Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Silence Offline




Beiträge: 1.251

09.09.2015 13:46
Reisezeit, Wetter, Motorradmiete ... Kalifornien Antworten

Für 2017 haben Petra und ich angedacht nach Kalifornien zu fliegen (für mich das erste mal überhaupt USA), vornehmlich San Francisco. Der Urlaub soll ca. 4 Wochen andauern, wobei wir 2-3 Tage Ostküste/New York am Anfang oder Ende integrieren möchten.

In San Francisco planen wir für 3-4 Tage 2 Harleys zu mieten, ansonsten einen Mietwagen.

Gern würden wir im November reisen, die Klimatabelle jedoch "empfiehlt" eher die Monate Juni bis September. August ist allerdings der Hauptferienmonat in Kalifornien und dieser wie auch der September sollen eher die teuersten Monate sein.

Was könnt Ihr uns bzgl. Wetter, Reisezeit, Harleymiete, Preise raten/empfehlen?

Gruß,

Chris

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

09.09.2015 17:22
#2 RE: Reisezeit, Wetter, Motorradmiete ... Kalifornien Antworten

Ich würde das Frühjahr,ab Ende April bevorzugen.
Im Herbst kommt es oft zu sehr ausgedehnten Waldbränden.
Hatte ich schon erlebt.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Online




Beiträge: 47.370

09.09.2015 17:28
#3 RE: Reisezeit, Wetter, Motorradmiete ... Kalifornien Antworten

Wie gehts dem Catalina Mountains Fire (aktuell)?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.467

09.09.2015 17:29
#4 RE: Reisezeit, Wetter, Motorradmiete ... Kalifornien Antworten

Die Waldbrände sind aber schon von weitem zu erkennen, so dass man ihnen bequem aus dem weg gehen kann. Das ist wahrlich kein Grund.

In San Franzisco ist es im November aber schon empfindlich kalt, das kippt schon im September.
Vergiss nicht, dass die Küste an einem kalten Pazifikstrom liegt. Auch wenn ihr in die Berge (Sierra Nevada) fahrt, was mit den Harleys ja nahe liegt, ist es dort ziemlich frisch und du musst im November mit Schnee rechnen.
Nordkalifornien solltest du wirklich im Juli oder August machen.
Der saisonal bedingte finanzielle Unterschied dürfte im Verhältnis zu den Gesamtreisekosten marginal sein.
Das Mieten der Motorräder war übrigens bei uns über ein deutsches Reisebüro deutlich günstiger als in Amerika direkt.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

10.09.2015 21:18
#5 RE: Reisezeit, Wetter, Motorradmiete ... Kalifornien Antworten

Is aber schxxxx wenn dann Strassen/Pässe gesperrt sind und man z.B. nicht zu den Mammut Bäumen kann.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.09.2015 18:34
#6 RE: Reisezeit, Wetter, Motorradmiete ... Kalifornien Antworten

Sers Chris,
wir waren ja letztes Jahr April/Mai und hatten bis auf einmal Schnee im Sequoia Park riesen Dusel mit dem Wetter.

Am trockensten und noch angenehm ist allerdings der September.

VG
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz