was meint ihr, was für ein Helm am besten zur W800 SE passt? Die SE ist schwarz lackiert, von daher sicher das die Farbe ebenfalls schwarz sein sollte, oder?! Muss unbedingt ein Retro, oder Jethelm sein? Kann auch ein Integralhelm sein? Bitte eure Meinungen/Anregungen. Danke Gruß
Bei Helmen gehe ich auf Nummer Sicher, da ich mir ein abrasiertes Unterkiefer total scheiße vorstelle. Also auf jeden Fall Integral - ja, unbedingt, auf keinen Fall Jet. Auf gar keinen Fall Jet!
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
Zitat von Serpel im Beitrag #2... da ich mir einen abrasierten Unterkiefer total Scheiße vorstelle.
Da zitiere ich doch gerne eine leicht gekürzte Text- passage aus einer Erzählung, die im Dreißigjährigen Krieg spielt. Die Beschreibung ist allerdings zeitlos: "Habt Ihr schon einmal Menschen ohne Unterkiefer gesehen," fuhr der Chirurg ... fort. "Nein? Kommt auch nicht oft vor, wirkt aber schon eigentümlich. Sprechen und kauen können die Leute natürlich nicht mehr und die Suppe müssen sie sich in ihr offenes Schlundloch gießen. Außerdem gibt es beim Atmen hässliche gurgelnde Geräusche."
Zitat von Serpel im Beitrag #2... da ich mir einen abrasierten Unterkiefer total Scheiße vorstelle.
Da zitiere ich doch gerne eine leicht gekürzte Text- passage aus einer Erzählung, die im Dreißigjährigen Krieg spielt. Die Beschreibung ist allerdings zeitlos: "Habt Ihr schon einmal Menschen ohne Unterkiefer gesehen," fuhr der Chirurg ... fort. "Nein? Kommt auch nicht oft vor, wirkt aber schon eigentümlich. Sprechen und kauen können die Leute natürlich nicht mehr und die Suppe müssen sie sich in ihr offenes Schlundloch gießen. Außerdem gibt es beim Atmen hässliche gurgelnde Geräusche."
...
Ich habe mit 14 tatsächlich mal jemanden kennen gelernt, der sich bei einem Motorradunfall den Unterkiefer weggeraspelt hat - ich glaube ich war mit 15 der einzige Mofafahrer mit integralhelm in Hamburg und das bevor die Helmpflicht eingeführt wurde ....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Mir geht es um den Link, der auf einen Jethelm verweisen soll, zumindest laut Text, letztlich aber doch nur zu einer Suchmaschine verweist. Nicht zielfuehrend aus meiner Sicht.
ZitatMir geht es um den Link, der auf einen Jethelm verweisen soll, zumindest laut Text, letztlich aber doch nur zu einer Suchmaschine verweist. Nicht zielfuehrend aus meiner Sicht.
Aber 'nen alternativen Tip haette ich: DuckDuckGo
Raffnix, Heute 08:00
Das stimmt, wobei mit Disconnect Search können Internetnutzer ihre gewohnten Suchmaschinen verwenden, ohne dass ihre IP-Adresse, ihre Suchbegriffe und ihre angeklickten Suchergebnisse beim Suchmaschinenbetreiber, beim Betreiber der angeklickten Websites oder beim Internetprovider landen.
Werd DDG mal probieren.
Zurück zum Thema, ich hab den Davida Classic für den Oldtimer, den Davida Speed für die W (für alltägliche Fahrten) und für lange Strecken Schuberth S1. Ich kann alle empfehlen.