Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 3.109 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
OllZ Offline



Beiträge: 792

05.09.2011 10:45
#46 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Hallo,

es fehlt an Idealen und einer erkennbaren weitreichenden Strategie in der Politik. Ja und ich bin der Meinung, dass sich Menschen, die sich früh entscheiden in die Politik zu gehen, damit auch die Priviligien und auch eine Menge Geld usw. kassieren, sich bewusstsein müssen auch einige Risiken zu tragen.

Themen der strategische Ausrichtung z.B.
-Atomkraft
-PKW-Maut
-Steuern
-Rente
-Ökostrom
-Elektroautos
-3Liter Auto
-EU
-Eurobonds
-....usw. .. mir fallen soviele Dinge ein

Und ein unkalkulierbares Risiko ist und bleibt der Mensch. "UND DAS IST GUT SO"
Und nach 20 Jahren haben die Ossis kapiert, dass ob Schwarz, Rot oder Grün (alle hatten Ihre Chance) es sich leider nicht viel geändert hat.

P.S. Und wenn einige sich entscheiden etwas verändern zu wollen, und nicht die Linie der Partei vertreten (kommt mir irgendwie bekannt vor), werden sie zum Austritt genötigt oder müssen nach Jahren erkennen, dass man seine begrenzte Zeit auf Erden besser nutzen kann.
Steckt die Zeit lieber in die Erziehung der Kinder!!!!!!!

Man ist nun mal nicht Gutenberg, Beziehungen, Geld und ein Name und man schafft es in der Politik. Ach ich habe A...kriechen vergessen

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.983

05.09.2011 10:48
#47 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Jörg, ich glaub diese paar und vierzig Prozent,
die warn scho gar nimmer in Mäc Pomm, die ham alle schon "rübergemacht" weils
da "oben" keine Tschobs mehr gebt :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 40.958

05.09.2011 10:55
#48 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat
Ich würde darauf wetten, das ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Nichtwähler sich absolut nicht um Politik kümmert.


Das mag wohl sein, aber nicht die Hälfte der Wahlberechtigten.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.689

05.09.2011 13:39
#49 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Ich würde darauf wetten, das ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Nichtwähler sich absolut nicht um Politik kümmert.


Das mag wohl sein, aber nicht die Hälfte der Wahlberechtigten.




Ich habe mal bei irgendeiner Wahl herumgefragt und festgestellt, dass in unserer Werkstatt 4 von 9 Leuten nicht wählen waren, weil sie keinen Bock hatten und lieber Grillen, Roller/Motorradfahren waren.

Ganz normale Leute zwischen 30 und Mitte 50, die den ganzen Tag rummosern...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.09.2011 13:44
#50 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat von Hans-Peter

Ganz normale Leute zwischen 30 und Mitte 50, die den ganzen Tag rummosern...




Du meinst wirklich? Knapp 50% der deutschen Wahlberechtigten sind "Montis", gerade auch wegen dem Rummosern?!
Wie geil ist das denn, allerdings glaub ich dir kein Wort, denn du sprachst von "normalen Leuten"!

Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.689

05.09.2011 13:47
#51 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Willst du 'ne Antwort?

Nicht wirklich, gell?

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.251

05.09.2011 13:49
#52 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat
Ich habe mal bei irgendeiner Wahl herumgefragt und festgestellt, dass in unserer Werkstatt 4 von 9 Leuten nicht wählen waren, weil sie keinen Bock hatten und lieber Grillen, Roller/Motorradfahren waren.

Ganz normale Leute zwischen 30 und Mitte 50, die den ganzen Tag rummosern...



Genau so sieht es aus und wenn man nachbohrt kommen solche Sprüche wie "ist doch egal wen man wählt", "die machen sowieso was sie wollen" usw.
aber das mal jemand sich darum kümmert wo die Unterschiede zwischen den Parteien sind (was ja gerade seit es das Internet gibt nicht sehr schwierig ist) kommt nicht vor

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 36.750

05.09.2011 13:56
#53 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat
aber das mal jemand sich darum kümmert wo die Unterschiede zwischen den Parteien sind



die Unterschiede machen es doch kaum !!
hat irgendeine Partei den Willen mal dieses bekloppte Steuergesetz hier in Deutschland
"anständig" zu reformieren ??
oder den Willen unter dem Strich zu sparen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

05.09.2011 13:59
#54 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat
oder den Willen unter dem Strich zu sparen ??

Definitiv nein.

Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 31.923

05.09.2011 13:59
#55 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat
oder den Willen unter dem Strich zu sparen ??



Die würde dann ja auch keiner wählen. Höchstens wenn die "anderen" das bezahlen müßten.

So lange es den meisten noch so gut geht, wie jetzt wird sich da nix ändern.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Hobby Offline




Beiträge: 36.750

05.09.2011 14:05
#56 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat
Die würde dann ja auch keiner wählen. Höchstens wenn die "anderen" das bezahlen müßten.



Genau !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

OllZ Offline



Beiträge: 792

05.09.2011 14:06
#57 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Hallo,

war es nicht immer so: Vor den Wahlen lügen die Parteien am meisten?

Vielleicht sollte es ein Gesetz geben, dass die Versprechen eingehalten werden müssen!

Gruss OllZ

,der sich immer die Mühe macht die Ziele der Parteien zu lesen und sich danach fragt "Was ne Zeitverschwendung"
Aber es hätte ja sein können, dass sich was geändert hat. Und wer nicht liest weiss gar nichts.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Maggi Offline




Beiträge: 40.958

05.09.2011 14:09
#58 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair!“

...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.689

05.09.2011 14:09
#59 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
Ich habe mal bei irgendeiner Wahl herumgefragt und festgestellt, dass in unserer Werkstatt 4 von 9 Leuten nicht wählen waren, weil sie keinen Bock hatten und lieber Grillen, Roller/Motorradfahren waren.

Ganz normale Leute zwischen 30 und Mitte 50, die den ganzen Tag rummosern...



Genau so sieht es aus und wenn man nachbohrt kommen solche Sprüche wie "ist doch egal wen man wählt", "die machen sowieso was sie wollen" usw.




Das sind übrigens die Gleichen, die den ganzen Tag über die Arbeit abmosern, aber das Maul nicht auf kriegen, weil sie (unbegründet) Schiß haben gefeuert zu werden...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 40.958

05.09.2011 14:15
#60 RE: herzlichen glückwunsch .... antworten

Zitat
kommen solche Sprüche wie "ist doch egal wen man wählt", "die machen sowieso was sie wollen" usw.


Womit sie ja leider nicht ganz unrecht haben.
Aber ich behaupte noch mal, daß diese Leute nicht einen Anteil von 48% der Wahlbeteiligten ausmachen.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Heavy Metal »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen