Zitat Mit der Auspuffanlage und den offenen Flachschiebern waren wir zum Schluß bei ca. 83 PS. Allerdings mit einer Abstimmung, die ihr maximales Drehmoment immer noch im mittleren Bereich hat.
Ich denke, das macht auch die Beschleunigung. Die Summe des Drehmomentintegrals muß stimmen.
Zitat wenn die uns nächstes Jahr wieder mitspielen lassen
Das werden die sicher nicht. Die Veranstalter haben doch nun Angst, dass alle ihre Sponsoren und Zugpferde von EA&UP in Grund und Boden blamiert werden.
wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Albert mit der W 650 gegen den Bernd Lohrig mit der 1000 ccm³ Ducati Sport Classic verloren. Ich denke das ist überhaupt kein Grund sich zu ärgen, da die Chance für die W 650 gegenüber der Ducati eher gering waren.
Im Gespräch im Vorfeld hat mir Bernd erzählt das die Sport Classic die er dort eingesetzt hat so um die 100 PS haben dürfte
Also eine tolle Leistung und auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Was mich immer wieder wundert ist der kometenhafte Aufstieg des "Tuning Gurus" Ulf Penner, bis vor ein paar Jahren kannte den noch nichtmal regional jemand und heute.............. Ich gebe zu mir ist die ganze Sache ziemlich suspekt, aber seine "Eingriffe" scheinen ja zu funktionieren, also was solls..........
Kenne ich macht die Sache aber nicht "durchsichtiger", der Aufstieg des Ulf Penners ist schon rasant, und bis vor ein paar Jahren kannte den selbst hier in der Region Bremen niemand, bzw. niemand den ich kenne.
Es sei Ihm gegönnt, wer gute Arbeit macht, dem gebührt auch der Ruhm dafür!
Keine Ahnung, worauf du mit deinem Beitrag hinauswillst. Aber wir können uns gerne über meine Arbeit unterhalten, falls dir da irgendwas unklar sein sollte.
Albert ist übrigens nicht gegen die Lohrig Ducati gefahren. Obwohl es sicherlich eine Ehre gewesen wäre, gegen das Motorrad eines so bekannten Motorenfachmanns anzutreten. Aber wem sag ich das.
Zitat von Pantah Was mich immer wieder wundert ist der kometenhafte Aufstieg des "Tuning Gurus" Ulf Penner, bis vor ein paar Jahren kannte den noch nichtmal regional jemand und heute.............. Ich gebe zu mir ist die ganze Sache ziemlich suspekt, aber seine "Eingriffe" scheinen ja zu funktionieren, also was solls..........
Kometenhaft? Ich staune! Bislang war das harte und lange Arbeit. Aber gut, jeder hat ja so seine Quellen und weiss was....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
...und keiner schwätzt vom tiefen Fall des Ulf Penner! Typisch...
Kameraführung bspw. ist unter aller Sau, ausser bei den eigenen Schuhen als Motiv. ..und wer auf Autodächern wild schreiend herumhüpft, was will uns dies sagen?!
Gruhuuuß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Und in unserem kleinen, aber feinen Kreis erfreut er sich nun mal durch seine W-Projekte seit 2007 zunehmender Bekanntheit und Beliebtheit... "Kometenhaft" ist da relativ, muss er wahrscheinlich auch gar nicht haben. Hauptsache, wir haben ihn.
P.S. Sorry, hab übersehen, dass es den Link schon gab. Wie auch immer - als ich meinem Schwager vor 4 Jahren von Ulfs W-Tuning erzählte, kannte der ihn bereits von verschiedenen MO-Beiträgen. Manches kommt halt in der Ferne früher an.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Keine Ahnung, worauf du mit deinem Beitrag hinauswillst. Aber wir können uns gerne über meine Arbeit unterhalten, falls dir da irgendwas unklar sein sollte.
Albert ist übrigens nicht gegen die Lohrig Ducati gefahren. Obwohl es sicherlich eine Ehre gewesen wäre, gegen das Motorrad eines so bekannten Motorenfachmanns anzutreten. Aber wem sag ich das.
Viele Grüße Ulf
Hallo Ulf,
ich möchte in meinem Beitrag auf nichts hinaus, ich wundere mich nur etwas oder ich bin ein wenig überrascht. Ich behaupte mal 4 Jahre sind in der Motorrad Szene eher ein kurzer Zeitraum. Und ich behaupte die Händler und Tuner Szene im Bremer Raum recht gut zu kennen. Und für mein Verständnis ist dein Aufstieg in die "Hall of fame" der Tuner sehr schnell gegangen, was ich Dir ohne Zweifel gönne, deine Fähigkeiten hast Du ja unzweifelhaft unter Beweis gestellt. Was mir nur nicht so ganz klar wird, auch nach wiederholtem Lesen des Motorrad online Artikels ist woher hast Du den Know How. Das Du bei einer der ersten Adressen im Norddeutschen Raum (Honda Wellbrock) gearbeitet hast habe ich verstanden aber sonst?
Verstehe meine Skepsis nicht als Angriff gegen Dich und deine Arbeit, vielleicht bin ich durch einige Erlebnisse speziell aus der Ducati Szene einfach ein wenig ungläubiger……………….so nach dem Motto: „Die Botschaft höre ich wohl alleine der Glaube fehlt mir“
Ich finde deinen Beitrag hier zwar immer noch etwas befremdlich, will es aber trotzdem mal kurz versuchen
Tuner gibt es nicht als Lehrberuf. Es gibt auch keine VHS Kurse oder irgendetwas anderes in der Richtung. Das kannst du nur auf die harte Tour lernen. Du mußt dir die Hände schmutzig machen, viel lesen und immer die Augen und Ohren offenhalten. Dabei solltest du nicht alles glauben, was dir erzählt wird. Und es gibt kaum einen Tag, an dem du nicht besser wirst. Nochmal was zu den Zeiträumen. Bei Wellbrock habe ich vor ca. 20 Jahren angefangen. Die Tuning Fibel habe ich vor 7 Jahren geschrieben.
Falls ich mal bei dir anfangen möchte, bekommst du selbstverständlich einen vollständigen Lebenslauf mit allen Unterlagen
Ich finde deinen Beitrag hier zwar immer noch etwas befremdlich, will es aber trotzdem mal kurz versuchen
Tuner gibt es nicht als Lehrberuf. Es gibt auch keine VHS Kurse oder irgendetwas anderes in der Richtung. Das kannst du nur auf die harte Tour lernen. Du mußt dir die Hände schmutzig machen, viel lesen und immer die Augen und Ohren offenhalten. Dabei solltest du nicht alles glauben, was dir erzählt wird. Und es gibt kaum einen Tag, an dem du nicht besser wirst. Nochmal was zu den Zeiträumen. Bei Wellbrock habe ich vor ca. 20 Jahren angefangen. Die Tuning Fibel habe ich vor 7 Jahren geschrieben.
Falls ich mal bei dir anfangen möchte, bekommst du selbstverständlich einen vollständigen Lebenslauf mit allen Unterlagen
Grüße Ulf
Prima Ulf,
sobald eine Stelle frei ist kriegste sofort eine Info................versprochen.
Wobei ich finde deine Antwort ein wenig, um mit deinen Worten zu schreiben, befremdlich.