Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 505 Antworten
und wurde 27.980 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.10.2012 20:54
#481 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

So weich wie möglich, so hart wie nötig.

Gildet immer noch.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

30.10.2012 21:03
#482 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
das Ende deiner Ringambitionen


Wer hat kürzlich mal geschrieben, "der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht", oder so?

Die Touristenfahrten sind ein bisschen wie Russisch Roulette. Über die Kuppe bei der Döttinger Höhe flieg ich blind mit 190-200, unmittelbar danach geht ’s mit unverminderter Geschwindigkeit rechts um die Kurve. Lass da so ne Ölspur liegen ...

Mit so einem Nostalgiebike muss man auf dem Ring auch dann niemand was beweisen, wenn es von vorne bis hinten gepimpt und aufgebrezelt ist. Damit Wochentags bei wenig Verkehr könnte man eventuell auch mit erhöhtem Sicherheitsanspruch in Einklang bringen.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.793

30.10.2012 21:04
#483 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
So weich wie möglich, so hart wie nötig.



Genau !
und einmal pro Runde kann es ruhig leicht durchschlagen !!
hat uns damals jedenfalls der Diefenbach beim Lehrgang gesagt

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

30.10.2012 21:05
#484 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #482
Über die Kuppe bei der Döttinger Höhe flieg ich blind mit 190-200, unmittelbar danach geht ’s mit unverminderter Geschwindigkeit rechts um die Kurve.

Da kann ruhig ne Ölspur sein, denn da gibts gar keine Kurve, mo sogn!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

30.10.2012 21:06
#485 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

@Ulf: Mit der Einstellung musst du mal ins S-Boxer-Forum. Da heißt es genau umgekehrt, "so hart wie möglich, so weich wie nötig".

Könnte man jetzt ne philosophische Abhandlung drüber schreiben, was das im Einzelnen überhaupt zu bedeuten hat ...

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.10.2012 21:06
#486 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Allein schon die Anfahrt ohne Verkleidung und dann die geringe Endgeschwindigkeit ... Aber wenn du das Thema ohnehin an den Nagel hängen willst, könnte es ja was sein, wenn es nicht mit ABS sein soll.

Gruß
Robert

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

30.10.2012 21:07
#487 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

@Brundi: Tschuldigung, ich meinte natürlich die Quiddelbacher Höhe.

So stimmt ’s dann, oder?

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

30.10.2012 21:08
#488 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ich wollte auch mal *klugscheißen*
Quiddelbacher Höhe ist richtig !

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

30.10.2012 21:13
#489 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #486
Allein schon die Anfahrt ohne Verkleidung und dann die geringe Endgeschwindigkeit ... Aber wenn du das Thema ohnehin an den Nagel hängen willst, könnte es ja was sein, wenn es nicht mit ABS sein soll.

Sind bloß Tagträume.

An dem da komm ich vermutlich doch wieder nicht vorbei:



Ist ein aktuelles Angebot mit 7800 km von 2007 für unter 10'000 Hebel. Das hat ABS, ausreichend Leistung und ein spitzenmäßiges Fahrwerk serienmäßig.

Gott, wie ich das Teil vermisse ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.10.2012 21:17
#490 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Moin auch
Ich war neulich auf so einer bretthart eingestellten Kiste unterwegs. Da hats dir in der Kurve bei jeder kleinen Unebenheit die Räder versetzt.
Mit einer weich gefederten Karre kann sich der Reifen schön festsaugen.
Da bleib ich mal bei.

Grüße
Ulf

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.10.2012 21:20
#491 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Mensch Serpel

jetzt hast du dich aber lange genug geziert.
Kauf dir die Karre.

Grüße
Ulf

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.10.2012 21:23
#492 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Genau, Dein Ruf ist eh ruiniert

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

30.10.2012 21:24
#493 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Aber nu isser doch gerade eingeschneit!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

30.10.2012 21:27
#494 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
Ich war neulich auf so einer bretthart eingestellten Kiste unterwegs. Da hats dir in der Kurve bei jeder kleinen Unebenheit die Räder versetzt.
Mit einer weich gefederten Karre kann sich der Reifen schön festsaugen.
Da bleib ich mal bei.


Ich wollte das mal auf dem Ring festmachen:

1. Einstellung bretthart: Bei jeder Bodenwelle fing das Vorderrad zu zappeln an und die Rundenzeiten gingen in den Keller. Vielleicht hätte ich das erst üben müssen, schien mir aber den Aufwand nicht wert.

2. Einstellung sportlich straff mit Komfort-Komponente: Damit flog die Kuh wie von selbst um den Ring, dass es eine Freude war.

3. Einstellung Straße: War immer noch ganz easy zu fahren, allerdings auch in dieser Einstellung ein bisschen weniger flott.

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.10.2012 21:28
#495 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Mit dem Scrambler hätte er wenigsten was zum Basteln für den Winter. Nachteil: hinterher trotzdem nur ne aufgemotzte Retrokiste für wahrscheinlich nicht weniger Geld ...

Gruß
Robert


Edit: ich täte ja die HP4 nehmen und der Holden nen schönen gebrauchten Kombi für kleines Geld vor die Tür stellen

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz