Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2015 13:15
#16 RE: passender Helm Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2
Bei Helmen gehe ich auf Nummer Sicher, da ich mir ein abrasiertes Unterkiefer total scheiße vorstelle. Also auf jeden Fall Integral - ja, unbedingt, auf keinen Fall Jet. Auf gar keinen Fall Jet!

Farblich passt zu Schwarz ja eigentlich alles ...

Gruß
Serpel


Ich bin Serpels Meinung. Mein bester Freund lebt nur noch deshalb, weil er bei einem Unfall einen Intergralhelm trug. Ich bin Brillenträger, da habe ich andere Anforderungen als z. B. mein Sohn: Ich fahre seit Jahren Shoei, er AGV und beide passen.
Grüße
Hanns

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

03.09.2015 14:32
#17 RE: passender Helm Antworten

Zitat von Raffnix im Beitrag #14
Noe ... was meinst Du konkret?


hab ich doch schon geschrieben ...

Zitat
gib einfach mal "w650" bei duckduck und bei google.de ein, dann weißt du was ich meine




W650 suche bei Google.de

und

duckduck suche

wo sind die relevanten seiten oben??? und wo irgendwo im nirgendwo ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.851

03.09.2015 14:41
#18 RE: passender Helm Antworten

Zitat
W650 suche bei Google.de


Das ist allerdings ein Unterschied zu DDG.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.535

03.09.2015 20:24
#19 RE: passender Helm Antworten

Zitat
was meint ihr, was für ein Helm am besten zur W800 SE passt? Die SE ist schwarz lackiert, von daher sicher das die Farbe ebenfalls schwarz sein sollte, oder?!
Muss unbedingt ein Retro, oder Jethelm sein? Kann auch ein Integralhelm sein?



@Schleicher45 Wenn ich dich richtig verstehe, zielst du in erster Linie darauf ab, welcher Helm optisch gut zu deiner W passt? Da denke ich, dass ein möglichst klassischer Jethelm sicher weitaus besser passt, als ein moderner Jethelm oder gar ein Integralhelm. Selbst ein den klassischen nachempfundener Integral wie z.B. der Bell sieht in meinen Augen auf der W deplaziert aus.
Farblich passt schwarz sicher gut zu einer schwarzen W, aber auch silber oder weiß oder ein klassisches Dekor passen meines Erachtens.

Der Sicherheitsaspekt steht auf einem anderen Blatt. Da geht dann nichts über ein aktuelles Topmodell namhafter Hersteller, für das du meist 500 Euro oder mehr hinlegen musst.

Bleibt letztendlich noch der Wohlfühleffekt. Was nützt dir de sicherste Helm, wenn du dich darin nicht wohlfühlst? Ja, wenn du dich vielleicht so eingesperrt fühlst, dass du gar nicht mehr mit der rechten Freude auf´s Motorrad steigst?

Wenn ich mit der W entspannt unterwegs bin, genieße ich jedenfalls die freie Sicht und die Luft eines Jethelms, wohlwissend, dass sicherheitstechnisch noch mehr möglich ist. Aber das nehme ich in kauf.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.397

03.09.2015 20:49
#20 RE: passender Helm Antworten

Wer zu viel Geld hat, sollte in jedem Fall hier fündig werden.

Gruß
Serpel

Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

03.09.2015 20:51
#21 RE: passender Helm Antworten

Hallo Falcone,

danke für deine Meinung, die du hier dargelegt hast. Es ist eine schwierige Sache wie ich finde. Der Spagat zwischen Optik und Sicherheit... Und ja du hast Recht, ich fragte wegen der Optik die am besten zur W passt.
Jethelm find ich cool...im warsten Sinne. gins Oft bin ich schon früh morgens unterwegs und der kalte Wind ist beim Jethelm nicht angenehm!! Außerdem is mir letzten bei ca. 100km/h ne dicke Hummel gegen das Visier geklatscht! Ich hab mich dermaßen erschrocken.....das möchte ich mir beim Jethelm nicht vorstellen...die Schmerzen
Was mich interessiert ist, sieht ein Integralhelm unmöglich auf der W aus?

Gruß,
der Schleicher

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2015 20:57
#22 RE: passender Helm Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken, probier einfach alles aus ... entweder wirst du früher oder später auf die Optik sch... und einfach einen praktischen Helm mit Visier fahren ... oder du qualifizierst dich zum knallharten Windgesicht mit Bienen zwischen den Zähnen und Hornhaut auf der Nase?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.662

03.09.2015 20:58
#23 RE: passender Helm Antworten

Ich finde auch ein Integralhelm passt zur W wenn er nicht quitschebunt und allzu futuristisch ist....



Ich bin allerdings viel lieber mit einem Jethelm unterwegs....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

03.09.2015 20:59
#24 RE: passender Helm Antworten

Auf die Hardcore Variante steh ich nicht so!

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2015 21:00
#25 RE: passender Helm Antworten

Dann würde ich an deiner Stelle garnicht erst mit Jethelm losfahren ...


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

03.09.2015 21:04
#26 RE: passender Helm Antworten

Ich fahre nur Integralhelm.
Einzige Ausnahme sind Vorkriegsoldtimer.
Die Gründe wurden hier ja schon genannt.
Mir geht die Sicherheit einfach vor.
Dass ein Jethelm besser zur W passt, finde ich auch - ist für mich aber Zweitrangig.
Ich trage ja auch keine abgeranzte Lederhose und Belstaffjacke ohne Protektoren mehr.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.535

03.09.2015 21:04
#27 RE: passender Helm Antworten

Jethelme gibt es allerdings auch mit Visier. Ich habe für mich einen Kompromiss aus Optik, Schutz und freiem Gefühl im Schuberth J1 gefunden, den ich sehr schätze. Leider gibt es ihn nicht mehr.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2015 21:18
#28 RE: passender Helm Antworten

Stimmt.
Und was kommt dann?
Ich weiß das immer noch nicht.....N44....X-lite X-402 GT

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.09.2015 22:47
#29 RE: passender Helm Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #12



Das stimmt, wobei mit Disconnect Search können Internetnutzer ihre gewohnten Suchmaschinen verwenden, ohne dass ihre IP-Adresse, ihre Suchbegriffe und ihre angeklickten Suchergebnisse beim Suchmaschinenbetreiber, beim Betreiber der angeklickten Websites oder beim Internetprovider landen.


Werd DDG mal probieren.


Das stimmt so nicht.
In deiner Aussage sind Logik Wolken die gerade platzen.

Ein Suchmaschinen Betreiber kann dir nur Ergebnisse liefern wenn er deinen Suchbegriff erfährt. Und der sieht als Besitzer seiner Seite auch was du da rumklickst. Und der Betreiber der Webseite bekommt eine Referenz sieht also woher du als Besucher kommst und wieso du dahinkommst.
und dein Provider wird von dir bezahlt um deine Anfragen und deinen Inhalt zu transportieren. Geht total geil wenn der nicht weis was von wo nach wo gehen muss.


Und duckduckgo ist total geil, tolle Idee, super Logo, super sexy blubberfoo

Es sei den du willst relevante Ergebnisse


Wenn du Fragen hast, erkläre ich dir das gerne, auch per pm . Aber erst nächste Woche. :)

--
volki


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum.

Raffnix Offline



Beiträge: 436

04.09.2015 05:57
#30 RE: passender Helm Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #17
Zitat von Raffnix im Beitrag #14
Noe ... was meinst Du konkret?


hab ich doch schon geschrieben ...

gib einfach mal "w650" bei duckduck und bei google.de ein, dann weißt du was ich meine


Deine konkrete Meinung zum Suchergebnis muss ich wohl ueberlesen haben *schulterzuck*.
Wenn man natuerlich nach gewohntem (Google-)Schema Suchanfragen stellt wundert es mich
nicht.

Aber genug von meiner Seite ich moechte das Thema nicht verfehlen.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz