es fehlt an Idealen und einer erkennbaren weitreichenden Strategie in der Politik. Ja und ich bin der Meinung, dass sich Menschen, die sich früh entscheiden in die Politik zu gehen, damit auch die Priviligien und auch eine Menge Geld usw. kassieren, sich bewusstsein müssen auch einige Risiken zu tragen.
Themen der strategische Ausrichtung z.B. -Atomkraft -PKW-Maut -Steuern -Rente -Ökostrom -Elektroautos -3Liter Auto -EU -Eurobonds -....usw. .. mir fallen soviele Dinge ein
Und ein unkalkulierbares Risiko ist und bleibt der Mensch. "UND DAS IST GUT SO" Und nach 20 Jahren haben die Ossis kapiert, dass ob Schwarz, Rot oder Grün (alle hatten Ihre Chance) es sich leider nicht viel geändert hat.
P.S. Und wenn einige sich entscheiden etwas verändern zu wollen, und nicht die Linie der Partei vertreten (kommt mir irgendwie bekannt vor), werden sie zum Austritt genötigt oder müssen nach Jahren erkennen, dass man seine begrenzte Zeit auf Erden besser nutzen kann. Steckt die Zeit lieber in die Erziehung der Kinder!!!!!!!
Man ist nun mal nicht Gutenberg, Beziehungen, Geld und ein Name und man schafft es in der Politik. Ach ich habe A...kriechen vergessen
Jörg, ich glaub diese paar und vierzig Prozent, die warn scho gar nimmer in Mäc Pomm, die ham alle schon "rübergemacht" weils da "oben" keine Tschobs mehr gebt :-)
Zitat Ich würde darauf wetten, das ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Nichtwähler sich absolut nicht um Politik kümmert.
Das mag wohl sein, aber nicht die Hälfte der Wahlberechtigten.
Ich habe mal bei irgendeiner Wahl herumgefragt und festgestellt, dass in unserer Werkstatt 4 von 9 Leuten nicht wählen waren, weil sie keinen Bock hatten und lieber Grillen, Roller/Motorradfahren waren.
Ganz normale Leute zwischen 30 und Mitte 50, die den ganzen Tag rummosern...
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin
Zitat von Hans-Peter Ganz normale Leute zwischen 30 und Mitte 50, die den ganzen Tag rummosern...
Du meinst wirklich? Knapp 50% der deutschen Wahlberechtigten sind "Montis", gerade auch wegen dem Rummosern?! Wie geil ist das denn, allerdings glaub ich dir kein Wort, denn du sprachst von "normalen Leuten"!
Gruhuuuß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Zitat Ich habe mal bei irgendeiner Wahl herumgefragt und festgestellt, dass in unserer Werkstatt 4 von 9 Leuten nicht wählen waren, weil sie keinen Bock hatten und lieber Grillen, Roller/Motorradfahren waren.
Genau so sieht es aus und wenn man nachbohrt kommen solche Sprüche wie "ist doch egal wen man wählt", "die machen sowieso was sie wollen" usw. aber das mal jemand sich darum kümmert wo die Unterschiede zwischen den Parteien sind (was ja gerade seit es das Internet gibt nicht sehr schwierig ist) kommt nicht vor
Zitat aber das mal jemand sich darum kümmert wo die Unterschiede zwischen den Parteien sind
die Unterschiede machen es doch kaum !! hat irgendeine Partei den Willen mal dieses bekloppte Steuergesetz hier in Deutschland "anständig" zu reformieren ?? oder den Willen unter dem Strich zu sparen ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
war es nicht immer so: Vor den Wahlen lügen die Parteien am meisten?
Vielleicht sollte es ein Gesetz geben, dass die Versprechen eingehalten werden müssen!
Gruss OllZ
,der sich immer die Mühe macht die Ziele der Parteien zu lesen und sich danach fragt "Was ne Zeitverschwendung" Aber es hätte ja sein können, dass sich was geändert hat. Und wer nicht liest weiss gar nichts.
Zitat Ich habe mal bei irgendeiner Wahl herumgefragt und festgestellt, dass in unserer Werkstatt 4 von 9 Leuten nicht wählen waren, weil sie keinen Bock hatten und lieber Grillen, Roller/Motorradfahren waren.
Genau so sieht es aus und wenn man nachbohrt kommen solche Sprüche wie "ist doch egal wen man wählt", "die machen sowieso was sie wollen" usw.
Das sind übrigens die Gleichen, die den ganzen Tag über die Arbeit abmosern, aber das Maul nicht auf kriegen, weil sie (unbegründet) Schiß haben gefeuert zu werden...
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin