Bin nicht dieser Meinung. Es ist nicht das Substantiv. Es ist die verkürzte Form von am lernen am dransten, vielleicht ist das die (R)-urform des Gerundivums
Zitat von potterBin nicht dieser Meinung. Es ist nicht das Substantiv. Es ist die verkürzte Form von am lernen am dransten, vielleicht ist das die (R)-urform des Gerundivums
Meinung ist gut, jeder sollte meine haben... Wenn es sich um eine Verwandte des Gerundivums handelt, müßte auch groß geschrieben werden. Das letzte Wort hat aber die a. M., auf die Ralph sich in einem noch nicht lange zurückliegenden Beitrag bezieht. In meiner großen Güte verwalte ich es (das letzte Wort) selbstverständlich stellvertretend, bis eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Zitat von SukastaNe kölsche Lektion fürn Dieter ...
Is was für Fortgeschrittene - hab nicht mal die Hälfte verstanden... Geschrieben ist es leichter für mich zu verstehen. Die rheinische Verlaufsform kommt allerdings nur in der allerersten Zeile vor. Insofern dient die Lektion nicht der Vertiefung des Gelernten, sondern ist neuer Stoff. Und den brauchen wir alle