2012 18:38
#475 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #472
... Wer will schon ein Mopped, was intelligent und interaktiv die nächsten Fahrmanöver des Fahrers in Abhängigkeit irgendwelcher Umgebungsparameter berechnet, ...


Ich Das ist bei modernen Pkw fast Standard, nicht nur M3

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

30.10.2012 18:50
#476 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Danke, Axel.
Im Moment bin ich mit meinen Stoßdämpfern (Ecoline / Ikon)noch recht zufrieden. Aber wenn mal neue angeschafft werden müssten, habe ich auch Öhlins im Visier. Die gibt es ja wohl auch mit schwarzen Federn und ansonsten hilft sicher ein wenig Lack.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

30.10.2012 20:14
#477 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Scrambler nicht als Sportfahrzeug aufbaue. Öhlins Federbeine, Öhlins Gabel mit Doppelscheibenbremse (wenn das geht), leichtere Gussfelgen rein und ein anständiges Motortuning aus dem Hause Penner.

Damit versäg ich euch auf dem Ring dann auch in der Nostalgie- und Retrobike-Klasse!








Ich mach ’s zwar nicht, aber am Überlegen bin ich trotzdem ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

30.10.2012 20:44
#478 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ich würd´s machen!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

30.10.2012 20:51
#479 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Der (Drossel-)Motor ist ja vom Standfestesten, was es überhaupt gibt. Der tät ne schärfere Nockenwelle locker vertragen. Und seit ich bei Kalle gesehen habe, wie so ne W mit Onkel Ulfs Spezialtuning abgeht, aber hallo! Das ist ein komplett anderes Motorrad ...

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.10.2012 20:53
#480 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Wäre natürlich eine Option - aber von unserer hoffentlich stattfinden Retro-Ring-Party mal abgesehen wäre das dann wohl das Ende deiner Ringambitionen

Gruß
Robert

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