Wer hat kürzlich mal geschrieben, "der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht", oder so?
Die Touristenfahrten sind ein bisschen wie Russisch Roulette. Über die Kuppe bei der Döttinger Höhe flieg ich blind mit 190-200, unmittelbar danach geht ’s mit unverminderter Geschwindigkeit rechts um die Kurve. Lass da so ne Ölspur liegen ...
Mit so einem Nostalgiebike muss man auf dem Ring auch dann niemand was beweisen, wenn es von vorne bis hinten gepimpt und aufgebrezelt ist. Damit Wochentags bei wenig Verkehr könnte man eventuell auch mit erhöhtem Sicherheitsanspruch in Einklang bringen.
Zitat von Serpel im Beitrag #482 Über die Kuppe bei der Döttinger Höhe flieg ich blind mit 190-200, unmittelbar danach geht ’s mit unverminderter Geschwindigkeit rechts um die Kurve.
Da kann ruhig ne Ölspur sein, denn da gibts gar keine Kurve, mo sogn!
Allein schon die Anfahrt ohne Verkleidung und dann die geringe Endgeschwindigkeit ... Aber wenn du das Thema ohnehin an den Nagel hängen willst, könnte es ja was sein, wenn es nicht mit ABS sein soll.
Zitat von ROST im Beitrag #486Allein schon die Anfahrt ohne Verkleidung und dann die geringe Endgeschwindigkeit ... Aber wenn du das Thema ohnehin an den Nagel hängen willst, könnte es ja was sein, wenn es nicht mit ABS sein soll.
Sind bloß Tagträume.
An dem da komm ich vermutlich doch wieder nicht vorbei:
Ist ein aktuelles Angebot mit 7800 km von 2007 für unter 10'000 Hebel. Das hat ABS, ausreichend Leistung und ein spitzenmäßiges Fahrwerk serienmäßig.
Moin auch Ich war neulich auf so einer bretthart eingestellten Kiste unterwegs. Da hats dir in der Kurve bei jeder kleinen Unebenheit die Räder versetzt. Mit einer weich gefederten Karre kann sich der Reifen schön festsaugen. Da bleib ich mal bei.
Zitat Ich war neulich auf so einer bretthart eingestellten Kiste unterwegs. Da hats dir in der Kurve bei jeder kleinen Unebenheit die Räder versetzt. Mit einer weich gefederten Karre kann sich der Reifen schön festsaugen. Da bleib ich mal bei.
Ich wollte das mal auf dem Ring festmachen:
1. Einstellung bretthart: Bei jeder Bodenwelle fing das Vorderrad zu zappeln an und die Rundenzeiten gingen in den Keller. Vielleicht hätte ich das erst üben müssen, schien mir aber den Aufwand nicht wert.
2. Einstellung sportlich straff mit Komfort-Komponente: Damit flog die Kuh wie von selbst um den Ring, dass es eine Freude war.
3. Einstellung Straße: War immer noch ganz easy zu fahren, allerdings auch in dieser Einstellung ein bisschen weniger flott.
Mit dem Scrambler hätte er wenigsten was zum Basteln für den Winter. Nachteil: hinterher trotzdem nur ne aufgemotzte Retrokiste für wahrscheinlich nicht weniger Geld ...
Gruß Robert
Edit: ich täte ja die HP4 nehmen und der Holden nen schönen gebrauchten Kombi für kleines Geld vor die Tür stellen